So, nach wochenlangem Herumdoktern hier die (vermeintliche, erste) Problemlösung:
Amperemeter zwischen abgenommenem Batteriekabelschuh (Pluskabel) und Pluspol der Batterie geklemmt. Und dann erst einmal eine Sicherung nach der anderen raus und siehe da, das violette Kabel (vierte von unten, rechts vorne) zeigte endlich 0 Ampere:-) während alle 0,37 anzeigten. Also schon mal eine heiße Spur....Wir hatten eigentlich alle Verbraucher schon ab....Aber keine Veränderung - irgendein Kupferwurm saugte da immer noch immer still klamm und heimlich ... der Innenraum war auch schon komplett durch ..Es konnte nur noch die Heckklappenbeleuchtung oder die Hupe sein...Die Hecklappenbeleuchtung war es auch nicht - aber die Hupe hatten wir ja schon kontrolliert....oder nicht ganz - da gibt es ja zwei Hörner...und es war das Zweite bzw. das Rechte von vorne gesehen - Masseschluss. Seit dem das Hörnchen ab ist, saugt auch nichts mehr an der Batterie
Tja und heute habe ich nachdem ich die Batterie die ganze Nacht geladen habe,
einen Startversuch gemacht. - Leider wieder nichts

. Der Anlasser macht lediglich klack und das bei über 12 Volt. Aus unserer Oldie-Halle eine Starterbatterie geholt und zusätzlich angeschlossen. Kein Erfolg. Angeschoben und er sprang an. Dann in die Halle auf die Bühne und den Anlasser ausgebaut und den Anlasser an die Starterbatterie gehängt. Die Jungs aus der Halle meinten, dass er zu langsam dreht und getauscht bzw. überholt werden muss.
Ich hoffe, das waren jetzt alle Fehlerquellen. Natürlich halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.
Recht herzlichen Dank noch mal an Stefan, der mich so verständnisvoll in die Geheimnisse der Kupferwürmer eingeweiht hat
Und natürlich vielen Dank ans Forum.... :lol:
Viele Grüße
Jürgen