Toller Work V8 on private sale
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Toller Work V8 on private sale
Hallo zusammen,
ich habe mir heute einen herausragenden '74er V8, Chrommodell in den Niederlanden angesehen.
Die Karosserie bedarf etwas Arbeit, aber überschaubar und nicht so verbastelt, wie einige es von der Inselangeboten her inzwischen kennen gelernt haben.
Mir fehlt leider die Zeit, sonst hätte ich das wirklich herausragende Exemplar heute gekauft. Mich beindruckt bei diesen Autos nicht mehr wirklich so viel, hier musste ich mich aber beherrschen.
Es war dann doch nicht so schwer, ich hab ja einen seit 1980.
Wer Intesse hat kann mich anfunken, weiteres dann am Telefon.
Der unverhandlte Agebotspreis beträgt 11K€, vermutlich aber günstiger zu bekommen und die überschaubaren wenigen Karosseriearbeiten wert.
Tolles Auto, mit etwas Arbeit ein 2+ Kandidat.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
ich habe mir heute einen herausragenden '74er V8, Chrommodell in den Niederlanden angesehen.
Die Karosserie bedarf etwas Arbeit, aber überschaubar und nicht so verbastelt, wie einige es von der Inselangeboten her inzwischen kennen gelernt haben.
Mir fehlt leider die Zeit, sonst hätte ich das wirklich herausragende Exemplar heute gekauft. Mich beindruckt bei diesen Autos nicht mehr wirklich so viel, hier musste ich mich aber beherrschen.
Es war dann doch nicht so schwer, ich hab ja einen seit 1980.
Wer Intesse hat kann mich anfunken, weiteres dann am Telefon.
Der unverhandlte Agebotspreis beträgt 11K€, vermutlich aber günstiger zu bekommen und die überschaubaren wenigen Karosseriearbeiten wert.
Tolles Auto, mit etwas Arbeit ein 2+ Kandidat.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Toller Work V8 on private sale
Moin Rainer,
Petrol blue, helles leder mit bordeau piping, einfach Klasse, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen im GTV8. Passt super, nicht aufdringlich. So ein wenig Ah-Ha-Efefkt, wenn man sich 25 Jahre lang diese Kisten angesehen hat und nicht so derb wie der Kram für die Innenausstattung vom MGOC.
Schade, ich aber zu viele andere Baustellen derzeit. Ein Jahr zu früh, leider.
Gruß vom Niderrein
Ralph
Petrol blue, helles leder mit bordeau piping, einfach Klasse, sowas habe ich bisher noch nicht gesehen im GTV8. Passt super, nicht aufdringlich. So ein wenig Ah-Ha-Efefkt, wenn man sich 25 Jahre lang diese Kisten angesehen hat und nicht so derb wie der Kram für die Innenausstattung vom MGOC.
Schade, ich aber zu viele andere Baustellen derzeit. Ein Jahr zu früh, leider.
Gruß vom Niderrein
Ralph
Re: Toller Work V8 on private sale
Rainer,
GUX DU!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0444891097
Sieht sehr original aus, sogar die orig. Luffis sind noch da.
GUX DU!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0444891097
Sieht sehr original aus, sogar die orig. Luffis sind noch da.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Re: Toller Work V8 on private sale
Rainer,
guck mal...... die Ledersitzbezüge habe ich mir so machen lassen, black/autumn leaf piping.
Na, heiß geworden?
guck mal...... die Ledersitzbezüge habe ich mir so machen lassen, black/autumn leaf piping.
Na, heiß geworden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Tieftondepartment
- Beiträge: 41
- Registriert: 30. Mai 2007, 13:11
- Wohnort: München
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo Heinz,
der Weiße aus dem ebay-link ist vor 2-3 Wochen verkauft worden. Der von Ralph angesprochene kommt für mich 2 Wochen zu spät!
Klingt aber interessant!
Grüße,
Oliver
der Weiße aus dem ebay-link ist vor 2-3 Wochen verkauft worden. Der von Ralph angesprochene kommt für mich 2 Wochen zu spät!
Grüße,
Oliver
Mission accomplished - "The Lemon" steht in meiner Garage! 
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo Rainer,
Ken Costello war nicht der erste, der V8 Motore in B's gepflanzt hat.
Dieses Lob müsste an Caroll Shelby gehen, der sowas schon Mitte der 60er Jahre mit dem Buick 215 gemacht hat. Diese Autos wurden aber nicht von Britschen Motorsportjounalisten über den grünen Klee gelobt, sie wussten es nicht und man muss Mutmaßen, dass Peter Morgan davon erfahren hatte.
Er startete 1967 auch mit dem Buck 215, dem Lizenzgeber des Rover 3,5. Ken Costello war darüber wohl auch informiert und sah einen Markt dafür beim B.
