Guten Morgen,
ich habe meinen Roadster vorne mit dem Heber angehoben und ihn dann im Bereich "kurz hinter den Vorderrädern" auf Stützen stehen.
Wenn ich nun die Türen öffne klemmen sie leicht. Mit einem leichten Ruck lassen sie sich öffnen und schliessen.
Eine gewisse Verwindung ist ja normal aber wieviel ist tatsächlich OK und ab wann hat man eher rostweiche Schweller unter der schönen Lackierung?
Danke unf Grüße,
Rainer
Karosserie Verwindung - Wieviel ist normal?
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Re: Karosserie Verwindung - Wieviel ist normal?
mein Test:
Auto mit dem Serienwagenheber (in der Mitte) anheben. Schließen dann die Türen noch einwandfrei ist alles Ok. Evtl. kleine Klemmneigung ist tolerierbar - Gewaltanwendung nicht. Die Türspalte sollten sich nicht wesentlich verändern, z.B. ohne anheben und mit testen. Als Fühler zum Durchziehen kann ein 3-4mm Bohrerschaft dienen.
Auto mit dem Serienwagenheber (in der Mitte) anheben. Schließen dann die Türen noch einwandfrei ist alles Ok. Evtl. kleine Klemmneigung ist tolerierbar - Gewaltanwendung nicht. Die Türspalte sollten sich nicht wesentlich verändern, z.B. ohne anheben und mit testen. Als Fühler zum Durchziehen kann ein 3-4mm Bohrerschaft dienen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Re: Karosserie Verwindung - Wieviel ist normal?
Danke Heinz!
Das heisst, wenn ich noch weiter vorne anhebe (oder auf Auffahrrampen fahre), dann darf es schon etwas klemmen, oder?
Der 3-4mm Bohrertest ist eine gute Idee; werd' ich heute abend mal ausprobieren.
Viele Grüße,
Rainer
Das heisst, wenn ich noch weiter vorne anhebe (oder auf Auffahrrampen fahre), dann darf es schon etwas klemmen, oder?
Der 3-4mm Bohrertest ist eine gute Idee; werd' ich heute abend mal ausprobieren.
Viele Grüße,
Rainer