Hallo in Runde,
ich habe soeben eine Anzeige gesehen die mich etwas verwirrt hat, welche Rücklichter hatte der Twin Cam, die vom 1600 Blinker u. Rücklicht bzw. Bremse getrennt od. die vom 1500 Modell?
schönen Nachmittag
Sigi
MGA Twin Cam -Rücklicht
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
TwinCam
- Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
Re: MGA Twin Cam -Rücklicht
Sigi,
alle drei sind möglich...
MGrüße
Siggi
alle drei sind möglich...
MGrüße
Siggi
Hallo Siggi,
ich habe gedacht Bj 59. hat die gleichen Rücklichter wie der 1600, da wurde der 1500 ja nicht mehr produziert. Das heißt dann MG hat Karosserien vorproduziert u. dann einfach einen Motor eingepflanzt?
Gruß
Sigi
ich habe gedacht Bj 59. hat die gleichen Rücklichter wie der 1600, da wurde der 1500 ja nicht mehr produziert. Das heißt dann MG hat Karosserien vorproduziert u. dann einfach einen Motor eingepflanzt?
Gruß
Sigi
-
TwinCam
Sigi,
April 1958 1. Twin Cam äusserlich wie 1500 MGA
Juni 1959 äusserlich wie 1600 MGA
Mai 1960 lezter Twin Cam
Karosse und Rahmen des Twin Cam sind in einigen Teilen nicht baugleich dem MGA,
der deutlichste Unterschied sind die Felgen mit Zentralverschluß und Scheibenbremse an beiden Achsen.
ich kenne 2 Twin Cams mit MK II Heckleuchten
MGrüße
Siggi
April 1958 1. Twin Cam äusserlich wie 1500 MGA
Juni 1959 äusserlich wie 1600 MGA
Mai 1960 lezter Twin Cam
Karosse und Rahmen des Twin Cam sind in einigen Teilen nicht baugleich dem MGA,
der deutlichste Unterschied sind die Felgen mit Zentralverschluß und Scheibenbremse an beiden Achsen.
ich kenne 2 Twin Cams mit MK II Heckleuchten
MGrüße
Siggi
Siggi,
danke für deiner Aufklärung! Das der 16V in einigen Dingen abweicht ist mir klar (zb. Scheibenbremse, Motor, etc.) aber das der Rahmen u. auch Karosse abweicht(abgesehen von Beschriftung, Rücklichter, etc.) ist mir neu?!
Dann müsste man am Rahmen bzw. an der Karosse einen echten von einen Blender unterscheiden können?
Gruß
Sigi
danke für deiner Aufklärung! Das der 16V in einigen Dingen abweicht ist mir klar (zb. Scheibenbremse, Motor, etc.) aber das der Rahmen u. auch Karosse abweicht(abgesehen von Beschriftung, Rücklichter, etc.) ist mir neu?!
Dann müsste man am Rahmen bzw. an der Karosse einen echten von einen Blender unterscheiden können?
Gruß
Sigi
-
TwinCam
Sigi,
schnell zu sehen Drehzahlmesser, Brems- und Kupplungsgeberzylinder, Heizung, Befestigung des Starterschalters, Bleche mit Entlüftungsschlitzen vorne, Bohrungen im Querträger vorne, usw.usw.....Wenn du es genau wissen willst gehe auf Barneys Homepage und gib Twin Cam ein, das ist wohl die vollständigste Datensammlung.
MGrüße
Siggi
schnell zu sehen Drehzahlmesser, Brems- und Kupplungsgeberzylinder, Heizung, Befestigung des Starterschalters, Bleche mit Entlüftungsschlitzen vorne, Bohrungen im Querträger vorne, usw.usw.....Wenn du es genau wissen willst gehe auf Barneys Homepage und gib Twin Cam ein, das ist wohl die vollständigste Datensammlung.
MGrüße
Siggi
Guten morgen Siggi,
ja stimmt, da hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst die Karosse, Kotflügel, Front od. Heck,wäre anders geformt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag u.
ausnahmsweise mal sonnige Grüße aus Salzburg
Sigi
ja stimmt, da hab ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst die Karosse, Kotflügel, Front od. Heck,wäre anders geformt.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag u.
ausnahmsweise mal sonnige Grüße aus Salzburg
Sigi