MGA MK2 Hauptbremszylinder

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
mgaberndt62

MGA MK2 Hauptbremszylinder

Beitrag von mgaberndt62 » 23. Sep 2009, 11:07

Hallo
Ich restauriere einen MGA 1600 MK2.
Ist es notwendig den hohen,gewölbten Deckel für den Hauptbremszylinder beim MK2 zu verwenden? Die Teilehändler sagen nein,original war es aber so.Hat jemand schlechte Erfahrung mit einem flachen Deckel gemacht oder funktioniert er auch ohne Probleme?Für Tipps wäre ich sehr dankbar. MfG Michael

mgaberndt62

Re: MGA MK2 Hauptbremszylinder

Beitrag von mgaberndt62 » 23. Sep 2009, 13:29

Rainer Wobschall hat geschrieben:Hallo Michael,

der MKII hatte doch Brems- und Kupplungsgebergehäuse getrennt. Ist hier eine Verwechslung? Das mit dem gewölbten Aufsatz auf dem Gehäuse hört sich aber nach dem Kombi-Gehäuse für Bremse und Kupplung vom MKI also dem normalen 1600er an, da der 1500er den Aufsatz nicht hatte. Das lag daran, dass der 1500er V/H Trommeln hatte und der 1600er bereits vorne Scheiben und dadurch der Level der Bremsflüssigkeit schneller sank. Öfter kontrollieren, ansonsten egal.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer
vielen Dank Für die Antwort,werde es ausprobieren.
Der MK2 hatte aber den Tandemzylinder,der de Luxe und Twin Cam den mit den getrennten Behältern,someine ich zumindest es bei Claussager gelesen zu haben.
Vielen Dank
Gruß Michael

Antworten