Ich sag mal tschüß und DANKE - als Aktiver jedenfalls

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Ich sag mal tschüß und DANKE - als Aktiver jedenfalls

Beitrag von ostfriese » 3. Mär 2013, 17:15

Moin
und tschüß. Ich möchte mich hier bei allen ganz herzlich bedanken für die Unterstützung in den letzten 2 1/2 Jahren bei meinem MGB Abenteuer. Dieses hat nun ein Ende gefunden, was mir gar nicht leicht fiel. Aber schließlich musste ich feststellen, dass meine Fähigkeiten zur Erhaltung des Kleinen nicht groß genug waren, leider auch das finanzielle Kissen nicht weich genug war, um die mangelnden Fähigkeiten aufzupolstern. Es war eine tolle Zeit und ich habe den MGB genossen, die letzten vier Tage werde ich das auch noch tun, dann wandert er in hoffentlich fachkundigere Hände, die aber genauso "liebevoll" mit ihm umgehen. Sollte mir mal ein Lottogewinn über den Weg laufen, ist es sofort wieder ein MGB, den ich mir dann aber nicht mit der rosa Brille kaufen werde, sondern mit sachkundiger Unterstützung. Schade um das viele Geld und die vielen Stunden, die in ihm stecken, der neue Besitzer wird sich über alles freuen - rausbekommen tue ich nur eines mit Sicherheit: Die Erfahrung, wieviel Freude diese Fahrzeuge trotz oder eigentlich gerade wegen der einfachen Technik machen. Und das man so ein Auto nicht nur fährt und unterhält, sondern auch schätzen lernt.
Genauso habe ich das hier im Forum schätzen gelernt: Freundlich, super hilfsbereit und geduldig, kompetent, immer ehrlich,.... ich bleibe euch hier als passiver Mitleser gerne treu. Wenn ich mich ein weiteres Mal in das Abenteuer stürze, dann auch wieder aktiv. Aber das kann dauern, da ich es ein zweites Mal richtig machen möchte.
Gruß aus dem tiefen Ostfriesland, besonders mit Dank an Ralph für die Hilfsangebote, auch an Joseph für die deutlichen Worte, und natürlich alle anderen, ohne die ich niemals so eine schöne Alpentour in Angriff genomen hätte.
Gruß+ Dank
Klaus :)

Xpower
Site Admin
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Re: Ich sag mal tschüß und DANKE - als Aktiver jedenfalls

Beitrag von Xpower » 3. Mär 2013, 17:28

Na dann Klaus werden wir alle wie wir hier sind dir die Daumen drücken das das mit dem Lottogewinn so schnell wie möglich in Erfüllung geht ;)

Ansonsten bist du auch weiterhin bei uns Willkommen denn es zählt nicht nur der Besitz eines MG sondern auch die Freunde und Freude die man durch die Marke MG gewonnen hat.

Gruß Peter
Bild
Um zu verstehen, warum Manche überall ihren Senf dazugeben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

brasil
Fahrzeug(e): MGB Bj 66 Dodge Challenger

Beitrag von brasil » 3. Mär 2013, 21:00

Hallo Klaus...

schade das Du den MG abgibst... Ich hoffe das Du recht bald wenigstens einen kleinen Lottogewinn einstreichen kannst, um Dir dann wieder einen MGB zu "angeln "

Grüße aus D´dorf

Jürgen
MG Owners Club Member

Florian84
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster

Beitrag von Florian84 » 3. Mär 2013, 22:53

Klaus... :cry:
Ich hab hier schriftliche Beweise vorliegen, was du mit deiner Ente alles er- und überlebt hast - und nun kommt dein Weißer wech??? Ich bin schockiert... :shock:
Also ich spiel extra für dich am Samstag das erste Mal in meinem Leben Lotto, der Gewinn wird brüderlich geteilt. Ich meld mich.

