V8 Motor und originale Motorhaube

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
rainer2400
Beiträge: 24
Registriert: 1. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster V8
Wohnort: Raum Augsburg

V8 Motor und originale Motorhaube

#1

Beitrag von rainer2400 » 19. Okt 2012, 10:28

Liebe MGB V8 driver,

überlege, Edelbrock Vergaser zu verbauen und hier die Frage:
welche Kombinationen (JWR?, 2 Zoll LuFi?) und Edelbrock 500 cfm sind nötig, um weiter die originale Motorhaube verwenden zu können.

In der Freude über gute Tipps,
ein sonniges Wochenende und Grüße

Rainer

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 557
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico
Wohnort: Paderborn

Re: V8 Motor und originale Motorhaube

#2

Beitrag von oport » 19. Okt 2012, 11:38

Hi Rainer,

mit einer Offenhauser 360 und sehr flachem Luftfilter passt es unter die Originalhaube. Du hast aber dann keinen Spielraum mehr, wenn Du nicht die Querstrebe unter der Motorhaube rausnehmen willst. Am besten testest Du das mit einem Stück Knetgummi auf dem höchsten Punkt des Luftfilters...
CU OLAF
#1845

Benutzeravatar
KlausH
Beiträge: 377
Registriert: 4. Feb 2008, 12:05
Fahrzeug(e): MGA Roadster, TF 1500
Wohnort: Maintal

Re: V8 Motor und originale Motorhaube

#3

Beitrag von KlausH » 19. Okt 2012, 15:31

Hallo Rainer,

wenn Du diese Komponeneten nimmst, dann klappt´s auch mit der Haube:

http://www.mgocspares.co.uk/acatalog/MG ... g_680.html

Und siehe Bild.

Gruß,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin schwer im Stress, arbeite am MGA Roadster und am TF 1500.

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 557
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, Maserati Mexico
Wohnort: Paderborn

Re: V8 Motor und originale Motorhaube

#4

Beitrag von oport » 19. Okt 2012, 15:49

Und so sieht es mit einer Offenhauser 360 und dem RPI Luftfilter aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU OLAF
#1845

Axel Krug
Beiträge: 1606
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: V8 Motor und originale Motorhaube

#5

Beitrag von Axel Krug » 20. Okt 2012, 09:43

Die JWR Dual Port sollte auch passen, ist sehr flach

Antworten