Hallo!
Es gibt ja diverse mehr oder weniger gute Umbauten vom Gummi-Midget zum Chrommodell. Hat hier jemand damit Erfahrung? wenn man jetzt einen alten Midget sowieso restauriert, kann man ihn dann direkt als Chrommodell restaurieren? oder sind die Unterschiede so stark, dass man es dem Modell immer ansehen wird? und die viel wichtigere Frage, was wird dann aus der H-Zulassung. "Historisch" ist es ja immernoch, nur ein Tausch der Baujahre sozusagen, das Grundmodel bleibt ja ansich erhalten? oder ist das nur schöngeredet? Dann die Frage nach dem Motor. der letzte motor soll ja nicht allzu unproblematisch sein. kann es sich lohnen einen MK3-Motor in den MK4 einzubauen um dann gänzlich einen MK3 daraus zu machen?
gruß
matze
Aus Gummieboot mach Chrommodell
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Hi,
H-Kennzeichen bei Chromumbau ist wohl kein Problem. Der Umbau wird hier häufig diskutiert, gib einfach mal in der Suche "Chromumbau" ein, da kommt schon eine ganze Menge.
Generell denke ich, wenn Du ein Chrommodell haben willst und den Antriebstrang auch tauschen willst, ist es immer besser _und_ sehr viel preiswerter das Original zu nehmen. Das Angebot an Fahrzeugen ist reichhaltig, und so sollte es kein Problem sein eine passende Basis zu finden.
Gruß,
Christopher
H-Kennzeichen bei Chromumbau ist wohl kein Problem. Der Umbau wird hier häufig diskutiert, gib einfach mal in der Suche "Chromumbau" ein, da kommt schon eine ganze Menge.
Generell denke ich, wenn Du ein Chrommodell haben willst und den Antriebstrang auch tauschen willst, ist es immer besser _und_ sehr viel preiswerter das Original zu nehmen. Das Angebot an Fahrzeugen ist reichhaltig, und so sollte es kein Problem sein eine passende Basis zu finden.
Gruß,
Christopher
- MikeH
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Hallo Matze,
der Umbau von Gummi auf Chrom lässt sich schon machen. Ein Rückrüsten geht nicht. Von der Optik hast du dann ein MK3
.
Den Motor umzubauen ist ein "Riesenaufwand", da du den kompletten Antrieb (Getriebe, Kardan, Hinterachse etc.) umbauen musst.
Ich habe den 1500er und wüßte nicht, was an dem problematischer sein soll. Es ist zwar ein Triumph Motor, aber meiner Meinung nach recht unkompliziert. Mit doppel HS4 Vergasern ist der auch kräftig genug.
Aber wie so oft im Leben muß jeder selber für sich selbst entscheiden.
Gruß
Michael
der Umbau von Gummi auf Chrom lässt sich schon machen. Ein Rückrüsten geht nicht. Von der Optik hast du dann ein MK3
Den Motor umzubauen ist ein "Riesenaufwand", da du den kompletten Antrieb (Getriebe, Kardan, Hinterachse etc.) umbauen musst.
Ich habe den 1500er und wüßte nicht, was an dem problematischer sein soll. Es ist zwar ein Triumph Motor, aber meiner Meinung nach recht unkompliziert. Mit doppel HS4 Vergasern ist der auch kräftig genug.
Aber wie so oft im Leben muß jeder selber für sich selbst entscheiden.
Gruß
Michael
- mp65101
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Hallo Matzesl,
gib mir doch mal bitte deine Preisvorstellung an. Wenn man weiß, was für ein Budget zur Verfügung steht, kann man auch besser sagen, was für dich besser ist. Auf unserer Registerseite www.spridgets.de findest du auch einige Angebote im Fahrzeugmarkt. Ferner kannst du als Hamburger ja mal schnell bei unserem Treffen im Juni vorbeischauen, das in Rellingen stattfindet. Dort werden dir dann spätestens, wenn du bis dahin nicht schon Besitzer eines Midgets bist, alle offenen Fragen gerne beantwortet.
