zu dritt im Roadster

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

mp65101
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Re: zu dritt im Roadster

Beitrag von mp65101 » 9. Aug 2009, 20:22

Noch ein was ich gerne loswerden möchte:

Vielleicht schafft auch du es unter deinen Beiträgen deinen Namen zu setzen, oder hast du Angst vor der staatlichen Verfolgung :lol: ansonsten wäre es ein Zeichen der Höflichkeit einen mit Namen anzusprechen.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Heiner Thüroff
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,

Beitrag von Heiner Thüroff » 9. Aug 2009, 20:36

Ein MGB mit einem Trabbi zu vergleichen ...... auch wenn`s "nur " um die Sicherheit ... also wirklich ... ;-)
der Trabbi war und ist das letzte was man fahren kann ( für mich persönlich !!!!) --> jedem das Seine !!!
Genau so wenig würde ich so ne Chinatunte, die wie ein MG aussieht, fahren .......
... aber das ist auch wieder völlig subjektiv meine Meinung ... und will damit niemanden irgenwohin treten ... ;-)
Genau so isses auch mit zwei drei usw Kindern im Auto ( MGB oder GT egal ) jedem das Seine ... Moralapostel gibst schon genug .....
Ich weiss nur das es mit zwei Kindern am Beifahrersitz nicht klappt .. oder nur schlecht .. und die Kinder haben nach kurzer Zeit auch keine Lust mehr drauf weil denen alles weh tut .. Ich habs ausprobiert ... nicht wirklich toll .. also hab ich es gelassen.
Dabei sind und waren meine Kinder XXS dünn . Wenn die Kids aber die Fülle eines deftigen Big Mac´s haben wird`s eh eng
;-)

Beste Grüße
Heiner
( MGC +MGCGT ) die echten MG`S ;-)
:twisted:

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 9. Aug 2009, 21:14

sicherlich kann man es mit der sicherheit übertreiben.... 9 airbag ? wozu? wenn ich die alle sehe hats der liebe gott nicht gut mit mir gemeint... im flugzeug trag ich ja auch nicht immer einen fallschirm...

aber mal im ernst wenn man alte autos liebt sollte man die vorhandenen sicherheitseinrichtungen nutzen... und nicht das risiko noch erhöhen

es gibt nun seit 33 jahren die gurtpflicht und noch immer halten sich die leute nicht dran ???

es gibt dinge die sollten einfach selbstverständlich sein... wie das man beim motorrad fahren einen helm trägt... wobei ich für mich selbst auch nie auf den gedanken kommen würde nur in kurzer hose und badelatschen zu fahren wie man es im sommer oft sieht...

aber scheinbar gehört all das zu der persönlichen freiheit heutzutage, das jeder tun und lassen kann was er will...

ich für meine seite trage gurt im auto, fahre mit kombi und helm motorrad und wenn ich schnell fahren will dann tu ich das auf der rennstrecke...

ach ja ich bin auch für 130km/h auf der autobahn... das reicht !!!

gruss peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Simon8
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB

