Hallo MG Forum,
ich blicke leider nicht ganz durch! Was bitte bedeuten auf dem Schaltplan die Bezeichnungen:
- Transmission Interlock Switch
- Spark Contro Switch
- Spark Advance Solenoid
und wo befinden sich die Teile?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Chris
Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1978
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
chris17m
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Aug 2009, 20:31
- Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978
- Wohnort: Augsburger Land
Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1978
Weil es Spaß macht!
-
chris17m
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Aug 2009, 20:31
- Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978
- Wohnort: Augsburger Land
Re: Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1
Upps; kann mir hier keiner weiterhelfen?
Grüße Chris
Grüße Chris
Weil es Spaß macht!
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1
Hallo Chris,
manchmal mach ich eben auch Urlaub...
Der Interlock Switch steuert gangabhängig bei US-Kat B's die Zündverstellung. Dazu gehören die beiden anderen Schaltungsbestandteile. Der Spark Control Switch steuert das Spark Advance Solenoid und das erlaubt zusätzlich die Vakuum Zündverstellung.
Die ganze kranke Mimik funktioniert entweder nur im 4.Gang oder ab 60 Mls., soweit ich mich richtig erinnere.
In der Europa-Spezifikation hat es sowas nie gegeben und wurde bei den US-Autos auch erst für 1978 bis 1980 verwendet.
Aus heutiger Sicht ein Versuch den damals dummen US-Zulassungsbestimmungen und Messdaten gerecht zu werden, koste es (Verbrauch) was es wolle.
Wenn Sowas noch eingebaut ist, raus damit und einen früheren (kontakt) Zündverteiler rein. Spart Sprit und bringt zusätzlich noch etwas Fahrbarkeit.
Hope this helps
Ralph
manchmal mach ich eben auch Urlaub...
Der Interlock Switch steuert gangabhängig bei US-Kat B's die Zündverstellung. Dazu gehören die beiden anderen Schaltungsbestandteile. Der Spark Control Switch steuert das Spark Advance Solenoid und das erlaubt zusätzlich die Vakuum Zündverstellung.
Die ganze kranke Mimik funktioniert entweder nur im 4.Gang oder ab 60 Mls., soweit ich mich richtig erinnere.
In der Europa-Spezifikation hat es sowas nie gegeben und wurde bei den US-Autos auch erst für 1978 bis 1980 verwendet.
Aus heutiger Sicht ein Versuch den damals dummen US-Zulassungsbestimmungen und Messdaten gerecht zu werden, koste es (Verbrauch) was es wolle.
Wenn Sowas noch eingebaut ist, raus damit und einen früheren (kontakt) Zündverteiler rein. Spart Sprit und bringt zusätzlich noch etwas Fahrbarkeit.
Hope this helps
Ralph
-
chris17m
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Aug 2009, 20:31
- Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978
- Wohnort: Augsburger Land
Re: Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1
Hallo Ralph,
vielen dank für die Antwort, sowie die Hinweiße! Den KAT, samt Zubehör und Zenith - Vergaser habe ich schon entsorgt. Jetzt tuhen zwei SU HIF4 ihr Werk. Ich habe aber noch den originalen Zündverteiler drin. Welchen sollte ich einbauen, so dass mein Boot besser läuft? Vielleicht sogar diese neue 123Ignition?
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!
Grüße Chris
vielen dank für die Antwort, sowie die Hinweiße! Den KAT, samt Zubehör und Zenith - Vergaser habe ich schon entsorgt. Jetzt tuhen zwei SU HIF4 ihr Werk. Ich habe aber noch den originalen Zündverteiler drin. Welchen sollte ich einbauen, so dass mein Boot besser läuft? Vielleicht sogar diese neue 123Ignition?
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung!
Grüße Chris
Weil es Spaß macht!
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1
Hallo Chris,
versuch einen guten Verteiler für einen 1275 Spriteget oder MG 1300 FWD/Austin 1300 GT zu finden. Der passt und damit laufen die späten US-B's perfekt. Ein Erfahrungswert.
Safety Fast !
Ralph
versuch einen guten Verteiler für einen 1275 Spriteget oder MG 1300 FWD/Austin 1300 GT zu finden. Der passt und damit laufen die späten US-B's perfekt. Ein Erfahrungswert.
Safety Fast !
Ralph
-
chris17m
- Beiträge: 42
- Registriert: 4. Aug 2009, 20:31
- Fahrzeug(e): MGB US Roadster 1978
- Wohnort: Augsburger Land
Re: Was bitte bedeutet... Rätsel auf dem Schaltplan MGB US 1
Vielen Dank, ich werde mal auf die Suche gehen! Oder hast Du zufällig einen im Keller liegen?
Grüße Chris
Grüße Chris
Weil es Spaß macht!