Vorstellung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
briese-classics
Fahrzeug(e): MG B Roadster Bj. 1974
Vorstellung

Beitrag von briese-classics » 12. Jul 2012, 15:36

Hallo an das Forum,

auch ich habe mich soeben endlich in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Meine Oldtimerleidenschaft begann 1993, zu einer Zeit, als mein Bruder in Amerika arbeitete und mir ständig von dort Oldtimer sendete, die ich in D verkaufen sollte. Eine spannende und lehrreiche Zeit war das, es blieb damals sogar immer ein kleiner Gewinn hängen. Ein Überbleibsel aus dieser Zeit ist mein MGB Roadster, Bj. 10/74, also ein echtes Gummiboot, der auch ein solches bleiben wird. Nächstes Jahr habe ich ihn (oder sie wie in England gebräuchlich) dann schon 20 Jahre, also mehr als die Hälfte seines Lebens bis dahin. Neben Frau, Tochter und MGB gehört auch noch ein Porsche 964 C4 Targa, Bj. 1992 zur Familie. Er ist allerdings besser in der Youngtimer Gruppe aufgehoben.

Vor einigen Jahren habe ich den Spaß an Oldtimerrallyes entdeckt, letzten Samstag ging es mit meiner 14jährigen Tochter zur 1. Plattrandrallye von Leer nach Wittmund. Wie passend der Name doch ist. Wir sind gespannt auf die Fotos vom MGB zusammen mit dem Phantom Jet der Bundeswehr, denn die Rallye endete auf dem Fliegerhorst in Wittmund beim Jagdgeschwader Richthofen und dort wurden Fotos gemacht. War mehr eine Spaßrallye, deswegen haben wir wohl auch den 1. Platz gemacht. :D

Neben meiner Tätigkeit als Berater und Interim Manager habe ich gemeinsam mit meiner Frau einen neuen Internetshop unter http://www.briese-classics.de eröffnet, der viele qualitativ hochwertige Produkte rund um den klassischen Rallyesport, Accessoires, Werkzeug und Zubehör für Oldtimer und Youngtimer bietet.

Falls also jemand hier im Forum Probleme mit oder Fragen zu Wegstreckenzählern von Brantz oder VH hat kann er mich gerne ansprechen. Ich habe auch den direkten Draht zu den Herstellern in England und Frankreich. Ich hoffe, das bisschen Eigenwerbung sei mir mit diesem Angebot verziehen.

Als Anlage füge ich mal ein Foto eines Einbaubeispiels im MGB bei, stammt aus meinem eigenen Fahrzeug. Ich weiß nicht, ob es hierzu im Forum schon Fotos gibt.

Ich würde mich auch über Kontakte von MG Fahrern im Nordwesten freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Ostfriesland

Jens

www.briese-classics.de

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Re: Vorstellung

Beitrag von Ralph 7H » 12. Jul 2012, 16:54

Hallo Jens,

willkommen hier und moin moin aus Neßmersiel

Safety Fast !

Ralph

Jannemann
Fahrzeug(e): MGB GT 1972

Beitrag von Jannemann » 12. Jul 2012, 17:08

Hallo Jens,

willkommen im Forum!

Schade, das mit der Plattland-Rallye haben wir verpasst. Wir sind begeisterte Rallye-Fahrer und haben ein kleines Feriendomizil 10km nördlich von Wittmund Richtung Carolinensiel - die Rallye ist in jedem Falle für nächstes Jahr eingeplant, auch wenn sie dann nicht in Wittmund beim JG71 enden sollte.

Viele Grüsse,
Jan

briese-classics

Beitrag von briese-classics » 12. Jul 2012, 17:23

Ralph 7H hat geschrieben:Hallo Jens,

willkommen hier und moin moin aus Neßmersiel

Safety Fast !

Ralph
Hallo Ralph,

das ist ja bei uns um die Ecke. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen. Gleich fahre ich zu einem Grillabend der Youngtimer Interessengemeinschft Ostfriesland. Auch eine nette Runde, hätten sich nur besser Mercedes IG genannt :D

Jens

www.briese-classics.de

briese-classics

Beitrag von briese-classics » 12. Jul 2012, 17:31

Jannemann hat geschrieben:Hallo Jens,

willkommen im Forum!

Schade, das mit der Plattland-Rallye haben wir verpasst. Wir sind begeisterte Rallye-Fahrer und haben ein kleines Feriendomizil 10km nördlich von Wittmund Richtung Carolinensiel - die Rallye ist in jedem Falle für nächstes Jahr eingeplant, auch wenn sie dann nicht in Wittmund beim JG71 enden sollte.

Viele Grüsse,
Jan
Hallo Jan,

hoffentlich wird es nächstes Jahr etwas. Der 1. Vorsitzende will unbedingt, der Organisator meinte vielleicht eher in zwei Jahren wieder. Schaut doch mal auf An- oder Abreise bei uns auf einen Kaffee vorbei wenn Ihr Lust habt. PN reicht ja dann zur Abstimmung aus. Hab übrigens 40 Jahre in Düsseldorf gewohnt. Noch ein Tipp: Am 15.09. findet die 1. Eisenstadt-Rallye 2012 in Friesoythe statt. Die wird vom MSC Oldenburg organisiert, ist also eine Mischung aus OL City GP und GAG Rallye. Das wird bestimmt auch ganz nett.

Jens

www.briese-classics.de

briese-classics

Beitrag von briese-classics » 8. Jan 2014, 23:41

Jannemann hat geschrieben:Hallo Jens,

willkommen im Forum!

Viele Grüsse,
Jan

Hallo Jan,
am 21.06.2014 findet die nächste Plattlandrallye statt. Es wird keine "Spaßveranstaltung" mehr sein sondern eine Rallye mit touristischer und tourensportlicher Klasse.

Jens

www.briese-classics.de

MickBremen
Fahrzeug(e): Midget MK III RWA, Austin FX4R, MG TF

Beitrag von MickBremen » 9. Jan 2014, 09:47

Hallo Jens,

und Moin aus Wildeshausen. Schön ein neues Nordlicht dabei zu haben. Von der Ralley habe ich leider noch nie gehört, muss ich mir wohl für 2015 mal merken.
Viel Spaß hier und bei der Nachbarschaft sieht man sich bestimmt mal ...

Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973er Midget MK III RWA
1984er Austin FX4R,
2004er MG TF
-------------------------------
Life is better with an MG

cw_schreuer
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,

Beitrag von cw_schreuer » 9. Jan 2014, 19:23

Hallo Jens
willkommen im Forum.
Deine Nachricht kommt leider zu spät.
Versuch meinen Brandts jetzt mit Tachowellensensor auf die Reihe zu bekommen.
Außerdem habe ich alle Kabel gegen abgschirmte getauscht.

Grüße aus Stolberg
Willi

Jannemann
Fahrzeug(e): MGB GT 1972

Beitrag von Jannemann » 13. Jan 2014, 19:26

Hallo Jens,

dank Dir, der Termin ist im Kalendar vermerkt - ich sehe zu, dass ich in der Zeit in Altfunnix bin, dann sind wir sicher dabei. Ich gebe nochmal "laut".

Viele Grüsse,
Jan

Antworten