MG Limousinen Forum

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Gagamohn
Moderator
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8

Re: MG Limousinen Forum

Beitrag von Gagamohn » 3. Dez 2010, 21:48

Xpower hat geschrieben:meld dich mal an bernd und du bekommst paar mehr rechte verpasst und dann siehst was sich noch so interessantes dahinter versteckt....

und unübersichtlich ?? nunja übersichtlich ist es hier auch nicht da alles über alles in einem grossen unterforum schreiben was das suchen nach themen nicht grad erleichtert

das problem ist halt immer das eine mit dem anderen unter einen hut zu bekommen
so gesehen ist die phpBB lösung richtig gut da man kategorien festlegen kann und dann entsprechende unterforen..

also z.b. mga mgb m-serie z-serie mgf und dann halt in unterforen aufteilen in talk und technik...

und ja es wurde keine werbung gemacht ausser hier... da es eine idee ist und erstmal die meinungen eingeholt werden sollten...
Du zählst jetzt schon 5 Typen auf. Dann kommen noch TA, TB, TC, Midget und so weiter. Ich habe es in einem Forum gesehen, da wurden Youngtimer, Oldtimer, Trecker, Mopped, US-Cars etc. eingerichtet. Klar in jedem wird was geschrieben, aber ich schaue da nicht rein, weil es mich nicht Interressiert und das befürchte ich dann in den Unterforen von locker 10 Typen auch, das die Vorkriegler nur in ihrem Forum schreiben die B Fahrer in ihrem und so weiter. Ich meine dann bleibt eine Menge an Diskussionen aus, die ein Forum lebendig macht. Hier in diesem Forum, können auch die M und Z Serie schreiben und ihr Wissen mit uns teilen, da wird niemand sie vertreiben. Wenn sie sich schon von Anmerkungen wie z.B. von Mic abhalten lassen dieses MG Board zzu meiden kann ich ich auch nicht ändern.
Ganz abgesehen davon, das ich als Admin alle Foren lesen muss, um den Usern auf die Finger zu schauen, damit es keinen Stress gibt. In diesem Forum lese ich jeden Beitrag, aber wenn es so aufgebläht ist, werde ich es nicht mehr leisten können/wollen.

Gruss
Bernd

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 3. Dez 2010, 22:22

Hallo DP,
ja Neuwied ist das Nächste und das sind leider 35km von mir Zuhause. Wenn ich den Wagen mal hinbringen müsste, denn an neuen Autos bastele ich nicht gerne selbst, dann wäre es eine Weltreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach Hause zu kommen.
Ich hab jetzt schon einen "exotischen" KIA und da ist in Bonn wenigstens eine Werkstatt. Ein kurzer Weg zu Werkstatt und Ersatzteilen ist schon ein wichtiges Kriterium für mich für den Autokauf. Da werde ich dann doch lieber Richtung Volvo driften. Da ist ein Händler bei uns im Ort.
Gruß
Josef

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 4. Dez 2010, 11:43

Hallo zusammen,

ich würde mir schon etwas mehr Vielfalt wünschen. Gerade in technischen Bereichen wäre eine Aufteilung in Tuning&Motorsport zusätzlich wünschenswert, ebenso würde mit einem Restauriererbereich die Angelegenheit übersichtlicher und mit weniger unqualifizierten Beiträgen überfrachtet, wenn es nicht um recht einfache Fragen nach Reifengrößen oder Einstellung an Serienautos geht.
Ein großer Vorteil würde sich langfristig ergeben da die Suchfunktionen genauer zum Inhalt der Fragen führen würde und sich zusätzlich mehr Driver auch auf diesem Board umschauen würden, die derzeit auf andere Quellen im Netz angewiesen sind.

Just my 5 ct.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5

Beitrag von Xpower » 4. Dez 2010, 13:29

ralph trifft es auf den punkt....

alles in eine kategorie zu werfen bringt nix...
und grad fahrer nach 1980 werden von diesem forum garnicht angesprochen...

viele probleme sind bei autos geblieben aber die ursachen sind andere
als fahrer neuer interessiert es mich nicht wenn in der suche alle lösungen für vergaser aufgeführt werden und sich dort unter 100 1er versteckt der für die einspritzung interessant ist...

sicher gibts hier leute für die das nur umgestrickte rover sind aber die vergessen das mg fast immer auf fremde technik zurückgegriffen hat...
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

Antworten