nach einem tollen Ausritt mit meinem kleinen GT am Wochenende, habe ich mal wider was zu basteln.
Es klackert vorne links ein wenig und ich habe keine Lust auf Verdacht neue Sachen zu kaufen und auszuprobieren. Von daher warte ich mal Eure Tips ab, um die Sache ein wenig einzugrenzen. Ich will am Wochenende zur Eröffnung des alten Fahrerlagers am Nürburgring und habe dummerweise nur den Freitag um die Mühle zu machen. Deswegen muss das Reparieren flott gehen
Also, wenn ich das Lenkrad hin und her bewegen, gibt es ein Klacken von vorne, das merkt man im Lenkrad als wenn bisschen Spiel drin wäre. Beim Überfahren von Löchern klackt und rumpelt es nur links ich merke es aber auch in der Lenkung. Recht ist alles ok.
Wenn ich am linken Rad ordentlich wackele, dann macht es auch ein wenig Klack. Ich konnte noch nichts aus- oder abbauen um zu schauen.
Radlager oder Spurstangenkopf? In diese Richtung wird es doch sicher gehen. Ausgeschlagene Buchsen merkt man doch nicht so in der Lenkung oder beim Wackeln von Hand am Rad? Die Buchsen sehen äußerlich alle gut aus, jedenfalls ist nichts spröde oder rissig. Ich kenne ja so langsam die Qualität der Ersatzteile, dass wird sich sicher auch auf das Radlager oder die Spurstangenköpfe beziehen...
Achso 66er GT, Rechtslenker
Polybuchsen und V8 Buchsen habe ich schon parat liegen, nur war mir das Fahren am Wochenende lieber als das Schrauben.
Gruß
Stephan