Liebe MGB V8 driver,
überlege, Edelbrock Vergaser zu verbauen und hier die Frage:
welche Kombinationen (JWR?, 2 Zoll LuFi?) und Edelbrock 500 cfm sind nötig, um weiter die originale Motorhaube verwenden zu können.
In der Freude über gute Tipps,
ein sonniges Wochenende und Grüße
Rainer
V8 Motor und originale Motorhaube
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
rainer2400
- Beiträge: 24
- Registriert: 1. Mär 2003, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB Roadster V8
- Wohnort: Raum Augsburg
- oport
- Beiträge: 557
- Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico
- Wohnort: Paderborn
Re: V8 Motor und originale Motorhaube
Hi Rainer,
mit einer Offenhauser 360 und sehr flachem Luftfilter passt es unter die Originalhaube. Du hast aber dann keinen Spielraum mehr, wenn Du nicht die Querstrebe unter der Motorhaube rausnehmen willst. Am besten testest Du das mit einem Stück Knetgummi auf dem höchsten Punkt des Luftfilters...
mit einer Offenhauser 360 und sehr flachem Luftfilter passt es unter die Originalhaube. Du hast aber dann keinen Spielraum mehr, wenn Du nicht die Querstrebe unter der Motorhaube rausnehmen willst. Am besten testest Du das mit einem Stück Knetgummi auf dem höchsten Punkt des Luftfilters...
CU OLAF
#1845
#1845
- KlausH
- Beiträge: 377
- Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
- Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
- Wohnort: Maintal
Re: V8 Motor und originale Motorhaube
Hallo Rainer,
wenn Du diese Komponeneten nimmst, dann klappt´s auch mit der Haube:
http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... g_680.html
Und siehe Bild.
Gruß,
Klaus
wenn Du diese Komponeneten nimmst, dann klappt´s auch mit der Haube:
http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... g_680.html
Und siehe Bild.
Gruß,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.
- oport
- Beiträge: 557
- Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
- Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico
- Wohnort: Paderborn
Re: V8 Motor und originale Motorhaube
Und so sieht es mit einer Offenhauser 360 und dem RPI Luftfilter aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU OLAF
#1845
#1845
-
Axel Krug
- Beiträge: 1606
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Re: V8 Motor und originale Motorhaube
Die JWR Dual Port sollte auch passen, ist sehr flach