Auf privater Basis hatte wohl ein Werksangehöriger in Abingdon schon früher einen V8 in einem B untergebraht, den von Daimler.
Ebenfalls in den 60ern gab es externe Experimente mit einem Coventry Climax V8 im GT, Produktionsreife erreichte dieses Triebwerk aber nie.
Wenn du dich für den Costello interessierst, frag Dave Vale vom V8 Conversion Center in Kent. Er war Mitarbeiter von Ken Costello und hat damals den Betrieb von ihm übernommen.
Bestell ihm schöne Grüße von mir, vielleicht erinnert er sich noch...
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Ken Costello war nicht der erste, der V8 Motore in B's gepflanzt hat.
Dieses Lob müsste an Caroll Shelby gehen, der sowas schon Mitte der 60er Jahre mit dem Buick 215 gemacht hat. Diese Autos wurden aber nicht von Britschen Motorsportjounalisten über den grünen Klee gelobt, sie wussten es nicht und man muss Mutmaßen, dass Peter Morgan davon erfahren hatte.
Er startete 1967 auch mit dem Buck 215, dem Lizenzgeber des Rover 3,5. Ken Costello war darüber wohl auch informiert und sah einen Markt dafür beim B.
Auf privater Basis hatte wohl ein Werksangehöriger in Abingdon schon früher einen V8 in einem B untergebraht, den von Daimler.
Ebenfalls in den 60ern gab es externe Experimente mit einem Coventry Climax V8 im GT, Produktionsreife erreichte dieses Triebwerk aber nie.
Wenn du dich für den Costello interessierst, frag Dave Vale vom V8 Conversion Center in Kent. Er war Mitarbeiter von Ken Costello und hat damals den Betrieb von ihm übernommen.
Bestell ihm schöne Grüße von mir, vielleicht erinnert er sich noch...
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- Meenzerbub
- Beiträge: 1593
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo,
@ jupp1000/Heinz, deine Worte: die Ledersitzbezüge habe ich mir so machen lassen, black/autumn leaf piping.
ich habe diese beiden Wörter (s.o.) schon sooo oft gelesen, jetzt hab ich's mir doch mal im I-Net übersetzen lassen, weil der Alde ja sooo gut englisch kann, ist das richtig was ich da gelesen hab: "Herbstblatt"
aaalso das müßte man jetzt mal einem alde Mann erklären
Grüße vom Michel
@ jupp1000/Heinz, deine Worte: die Ledersitzbezüge habe ich mir so machen lassen, black/autumn leaf piping.
ich habe diese beiden Wörter (s.o.) schon sooo oft gelesen, jetzt hab ich's mir doch mal im I-Net übersetzen lassen, weil der Alde ja sooo gut englisch kann, ist das richtig was ich da gelesen hab: "Herbstblatt"
aaalso das müßte man jetzt mal einem alde Mann erklären
Grüße vom Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo Michel,
Autohersteller sind ja bekannt für kreative Wortschöpfungen, wenn es um die Farbgstaltug ihrer Produckte geht. Dieses Autumn Leaf siehst du bei Heinz' V8 ja noch an den Türverkleidungen und Kopfstützen. Mitte der 70er Jahre waren solche Farbe angesagt und manche Kombinationen würden heute den Kommentar erdulden müssen: das geht aber garnicht.
Als ich 76 meinen ersten 74er Chrom-B kaufte war der auch so ausgestattet mit dunkelbraunen Teppichen und dunkelbraunen Gummimatten im Fußraum und auf den Innenschwellern. Lackiert war er in Bracken, einem rötlichen Ocker. Diese Zusammenstellung würde auch heute niemanden zweifeln lassen, andere Farbkombinationen späterer - Modelljahrgänge aber schon.
Ich finde Ledersitze natürlich auch nett und habe sie in beiden Roadstern (Antrazit im schwarzen, Navyblau im blauen), obwohl nicht korrekt vom Jahrgang her und auch noch anders genäht und kontouriert.
Allein im V8 ist, obwohl die Teppiche vor 12 Jahren neuen weichen mussten (die original Gummimatten sind natürlich noch OK und montiert), alles noch so wie bei der Auslieferung. Blaze außen, Navy innen und die Stoffsitze sind auf langen Strecken angenehmer als alle Alternativen, wie ich finde, auch wenn sie nicht so 'stylish' wirken.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
Autohersteller sind ja bekannt für kreative Wortschöpfungen, wenn es um die Farbgstaltug ihrer Produckte geht. Dieses Autumn Leaf siehst du bei Heinz' V8 ja noch an den Türverkleidungen und Kopfstützen. Mitte der 70er Jahre waren solche Farbe angesagt und manche Kombinationen würden heute den Kommentar erdulden müssen: das geht aber garnicht.