Beitrag von Simon8 » 11. Aug 2009, 13:40

Hallo Leute,
nachdem m letzten WoE die Taufe meiner kleinen war bin ich etwas abstinent gewesen.
Im Prinzip finde ich diese Diskussion sehr interessant zu lesen. Mich juckt es richtig was zu schreiben. Gleich vorab,
ich will niemanden persönlich angehen. Und bei xpower kannich nur zur Verteidigung sagen, jedes Mitglied kann sich das persönliche Profil des anderen ansehen und da steht dann der volle Name.
Teilweise kann ich Xpower verstehen, ich wohne als Wessi im Osten (bei Jena) und bin hier mit vielen Dinger sehr Glücklich. Die Kinderversorgung ist deutlich besser, die Leute (zumindest hier auf dem Dorf, Rothenstein) viel offener als im Schwabenländle. Ich weiß hier auch wer im Nachbarhau wohnt. Wobei ich denke das liegt eben daran das ich hier auf dem Dorf wohne und nicht in der Stadt.
Es wurde so oft vom gesunden Menschenverstand gesprochen und eben an diesen appeliere ich. Ich wollt eiegentlich nur sagen das ich zwischen einer fahrt auf der Autobahn oder in der Großsstadt deutlich Unterschiede zu der auf einer Nebenstrasse in einem Dorf sehe! Man sollte das nicht alles über einen Kamm scheren. Auch ich ärgere mich wenn ich Leute mit handy am Ohr sehe (im Auto), wenn ich auf der Autobahn fahre und sehe das die Kinder im Auto vor mir unageschnallt auf der Rücksitzbank rumklettern. Aber sich prinzipiel an alles was im Gesetzt steht halten, ohne nachdenken? Nein tut mir leid. dafür steht da zu viel dummes Zeug.
Ob das in der DDR immer klarer formuliert war? Ich gehe immer mit 3 anderen bowlen, davon 2 "Ossis", da diskutieren wir öfter mal was an der DDR STVO besser war oder nicht. Mein Freund vermisst die Tatsache das man früher quasi immer einen "grünen Pfleil" hatte. Weil dem Bürger halt hier noch erlaubt war selber zu entscheiden... Zurück will er die alte Zeit aber gewiss nicht!

Ich würde auch deutlich sagen das meine Kinder zwischen einer fahrt mit Pappa im Oldtimer und einer im "Gebrauchswagen" unterschieden können. Wehe ich vergesse mal eines der 3 Kinder anzuschnallen, noch bevor ich auf dem Fahresitz bin kommt das Kommando: "Heh, Pappa, ich bin noch nicht angeschnallt".
Die Parallel zur fahrt im Taxi kann ich daher nicht ziehen. Da würd eich dann eher vermuten das leider inzwischen zu vile Kinder rumspringen die quasi keine Erziehung erfahren. Das liegt dann aber nicht an der Tatsache das man sie im Oldtimer rumfährt, sondern wohl eher daran das sich quasi jeder "ohne Führerschein" Kinder "zulegen" kann. Klingt zwar böse, ist aber leider so, sont gäbe es nicht so viele traurige Nachrichten über verwahrloste Kinder.Lieben Gruß und viel Spaß mit dem Oldtimer hobby
Simon

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 12. Aug 2009, 18:14

Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

MikeH

Beitrag von MikeH » 12. Aug 2009, 19:09

Bis jetzt war die Diskusion sachlich.
Was soll das mit den Videos???
Kommt jetzt der Erzieher bei dir durch??

Absolut verständnislose Grüße

Michael, der das jetzt provokant findet!
www.mg-midget.de
My english is not the yellow from the egg.

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 12. Aug 2009, 19:53

och das video geistert grad durchs mg rover forum als raser abschreckung

http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... 269.0.html
Bild

MikeH

Beitrag von MikeH » 12. Aug 2009, 20:46

Und du meinst, dass das hier nötig ist??
Meine Meinung:
Bleib bei dem MG Rover Forum und laß uns hier vernünftig bleiben!

Ohne Anrede und ohne Gruß! Das passt hier eigentlich auch nicht!
www.mg-midget.de
My english is not the yellow from the egg.

jemand
Fahrzeug(e): MGB GT '71

Beitrag von jemand » 12. Aug 2009, 20:56

Da kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen ...

mehr kann ich dazu nicht sagen ...

ich schließe mich MikeH an

gruß Patrick
The Lucas Electric motto: "Get home before dark."

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 12. Aug 2009, 21:12

MikeH hat geschrieben: Meine Meinung:
Bleib bei dem MG Rover Forum und laß uns hier vernünftig bleiben!
vernünftig werden !!!

und ja ich betreibe verkehrserziehung und verdiene damit sogar mein geld !!
Bild

jemand
Fahrzeug(e): MGB GT '71

Beitrag von jemand » 12. Aug 2009, 21:27

Ja aber hier bezahlt niemand für deine Dienste ...
Also verschon uns doch mit der Verkehrserziehung
Ist zwar nett das du uns das gratis anbietest ...
aber ich bezweifel das wir hier Verkehrserziehung brauchen...

schönen Abend

Patrick
The Lucas Electric motto: "Get home before dark."

mgm-grand
Fahrzeug(e): MG Midget MK III RWA (1972)

Beitrag von mgm-grand » 12. Aug 2009, 21:31

Moin zusammen,

nettes video, aber irgendwie finde ich darin keine Verbindung unserer kreuzungs- und kreisverkehrsfreien Dorfstraße. Auch die Opfer sind fast ausschließlich Fussgänger.

