Rangierwagenheber
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- bernie
- Fahrzeug(e): MGA 1958
Rangierwagenheber
ja,
heute Abend hat mein Rangierwagenheber aus irgendeiner OBI- oder Bauhaus-Special Jubilee Edition seinen Geist aufgegeben.
Der Kolben unter dem Hebel zum Pumpen kommt einfach nicht mehr hoch...kann ja passieren sowas.
Ehe ich jetzt lange an dem Ding rummache, sollte doch was neues her.
Was könnt ihr da empfehlen?
Muss kein Super Profi Werkzeug sein, aber auch nicht gerade Baumarktschrott. Und er sollte sich weit absenken lassen, weil der, den ich jetzt habe, sich kaum unter das Auto einfädeln lässt.
Danke für Eure Tipps
Bernie
heute Abend hat mein Rangierwagenheber aus irgendeiner OBI- oder Bauhaus-Special Jubilee Edition seinen Geist aufgegeben.
Der Kolben unter dem Hebel zum Pumpen kommt einfach nicht mehr hoch...kann ja passieren sowas.
Ehe ich jetzt lange an dem Ding rummache, sollte doch was neues her.
Was könnt ihr da empfehlen?
Muss kein Super Profi Werkzeug sein, aber auch nicht gerade Baumarktschrott. Und er sollte sich weit absenken lassen, weil der, den ich jetzt habe, sich kaum unter das Auto einfädeln lässt.
Danke für Eure Tipps
Bernie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Rangierwagenheber
Hallo Bernie,
habe Dir den letzten großen Vergleichstest per Mail geschickt.
Hoffe es hilft bei Deiner Suche/Entscheidung.
Beste Grüße,
Christoph
habe Dir den letzten großen Vergleichstest per Mail geschickt.
Hoffe es hilft bei Deiner Suche/Entscheidung.
Beste Grüße,
Christoph
- bernie
Hallo Christoph,
das nenne ich einen Superservice!
Ich habe mich zwar dunkel erinnert, dass da irgendwann mal was im Oldtimermarkt war, aber September 2007, das ist wirklich lange her.
Ich habs mir auch schon angeschaut, aber das Problem ist, dass die meisten Wagenhaber nur bis 13 cm runtergehen und das ist bei dem, den ich gerade in den Metallschrott gegeben habe auch so und 3 cm weniger wären ideal, weil dann sogar noch eine Gummiplatte dazwischen passen würde .
Aber die Kaufberatung an sich ist wirklich gut.
Grüße aus dem Schwarzwald
Bernie
das nenne ich einen Superservice!
Ich habe mich zwar dunkel erinnert, dass da irgendwann mal was im Oldtimermarkt war, aber September 2007, das ist wirklich lange her.
Ich habs mir auch schon angeschaut, aber das Problem ist, dass die meisten Wagenhaber nur bis 13 cm runtergehen und das ist bei dem, den ich gerade in den Metallschrott gegeben habe auch so und 3 cm weniger wären ideal, weil dann sogar noch eine Gummiplatte dazwischen passen würde .
Aber die Kaufberatung an sich ist wirklich gut.
Grüße aus dem Schwarzwald
Bernie
Gern geschehen.
Die 8,2 cm Min. vom Rodac sind doch `ne Ansage - der Preis allerdings auch...
Beste Grüße,
Christoph
Die 8,2 cm Min. vom Rodac sind doch `ne Ansage - der Preis allerdings auch...
Beste Grüße,
Christoph
- Retlaw
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Was hältst du von diesem Heber? Nur bis 1.5 T, aber Mindesthöhe nur 70mm!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walter (Region Basel, Schweiz)
- mgbracer
- Fahrzeug(e): Ford Falcon 63 / MG Midget / VW T1 Bus
Hallo Bernie!
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal den Luxus eines Alu Hebers mit geringer Tiefe gegönnt.
Ich glaube es ist einer von Rodac. Mit Doppelpumpe.
Lohnt sich.
Grüße
Marco
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal den Luxus eines Alu Hebers mit geringer Tiefe gegönnt.
Ich glaube es ist einer von Rodac. Mit Doppelpumpe.
Lohnt sich.
Grüße
Marco
- bernie
Hi Marco,
ich glaube, ich nehme den hier:
http://www.ebay.de/itm/RANGIERWAGENHEBE ... 4897.l4275
wiegt nur 12 kg, den kann man auch mal mitnehmen.
Nebenbei: Bist du am übernächsten Wochenende eigentlich in Spa?
Grüße aus dem wilden Süden
Bernie
ich glaube, ich nehme den hier:
http://www.ebay.de/itm/RANGIERWAGENHEBE ... 4897.l4275
wiegt nur 12 kg, den kann man auch mal mitnehmen.
Nebenbei: Bist du am übernächsten Wochenende eigentlich in Spa?
Grüße aus dem wilden Süden
Bernie
-
Heinz.D
Hallo Bernie,
hast Du die kleinen Rädchen gesehen? Hast Du wirklich einen pottebenen Boden?
hast Du die kleinen Rädchen gesehen? Hast Du wirklich einen pottebenen Boden?
Gruß Heinz
- bernie
Hallo Heinz,
ja auch das, aber das Hauptproblem für mich ist, dass die Dinger zwar einen sehr bequemen langen Hebel haben, aber in einer normalen deutschen Garage einfach anstoßen. Ich hab das mit einem geliehenen Heber ausprobiert. Sehr schön alles, solange man draußen ist, aber drinnen ist es einfach Fummelei und eine größere Garage kann ich mir hier in Freiburg nicht leisten, geschweige denn überhaupt finden.
Also habe ich mir wieder so ein kleines Ding gekauft, das allerdings bis 8cm runter geht und vor allem einen um 360 Grad schenkbaren Hebel zum Pumpen hat und der stößt eben nicht an die Garagenwand oder das Teileregal.
Und wenn er nach 5 Jahren den Geist aufgibt, dann war er halt zumindest um mehr als die Hälfte billiger als das kultige Aluteil.
Hier der Link zum Heber, gibt es wahrscheinlich auch woanders:
http://www.atu.de/shop/Rangier-Wagenheb ... wagenheber
Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie
w
ja auch das, aber das Hauptproblem für mich ist, dass die Dinger zwar einen sehr bequemen langen Hebel haben, aber in einer normalen deutschen Garage einfach anstoßen. Ich hab das mit einem geliehenen Heber ausprobiert. Sehr schön alles, solange man draußen ist, aber drinnen ist es einfach Fummelei und eine größere Garage kann ich mir hier in Freiburg nicht leisten, geschweige denn überhaupt finden.
Also habe ich mir wieder so ein kleines Ding gekauft, das allerdings bis 8cm runter geht und vor allem einen um 360 Grad schenkbaren Hebel zum Pumpen hat und der stößt eben nicht an die Garagenwand oder das Teileregal.
Und wenn er nach 5 Jahren den Geist aufgibt, dann war er halt zumindest um mehr als die Hälfte billiger als das kultige Aluteil.
Hier der Link zum Heber, gibt es wahrscheinlich auch woanders:
http://www.atu.de/shop/Rangier-Wagenheb ... wagenheber
Grüße aus dem schwarzen Wald
Bernie
w