Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MGA 1600 MK2 Heizungsausbau

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
mgaberndt62

MGA 1600 MK2 Heizungsausbau

Beitrag von mgaberndt62 » 27. Nov 2009, 11:59

Hallo MGA Freunde,
habe eine vielleicht dumme Frage.
Will in meinen A keine Heizung mehr einbauen.Was mus ich anstatt des Heizungventil am Motorblock einbauen? Das heißt,wie verschließe ich die Bohrung wo vorher das Heizungsventil montiert war? Wie sieht das im Original aus? Gibt es sonst noch was zu beachten? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Michael

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGA 1600 MK2 Heizungsausbau

Beitrag von Günter Paul » 27. Nov 2009, 13:09

Das ist ja interessant Michael,
ich fahre zwar einen B,der im Gegensatz zum A keine Temperaturprobleme kennt,aber dennoch bin ich froh,dass ich eine Heizung während der Sommermonate zur Verfügung habe,nämlich bei Bergfahrten unter hohen Temperaturen,auch wenn die Beifahrerin protestiert,Heizung auf und Lüfter an :mrgreen:
So kann man in der Tat zusätzlich die Wassertemperatur reduzieren,wenn Du auf die Heizung verzichtest,fährst Du mit weniger Kühlwasser ,also ich halte das nicht für unproblematisch,bin gespannt,was die A-Fahrer dazu sagen....
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Re: MGA 1600 MK2 Heizungsausbau

Beitrag von jupp1000 » 27. Nov 2009, 15:21

Hi Michael,

es genügt ein kleiner Deckel aus Metall (min. 4mm dick) mit einer Dichtung drunter. Den Deckel kann man problemlos selber machen, den Ventilfuss als Schablone. Mit den Originalschrauben befestigen - fertig.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Antworten