Wenn ich mir das Video zu Herzen nehmen würde, dürfte ich meine Haustür nicht mehr verlassen, denn fast vor meiner Haustür fahren geschätzt zehntausende von Autos Tag täglich lang, die gerade im Sommer durch leicht bekleidete Joggerinnen abgelenkt werden.

Aber was mir um so mehr wundert ist, wer eine solche Panik vor seinen Mitverkehrsteilnehmen hat, fährt doch nicht Taxi, oder?

Xpower, du wirst vielleicht noch zum Helden. Nur Helden sind in der Regel dumm oder tot.

Vielleicht ist das ein guter Aufruf für die sportlichen Fahrer im Rover Forum, aber hier, glaube ich, sind diese eher die Ausnahme.

Gruß
Henrik

P.S.: Einen MG konnte ich in dem Video auch nicht entdecken.

me_and_my_mg
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI

Beitrag von me_and_my_mg » 12. Aug 2009, 21:33

Das Video, das Peter gepostet hat, passt vielleicht nicht so ganz zum Thema dieses Threads, aber der Thread ist ja auch schon ein wenig abgedriftet, oder? :?:
Als Denkanstoß finde ich es eigentlich ganz gut, kannte es aber schon vorher.
Als Kritikpunkt hätte ich anzubringen, dass ich die Aussage "bleib bei dem MG Rover Forum..." als etwas diskriminierend empfinde. Sind wir denn nicht alle hier an der gleichen Sache interessiert, nämlich, dass die Marke MG im Gedächtnis bleibt? Und da sollte es eigentlich keine Rolle spielen, ob man ein modernes oder ein älteres Exemplar der Marke fährt. War es nicht bei den B´s in den 70ern auch so, dass sie bei den Bewahrern des wahren Geistes der Marke schief angesehen wurden? Oder bei den Midgets?
Und dass Peter zu seiner Meinung steht, finde ich in Ordnung, auch wenn sie sich nicht unbedingt meiner decken muss.
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 12. Aug 2009, 21:54

Ich trifte jetzt auch mal ab.
Kann mir jemand diesen Spruch erklären?: Who needs women when you drive a MGZR

Über Schönheit lässt sich ja trefflich streiten, doch führt dieses Auto zur Impotenz oder Monogamie?

Übrigens: Das Video finde ich pervers.
Gruß
Josef

Addi
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90

Beitrag von Addi » 12. Aug 2009, 22:17

Kann man den ewig gestrigen, mit markigen Sprüchen zu Zucht und Ordnung nicht geizenden, chauvinistischen, anonymen und verkehrserziehenden Taxifahrer nicht mal für eine Weile vom Netz nehmen? Der ist echt unerträglich.

Gruß

Addi

Corvinus

Beitrag von Corvinus » 12. Aug 2009, 22:32

Moin,
ich hoffe hier wird keiner vom Netz genommen, nur weil er seine Meinung vehement vertritt. Ich teile zwar nicht Peters Meinung, und hätte mich auch anders verhalten, aber ihn deswegen vom Netz zu nehmen? Schließlich wird hier ja noch relativ sachlich diskutiert und zum Glück dürfen wir in Deutschland ja frei unsere Meinung äußern. Das war nicht immer so.

Ich werde jedenfalls morgen mit dem MG ganz vorsichtig zur Arbeit fahren und den Tag genießen.

MFG
Hilko

primrose
Fahrzeug(e): MG B GT Mk.1´67

Beitrag von primrose » 13. Aug 2009, 06:58

hallo zusammen,

anhand dieses themas von norbert lässt sich das sprichwort:
"aus einer mücke einen elefanten machen" gut verdeutlichen. :wink:

falls ich jetzt die antworten betreffend der 2 fragen
Norbert Sch hat geschrieben:Was passiert, wenn mich die Ordnungshüter anhalten? Gegen welche Vorschrift verstoße ich?
überlesen habe :roll: - wäre ich dankbar, wenn jemand von euch diese nochmal hochschiebt.

