Hallo Zusammen,
Ich restauriere gerade einen MGA Roadster 1600 Baujahr 1960. Dafür brauche ich die Daten aus den Brief.
Speziell welche Reifengrösse montiert werden darf? Ich habe Speichenfelgen montiert mit unterschietliche Uraltreifen aus der USA. Leider stehen auf dem US-Title keine brauchbare Daten.
Und auch die Reifen-Grösse bei einem 1500er MGA? Ich bekomme in einige Wochen noch ein 2. Auto zum Restaurieren.
Vielen Dank und Grüße
Rene
MGA Datenblatt
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: MGA Datenblatt
Hallo Rene,
auf meinem MG A 1600 sind 165 R 15 eingetragen und montiert.
Gruß
Stefan
auf meinem MG A 1600 sind 165 R 15 eingetragen und montiert.
Gruß
Stefan
-
Robert Müller
Hallo Rene,
Du kannst 155-R15 auf 4Jx15 Speichenrädern (48 Speichen) fahren oder 165-R15 auf 4,5Jx15 Speichenrädern (60 Speichen), egal ob MGA 1500 oder 1600.
Die entsprechenden Reifen, z.B. die schönen Michelin XZX bekommst Du bei MOR (http://www.oldtimer-reifen.com).
Wenn Du von "Uralt-Reifen" sprichst, sind die Speichenräder vielleicht auch schon älter. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob auch alle Speichen noch gespannt sind, keine locker oder gar gebrochen ist.
Viele Grüße,
Robert
Du kannst 155-R15 auf 4Jx15 Speichenrädern (48 Speichen) fahren oder 165-R15 auf 4,5Jx15 Speichenrädern (60 Speichen), egal ob MGA 1500 oder 1600.
Die entsprechenden Reifen, z.B. die schönen Michelin XZX bekommst Du bei MOR (http://www.oldtimer-reifen.com).
Wenn Du von "Uralt-Reifen" sprichst, sind die Speichenräder vielleicht auch schon älter. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob auch alle Speichen noch gespannt sind, keine locker oder gar gebrochen ist.
Viele Grüße,
Robert
Re: MGA Datenblatt
Vielen Dank für die Infos
Ja, es sind auch Speichen gebrochen. Die werden dann bei der Reifenmontage gleich neu eingezogen.
Grüße
Rene
Ja, es sind auch Speichen gebrochen. Die werden dann bei der Reifenmontage gleich neu eingezogen.
Grüße
Rene