V8 Kupplungsproblem nach wechsel der Kupplung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
Jorgenson
Beiträge: 39
Registriert: 12. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland

V8 Kupplungsproblem nach wechsel der Kupplung

#1

Beitrag von Jorgenson » 27. Aug 2011, 21:31

Guten Abend Zusammen,
ich habe in einen V8 mit LT77 eine neue Kupplung eingebaut die jetzt aber in ersten Gang beim Anfahren nahezu unerträglich rupft. Gibt sich das mit der Zeit?

LG Jorgen

Jorgenson
Beiträge: 39
Registriert: 12. Apr 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland

Re: V8 Kupplungsproblem nach wechsel der Kupplung

#2

Beitrag von Jorgenson » 28. Aug 2011, 21:21

Hallo Reiner,
jepp...alles gewechselt: Druckplatte, Belag und Ausrücklager. Der Schwungscheibe habe ich nur einen flüchtigen Blick geschenkt. Ich lass das Auto mal ein paar Tage fahren und wenn es sich nicht gibt dann hole ich die Maschine noch einmal schnell raus und schau nach dem Rechten.
-
Danke und Gruss
Jorgen

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: V8 Kupplungsproblem nach wechsel der Kupplung

#3

Beitrag von Ralph 7H » 28. Aug 2011, 22:06

Hallo Jörgen,

so, wie beschrieben kann da eigentlich nichts falsch gemacht werden. Einzige Frage, waren alle Teile fettfrei und wurde die richtige Mitnehmerscheibe für dieses Setup eingebaut (SDI)? Ist der richtige Geberzylinder für die Kupplung verwendet worden? Für das LT77 ist der V8-/Midget-Zylinder obligatorisch. Der vom 4-Zyl. B hat weniger Volumen und kann Ursache für schlechte Trennung sein, was beim Anfahren dann spürbar werden kann.

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Antworten