Bild
oktagonale Grüße Petra

Bild

Corvinus

Beitrag von Corvinus » 13. Aug 2009, 07:53

Irgendwo ein paar Seiten vorher hat Peter dazu folgendes geschrieben:

Verstoß:
wegen der Mitnahme eines oder mehreren Kindern ohne Rückhalteeinrichtung
bei einem Kind 1 Punkt 40€
bei mehreren Kindern 1 Punkt 50€

wegen der Mitnahme eines oder mehreren Kindern bei nicht vorschriftsmäßiger Sicherung, aber mit Rückhalteinrichtung
bei einem Kind 30€
bei mehreren Kindern 35€

Missachtung der Anschnallpflicht - Sicherheitsgurt nicht angelegt, gilt auch in Omnibussen (Fahrgast) 30€

dazu kommen wenn nicht gleich bezahlt noch Bearbeitungs und Verwaltungsgebühren...

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 13. Aug 2009, 10:15

moin moin
sagt mal zählt das nun schon unter selbstherrlich ???

oder denk ihr ober allem zu stehen ??

ich denke verkehrserziehung und leichte denkanstösse sollten keinem schaden, fragt euch lieber mal warum eine versicherung solche videos macht...

und ja ich weiss das der mgf der letzte anerkannte mg bei einigen ist aber das ist genau so ein rand denken wie wenn sie sagen bei uns im dorf gilt die stvo nicht und nur in der grossen schlimmen bösen stadt...

vielleicht liegt es ja wirklich daran das ich zu einer anderen zeit aufgewachsen bin und mit meine eltern noch werte wie recht und ordnung beigebacht haben und ich auch werte von anderen zu schätzen weiss...

zuviel freiheit scheint den menschen halt zu schaden
wenn er offensichtlich den blick fürs wesentliche verliert

ich verlange nicht das jeder meiner meinung ist
aber er sollte einfach mal drüber nachdenken...

das was ich schreibe wird von jedem fahranfänger verlangt und ihr sagt ich kann auto fahren bei uns passiert ja eh nix und ignoriert bewusst die gesetze...

das sind sachen die ich nicht verstehen kann...

genau so finde ich auch schön wie sich hier die landläufige meinung über taxifahrer wiederspiegelt...

aber macht nix bin ich halt der einen nicht mg fahrender mecker ossi der ein nix wissender und könnender taxifahrer ist... leute ich lass euch euren glauben...

ich bin nur froh das es auch noch vernünftige leute hier gibt mit denen man reden kann und die für eine diskusion offen sind und auch "neueren" mg aufgeschlossen gegenüberstehen...

gruss peter
Bild

Xpower
Site Admin

Beitrag von Xpower » 13. Aug 2009, 10:26

jetzt hab ich doch glatt josef beim beantworten vergessen...

mensch sag mal ich weiss zwar nicht wie alt du bist aber vielleicht kannst du dich noch erinnen, da gab es mal sowas zwischen mann und frau das sich sex nennt.... und dann gibts mg zr und motorrad fahren... und wenn du das richtig betreibst und geniessen kannst fragst du dich - wer braucht frauen....

ok auf einer dorfstrasse würd mir da sicher auch keiner abgehen.... aber sachsenring / eurospeedway oder oschersleben schon.... ja ich bin ein heizer... auf abgesperrter strecke... :D

und noch ein gruss vom peter

der jetzt in seinen mg zr steigt und hofft nicht wieder jede stunde einmal von der polizei kontrolliert zu werden weil er sich zu sehr an die gesetze hält !!! ja sowas gibt es !!!

EDIT:

war das jetzt zu sarkastisch ???
aber ich weiss echt nicht ob sich schwarzwalduhren und sex so einfach kombinieren lässt...
da das sicher in kombination genau so selten auftritt wie porzellanpuppen sammeln und sex...

ich bin verwirrt....

so gut jetzt...

ihr versteht mich ja eh nicht...
Bild

Antworten