Rost unter der linken Türaufhängung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MGBracinggreen
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

Rost unter der linken Türaufhängung

Beitrag von MGBracinggreen » 18. Jun 2012, 21:41

Hallo liebe MG Freunde,
ich habe unterhalb der linke Türaufhängung, da wo der Schweller untere Schweller auftritt einen Riß der sich noch nicht ganz durchzieht.
Kann ich hier einen Winkel aufschweißen, ähnlich wir das glaube ich schon rechts gemacht wurde.
Anbei die Bilder einmal links mit Rost und einmal Rechts mit dem Winkel.
Vielen Dank für eine Antwort.
links rost.JPG
rechts ok.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

entenhannes
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911

Re: Rost unter der linken Türaufhängung

Beitrag von entenhannes » 21. Jun 2012, 19:17

Hallo.......,aus........,

wenn Du selber gut Schweißen kannst, könnte es rentabel sein.
Ohne Dir Angst zu machen, beim Roadster ist solch ein Gammel am Schweller
recht aufwendig zu reparieren.
Geh mal mit der Drahthexe ran und poste dann nochmal die Fotos. Aber die Schweller rosten üblicherweise von innen, und die sind beim B recht aufwendig konstruiert. So wie ich den Gammel sehe und fürchte sieht das nach neuer A Säule und Schwell aus. Die Rep. Bleche gibts es bestimmt noch. Aber da muß ein Karroseriebauer ran.

Sorry
Gruss
Johannes

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Re: Rost unter der linken Türaufhängung

Beitrag von jupp1000 » 21. Jun 2012, 20:05

Hallo MGB....

da wurde schon mal dranherum gebraten. Vielleicht hast Du Glück und findest nach dem Entrosten (wie Johannes schreibt) nur einen Riss in der Schweißnaht, die dadurch wieder rostet. Ansonsten ist dem Komentar von Johannes nichts hinzuzufügen, es sei denn Du machst eine "Erhaltungsreparatur". Die kann sicher noch ein paar Jährchen halten. Keine Sorge, der MGB Schweller ist ziemlich überdimensioniert (3 Bleche) und hält lange durch.
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

Antworten