Gruß
Marcus
gib mir doch mal bitte deine Preisvorstellung an. Wenn man weiß, was für ein Budget zur Verfügung steht, kann man auch besser sagen, was für dich besser ist. Auf unserer Registerseite www.spridgets.de findest du auch einige Angebote im Fahrzeugmarkt. Ferner kannst du als Hamburger ja mal schnell bei unserem Treffen im Juni vorbeischauen, das in Rellingen stattfindet. Dort werden dir dann spätestens, wenn du bis dahin nicht schon Besitzer eines Midgets bist, alle offenen Fragen gerne beantwortet.
Gruß
Marcus
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stang
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- Registriert: 9. Jan 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): '73 MGB, '67 Mustang, '82 Corvette
- Wohnort: Cologne, Germany
Machbar bestimmt aber warum? JEDEM umgebauten Gummimodell siehst Du es immer noch an.
Und warum überhaupt? Ich erinnere mich an einen Bekannten der hatte ein dunkelgrünen '78 mit Minilite Alus, beigem Verdeck und Innenraum Sah gut aus und war ein Rubber Bumper.
Wie bei Cobras auch bleiben Umbauten oder Replikas immer Umbauten oder Replikas. Und ein echter MGB Fan würde doch nur immer das original wollen, n'est-pas.
Stang
Und warum überhaupt? Ich erinnere mich an einen Bekannten der hatte ein dunkelgrünen '78 mit Minilite Alus, beigem Verdeck und Innenraum Sah gut aus und war ein Rubber Bumper.
Wie bei Cobras auch bleiben Umbauten oder Replikas immer Umbauten oder Replikas. Und ein echter MGB Fan würde doch nur immer das original wollen, n'est-pas.
Stang
Über Geschmack lässt sich streiten.
ich für meine Teil habe einen wunderschönen 1500 Midget, mit (oh gott Sprite(':P')
Razz ) Grill, spax komplett Packet, 45 Weber, scharfer Nocke, Fächerkrümmer, Monza Sportauspuff (4 Endrohre), Sonnenlandverdeck.
(':!:')
ExclamationIm übrigen alles eingetragen und abgenommen, da nachweißlich alle Teile aus dem historischen Rennsport kommen.(':!:')
Exclamation
(':arrow:')
ArrowKurzum ein Sportflitzer mit 105 Ps(1 Ps pro 10kg) der auch noch super klassisch daher kommt.
Ein Entenfuß hat die Contra Argumentation beim Chromumbau. Ein Nachbau ist schon eine andere Kategorie. Eine AC Cobra aus Ford-Teilen ist ein Ford. Eine Rückrüstung auf das alte Aussehen des Ur-Midgets ist Kosmetik. Daher werden beim TÜV auch Nachbauten kaum Chancen auf das H haben. (ich weiß auch hier gibt es Ausnahmen)
Daher für mich Midget bleibt Midget und wer will auch Sprite, alle anderne Argumente zielen nur auf Wertsteigerung vermeintlich "wertvollerer" Wagen.('
')
Wink
[[URL=http://img48.imageshack.us/my.php?image=img0264yq6.jpg]
ich für meine Teil habe einen wunderschönen 1500 Midget, mit (oh gott Sprite(':P')
Razz ) Grill, spax komplett Packet, 45 Weber, scharfer Nocke, Fächerkrümmer, Monza Sportauspuff (4 Endrohre), Sonnenlandverdeck.
(':!:')
ExclamationIm übrigen alles eingetragen und abgenommen, da nachweißlich alle Teile aus dem historischen Rennsport kommen.(':!:')
Exclamation
(':arrow:')
ArrowKurzum ein Sportflitzer mit 105 Ps(1 Ps pro 10kg) der auch noch super klassisch daher kommt.
Ein Entenfuß hat die Contra Argumentation beim Chromumbau. Ein Nachbau ist schon eine andere Kategorie. Eine AC Cobra aus Ford-Teilen ist ein Ford. Eine Rückrüstung auf das alte Aussehen des Ur-Midgets ist Kosmetik. Daher werden beim TÜV auch Nachbauten kaum Chancen auf das H haben. (ich weiß auch hier gibt es Ausnahmen)
Daher für mich Midget bleibt Midget und wer will auch Sprite, alle anderne Argumente zielen nur auf Wertsteigerung vermeintlich "wertvollerer" Wagen.('
Wink
[[URL=http://img48.imageshack.us/my.php?image=img0264yq6.jpg]