Gruß in den Norden
Florian

Ingolstadt
Fahrzeug(e): MGB GT Mk III

Beitrag von Ingolstadt » 4. Mär 2013, 08:03

Servus Klaus,

wir haben uns nie gesprochen und auch nie direkt ausgetauscht. Mich haben Deine Beiträge und Dein Suche nach dem richtigen Weg aber immer sehr interessiert. Das auch deshalb, weil auch meine MGB GT viel von dem vom Verkäufer Versprochenen nicht gehalten hat und auch ich besser dem Rat gefolgt wäre, doch einen teureren MGB zu kaufen und dadurch letztlich viel zu sparen...

Nun hatte ich aber das Glück in meiner Autowerkstatt auf einen Mechaniker zu treffen, dem mein MGB GT mindestens so am Herzen liegt wie mir. Er teilt sich mit mir die Arbeit, d.h. er macht dort weiter, wo meine bescheidenen Fähigkeiten enden und genießt die "ursprüngliche Arbeit", die er im Alltag bei den modernen Autos nicht mehr hat.
Da sein Chef das versteht und ihm der kleine Rote auch gefällt, fallen die Rechnungen mehr als moderat aus. Wäre das nicht der Fall (gewesen), wäre er wahrscheinlich auch nicht mehr in der Garage.

Schade, dass Du nicht einen ähnlichen Zufall erlebt hast - denn den MGB jetzt herzugeben ist schon schade.

Ich wünsch' Dir, dass es bei einem zweiten Anlauf besser klappt.

Beste Grüße aus dem Süden
Rainer

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Beitrag von Josef Eckert » 4. Mär 2013, 08:59

Hallo Klaus,
Es ist auch für mich sehr schade dass Du zum ehemals MG Besitzer wirst. Aber wahrscheinlich ist Deine Entschheidung Dich von Deinem Weißen zu trennen richtig. Vor jetzt fast 30 Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung mit meinem kleinen Sprite. Ich hatte damals den Absprung nicht gefunden und dieses kleine blaue Auto hat mich fast ein kleines Vermögen gekostet, aber ich muss sagen mein Leben auch in die heutige Richtung gelenkt. Das habe ich nie bereut, aber vielleicht wäre es anderst besser gelaufen. Heute würde ich wie Du entscheiden. Lass Dir Zeit, wenn Du etwas Geld übrig hast, such Dir in Ruhe den Wagen der zu Dir passt. Ich kann nur empfehlen dann den MG oder an was sonst Dein Herz hängt dann neben einem Alltags-/Familienauto nur für die schönen Ausfahrten zu nutzen. Dann wird es auch eine Partnerschaft fürs Leben. Wenn Du Hilfe (ein Wagen im Westen Deutschlands gefällt Dir und Du suchst jemand zu Vorbegutachtung) brauchst, melde Dich. Ich schaue mir dann gerne für Dich den Wagen an ohne an Geld für die Unkosten zu denken.
Mach es gut und viiele Grüße
Josef

StegMich
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII (1971)

Beitrag von StegMich » 4. Mär 2013, 11:30

Hallo Klaus,

schade, dass du deinen MGB abgeben wirst. Deine Erlebnisse mit dem Gummiboot haben das Forum bereichert und deine Alpentour hat mich beeindruckt. Ich wünsche dir, dass du bald deinen Lottogewinn und ein gutes Auto bekommen wirst. Ich sage dir ungern tschüß, aber sehr gerne danke!
Viele Grüße
Michael #2224

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 4. Mär 2013, 13:53

Hallo Klaus,

das ist wirklich schade, dass du dich von deinem Gummiboot trennst. Aber vielleicht bleibst du ja trotzdem dem Board erhalten. Einfach, damit du nicht vergisst, wie schön MG-Fahren ist.
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 4. Mär 2013, 14:49

Hi Klaus,

will miss you.
Jetzt muss ich die dummen Fragen alleine stellen. :wink:
Aber irgendwie sind ja fuer die Funktionalitaet eines Forums die "Ahnungslosen" genauso
wichtig wie die "Alleswisser".

Sich von dem MG zu trennen ist wahrscheinlich, wenn auch schmerzhaft, die richtige Entscheidung.
Ohne das Fzg zu kennen - man konnte es aus deinen letzten Beitraegen quasi heraushoeren.
Vielleicht findest du auch OHNE Lotto einen anderen.
Es gibt sie ja gluecklicherweise wie Sand am Meer.

