Hallo,
ich habe gestern mit Michael (Chiltergreen) meinen GT auf Vordermann gebracht. Michael hat mir (Greenhorn) einiges gezeigt und erklärt. Vielen Dank nochmal dafür !
Unter anderem machte er mich auf die Klammern der Blattfederpakete an der Hinterachse aufmerksam. Diese sind offensichtlich nicht mehr in so gutem Zustand.
Ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und auch sämtliche Kataloge die mir zu Verfügung standen gewälzt aber habe nirgendwo was zu diesen Klammern gefunden. Scheinbar gibt es die Blattfedern nur komplett - inkl. Klammern. Ist das richtig ?
Wenn ja - dann müssen wohl die kompletten Blattfedern getauscht werden, am besten mitsamt allen Gummis und Puffern, oder ?
Klammern um Blattfedern
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
austrianMGB
Blattfederklammern
Da ich zur Zeit meinen B komplett überhole - u.a auch die Blattfeder - noch einmal kurz ein Nachfrage.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Klammern nicht mehr besonders gut sind - weich und teilweise aufgebogen.
Sie zu wechsel ist scheinbar nicht so einfach - Wie und mit welchen niten wieder einnieten und woher überhaupt Srsatz bekommen.
Welches Material ist es - dürfte ja eher weicher zäher Stahl sein - und ist das vorgeschlagene verschweissen der Enden sinnvoll/zulässig?
Markus
Mir ist auch aufgefallen, dass die Klammern nicht mehr besonders gut sind - weich und teilweise aufgebogen.
Sie zu wechsel ist scheinbar nicht so einfach - Wie und mit welchen niten wieder einnieten und woher überhaupt Srsatz bekommen.
Welches Material ist es - dürfte ja eher weicher zäher Stahl sein - und ist das vorgeschlagene verschweissen der Enden sinnvoll/zulässig?
Markus
nach 3 Jahren Total-Restauration nun endlich fahrbereit - fast !
MGB- RHD - BJ 1977
MGB- RHD - BJ 1977