Zeit, mich in meinem Thema mal wieder zu melden
Das sind eine Menge Tipps - so viel Zeit hab ich gar nicht, die Vorschläge alle Probe zu fahren :shock: Ich habe euch im übrigen nur die halbe Wahrheit erzählt, seh ich gerade

Fahre an den Wochenenden nach Ddorf, nicht unter der Woche. 3x monatlich Sa&So Fortbildung, also 6x hin und zurück. So, nun gehe ich mal in beliebiger Reihenfolge auf einige Beiträge ein...
Wenn es wettertechnisch gar nicht geht, kommt das Neuzeitauto zum Einsatz, wenn ich es bei der sportlich verpflichteten Inhaberin auslöse:roll: Da die Winter jedoch in neuester Zeit eher kurz und heftig ausfallen, blieben immer noch genug Restmonate, in denen man unter akzeptablen Bedingungen auch in einem B GT sicherlich ans Ziel käme, ohne den A zu sehr zu strapazieren. Quer möchte ich auf der Autobahn natürlich nicht fahren, das geht prima mit dem 3000er Healey auf ungesalzenen, freien Nebenstraßen

Außerdem ist er ja auch ein Investment in zukünftigen (Rallye-)Fahrspaß, deshalb würde ein neuzeitliches Auto ausfallen. Eine Rallye im SLK - nee, auch in 20 Jahren nicht, wenn er das H-Kennzeichen hat

Andreas hat's 2x sehr treffend formuliert: Auto fahren macht Freude - sonst hätte ich den A doch erst gar nicht... Ein Beispiel: Habe ihn gestern 3 Stunden auf Hochglanz gebracht und heute versucht, für ca. 2 Stunden um sämtliche Schauer zu fahren. Es hat mich 5min vor der Garage dann doch erwischt und ich musste nochmal feucht abwischen - na und? War toll, und FAST hätte ich es ja auch geschafft

Der Weg DO-D wäre für diese 10 Monate (mal ketzerisch formuliert) nahezu mein einziger Spaß, da muss ein emotionales Auto her. Natürlich nur, wenn dieses währenddessen nicht mehr Substanz verliert, als ich Haare

Geld hat natürlich auch niemand zu verschenken, aber ich habe lieber Spaß bspw. in einem B GT statt einem Hyundai und zahle dafür einen angemessenen und/oder ähnlichen Preis. Außer den Kursgebühren werde ich in dieser Zeit außerdem kaum Gelegenheit haben, den Teil meines Gehalts auszugeben, der dafür vorgesehen ist
Noch ein Wort zur Lackierung: Das sportliche Aussehen ist gerade das, was mir gefällt. Ob ich ewig mit dem Union Jack unterwegs wäre, weiß ich jetzt auch noch nicht, aber das BRG mit den Nummern ist toll. Der A ist schon rot, dann kann es jetzt ruhig was ausgefallenes sein

Ein weiterer Vorteil in meinen Augen: Als Technikneuling muss ich mich nicht allzu groß umstellen, deshalb fiel meine Augenmerk zuerst auf einen MG.
Schönes Restwochenende
Florian