Als ich 76 meinen ersten 74er Chrom-B kaufte war der auch so ausgestattet mit dunkelbraunen Teppichen und dunkelbraunen Gummimatten im Fußraum und auf den Innenschwellern. Lackiert war er in Bracken, einem rötlichen Ocker. Diese Zusammenstellung würde auch heute niemanden zweifeln lassen, andere Farbkombinationen späterer - Modelljahrgänge aber schon.
Ich finde Ledersitze natürlich auch nett und habe sie in beiden Roadstern (Antrazit im schwarzen, Navyblau im blauen), obwohl nicht korrekt vom Jahrgang her und auch noch anders genäht und kontouriert.
Allein im V8 ist, obwohl die Teppiche vor 12 Jahren neuen weichen mussten (die original Gummimatten sind natürlich noch OK und montiert), alles noch so wie bei der Auslieferung. Blaze außen, Navy innen und die Stoffsitze sind auf langen Strecken angenehmer als alle Alternativen, wie ich finde, auch wenn sie nicht so 'stylish' wirken.
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- Meenzerbub
- Beiträge: 1593
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo,
@all, aaalso auf soonen Farbnamen zu kommen :shock: können glaub ich nur die Engländer, naja vieleicht sehen ja die "Herbst-Blätter" in GB anders aus
Grüße vom alde Mann, Michel
@all, aaalso auf soonen Farbnamen zu kommen :shock: können glaub ich nur die Engländer, naja vieleicht sehen ja die "Herbst-Blätter" in GB anders aus
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
Re: Toller Work V8 on private sale
Ey aldé Mann,
is krass die Farbe von eine Haufe Herbstlaub.
Manche sagen auch Diarrhoe braun. Sieht in original aber schön aus. Habe auch die braunen Gummimatten auf den Innenschwellern, die Innenausstattung scheint noch die gute Werksqualität zu sein und ansonsten ist alles soweit original. Leider waren die Sitze fertig und da konnte ich der ledernen Versuchung nicht widerstehen.
Die Firma PJM Motors in UK ( www.pjm-motors.co.uk ) fertigt die Bezüge ganz nach Wunsch, zu günstigen Preisen.
Gruß
Heinz
is krass die Farbe von eine Haufe Herbstlaub.
Manche sagen auch Diarrhoe braun. Sieht in original aber schön aus. Habe auch die braunen Gummimatten auf den Innenschwellern, die Innenausstattung scheint noch die gute Werksqualität zu sein und ansonsten ist alles soweit original. Leider waren die Sitze fertig und da konnte ich der ledernen Versuchung nicht widerstehen.
Die Firma PJM Motors in UK ( www.pjm-motors.co.uk ) fertigt die Bezüge ganz nach Wunsch, zu günstigen Preisen.
Gruß
Heinz
- AST
- Beiträge: 402
- Registriert: 13. Okt 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT 68 / MGF vvc
- Wohnort: 52066 Aachen
Re: Toller Work V8 on private sale
Hallo Heinz,
Deine frischen, dunklen Ledersitze passen im Kontrast prima
zu den hellen Seitenteilen. Nur warum hast du die Kopfstützen
wieder in hell gewählt.Ich finde Kopfstütze und Sitz sollten
eine Einheit bilden, sonst wirkt es leicht wie Patchwork ?
Grüsse , Axel
Deine frischen, dunklen Ledersitze passen im Kontrast prima
zu den hellen Seitenteilen. Nur warum hast du die Kopfstützen
wieder in hell gewählt.Ich finde Kopfstütze und Sitz sollten
eine Einheit bilden, sonst wirkt es leicht wie Patchwork ?
Grüsse , Axel
Re: Toller Work V8 on private sale
Hi Axel,
mittlerweile sind sie schwarz und es ist die kleine Ausführung, die nicht so wuchtig ist wie die D-Type.
Was macht den britisches Schätzchen?
Gruß
Heinz
mittlerweile sind sie schwarz und es ist die kleine Ausführung, die nicht so wuchtig ist wie die D-Type.
Was macht den britisches Schätzchen?
Gruß
Heinz
- Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Toller Work V8 on private sale
Stimmt nicht ganz,da kommen nicht nur Engländer drauf,die sind allerdings etwas früher auf die Namensgebung gekommen...Agrob Buchtal hat mit Steinzeugfliesen der Fabgebung Herbstlaub in den 80er Jahren so ziemlich alles abgedeckt von Altenheimen über Einfamilienhaüser,Schulen und Kindergärten..allerdings sieht das in der Tat mehr nach Herbstlaub ausMeenzerbub hat geschrieben:Hallo,
@all, aaalso auf soonen Farbnamen zu kommen :shock: können glaub ich nur die Engländer, naja vieleicht sehen ja die "Herbst-Blätter" in GB anders aus![]()
Grüße vom alde Mann, Michel
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545