Good Luck!

Mic

http://www.carandclassic.co.uk/car/C369358
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 4. Mär 2013, 15:19

PM geschickt.

Bedouin
Fahrzeug(e): B 1971 V8 Conv., MX5 NA 1997

Beitrag von Bedouin » 4. Mär 2013, 17:37

Schade Klaus....
Ich hoffe es lag nicht an den Felgen...

Gruss Gregor :arrow:

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 4. Mär 2013, 18:40

Danke für eure netten und positiven Worte. Ich sag doch: ein wirklich freundliches und herzliches Forum! Ich werde weiterhin mitlesen und Leuten, die neu einsteigen, den einen oder anderen Tipp geben, damit sie es richtig(er) machen.
Und es lag nicht an den Felgen, Gregor - die haben den Kleinen ja erstmal zum richtigen MG gemacht, was das Fahrverhalten angeht - bis zum optisch gelungenen "tiefer legen" bin ich ja nun nicht mehr gekommen. Vielleicht freut er sich ja nun, dass er nicht mehr bei Wetter und Schiet fahren muss.
In diesem Sinne bleibe ich euch erhalten als Mitleser und ich bleibe bei der Hoffnung, eines Tages wieder so ein Traumauto zu fahren, vielleicht ja sogar in Chrom und Primrose :)
Danke und machts gut
Klaus

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 5. Mär 2013, 10:18

OOOH,ich hoffe ich komme jetzt nicht zu spät !? :shock: ..
Du bleibst uns erhalten , Klaus , und das ist wichtig !!
Schreib mit der dir eigenen Art weiter in diesem Forum,das kann man auch,wenn man den MG nicht mehr fährt , siehe Josef , .. :wink: ..der macht es doch auch so und du wirst schon sehr schnell feststellen,dass du Youngstern helfen kannst,immerhin hast du in der knappen Zeit ja einiges mit dem Wagen erlebt :D :wink: ..also ich bin froh,dass du dabei bleibst,..alles andere findet sich..
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 6. Mär 2013, 09:21

Hey Leute,

Klaus ist ja nicht gestorben - er fährt halt nur keinen MG mehr!!!! So what?

Servus Klaus, war schön mit Dir! Lass uns Freunde bleiben......;)
schöne Grüße

Heinz #1565

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 6. Mär 2013, 11:27

...nee, zum Glück nicht, Heinz , - - - möchte ja auch irgendwann wieder in einen MG einsteigen :) :) Und Freunde sowieso - in so einem symphatischen Forum immer gerne!!!
Daher stalke ich weiter :wink:
Also: bei dem Wetter zur Zeit "Dach ab" und gute Fahrt.
Gruß
Klaus

Retlaw
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)

Beitrag von Retlaw » 6. Mär 2013, 12:51

Schade, Klaus

Aber schau doch mal hier (nur um dich etwas "gluschtig" zu machen) 8)

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 6. Mär 2013, 16:50

...wenn die nicht mal wissen, wie man das Verdeck richtig faltet, werden sie vom Rest auch kene Ahnung haben... :mrgreen:

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 6. Mär 2013, 17:07

Was für ein gut aussehender MGB in dem Link. Da wird meine englische Whiskey-Seele doch schwach - aber die Bemerkung von Mic lag mir auch auf der Tastatur, da tut einem ja die Verdeckhaut weh. Aber ist nett, dass ihr so an mich denkt. Geht aber mal davon aus, dass ich eine Pflegesorge weniger habe und von vorne anfangen kann - auch wenn es noch ein bisschen dauert :)
Gruß Klaus

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 7. Mär 2013, 15:06

In Leonberg und Bietigheim gibt es ein großes Möbelhaus, dass einen nahezu 100%ig originalen, völlig rostfreien späten US-MGB als Werbefahrzeug benutzen. Mir schießen jedesmal die Tränen in die Augen, wenn ich sehe, dass die das originale, unbeschädigte Verdeck auf die gleiche Weise misshandeln. Einziger Trost: die tun das schon viele Jahre und dem Verdeck hat es bislang nicht geschadet.
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten