Nylon-Lenksäulenbuchse unten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Roberto

Nylon-Lenksäulenbuchse unten

Beitrag von Roberto » 13. Nov 2006, 18:32

Servus,
ich habe ja hier im Forum schon einiges zum problematischen Einbau der oberen Nylonbuchse bei der MGB-Sicherheitslenksäule gelesen.
1. Frage: Hat nun jemand den ultimativen Tip für einen leichten Einbau oder mittlerweile eine Alternative in Form eines Kugellagers gefunden?
2. Frage: Was gibt es denn in Sachen Einbau des unteren Lenksäulenlagers (ebenfalls Nylon) zu berichten? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und viele Grüße,
Robert

Volvodidi
Fahrzeug(e): MG Midget RWA

Beitrag von Volvodidi » 17. Nov 2006, 06:13

Hi,

ich kenne das Problem nicht, aber wenn es Probleme beim Einbau sind hier ein Tip.
Polyamide kannst du über mehrere Stunden in Wasser lagern (auch heisses Wasser) dadurch wird das Material flexibler.
Pa ist hygroskopisch (nimmt Wasser auf), dadurch verändern sich die mechanischen Eigenschaften.

Volvodidi

Roberto

Beitrag von Roberto » 19. Nov 2006, 13:52

Servus,
danke für Deinen Tip. Werde ihn auf jeden Fall beherzigen, wenn ich demnächst meine (ausgebaute) Lenksäule in die Kur nehme.
Robert
PS. Pa ist bei uns bieroskopisch (nimmt Bier auf, aber eher kalt als heiß) - Spaß muß sein :-)

Antworten