Hallo in die Runde,
das mag zwar alles richtig sein, aber wenn ein Land Menschenrechte mit Füßen tritt, dann darf man auch über deren Produkte und Methoden mal sprechen. Soviel Toleranz sollte schon sein!
Transfair-Produkte sind doch auch für Südamerika und Afrika entwickelt worden! Da ist aber noch großes Potenzial.
Ich kaufe jedenfalls keine Schuhe bei Deichmann, habe niemals einen KiK-, Tacco-Laden betreten, gehe nicht zu Schlecker und vermeide Produkte von Addidas, Nike und wie die sonst noch heißen, die in Billiglohnländern unter menschenunwürdigen Zuständen für den westlichen Markt Produkte herstellen, die hier teuer verkauft werden - dazu gehören natürlich auch die begehrten iPhone lieber Karsten. Der Chinese verdient das gleiche, ob er ein Nokia oder ein iPhone zusammenbaut.
Übrigens hat Rolls Royce seinen größten Absatzmarkt in China - die Käufer sind im Durchschnitt 33 Jahre alt......................................
Ich bin sehr froh darüber, dass ich für meinen Vorkriegs-MG Teile in England bekomme, die dort in kleinen Manufakturen hergestellt werden:
http://www.vintagemgparts.com
Grüße
manfred
Hochleistungs - Alukühler f. MGB V8 und MGB
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz