MGB, die frühe und schönste Serie
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Hallo Manfred...
ja , war die schönste Serie , hatten wir 2012 beim shooting 50 Jahre MGB auch anzubieten , by the way , so schlecht sieht der grüne auch nicht aus
Gruß
Günter
ja , war die schönste Serie , hatten wir 2012 beim shooting 50 Jahre MGB auch anzubieten , by the way , so schlecht sieht der grüne auch nicht aus
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Schön ist der Pull-Handle-B schon. Aber wenn es um´s Fahren geht, ziehe ich einen B mit Kunststoffarmaturenbrett der Baujahre 1972 bis 1974 1/2 vor, da dieses wesentlich ergonomischer ist, als das frühe Blecharmaturenbrett.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Hi there,
"ergonomisch", na ja. Mein Blecharmaturenbrett gefaellt mir besser. Und der Zuendschluessel ist auch da, wo er in einem Oldtimer imho hingehoert. ;-)
Ich geniesse das bei jedem Motorstarten...
Btw, ist euch auf der Seite von 'Petrolicious' auch aufgefallen, wie erbaermlich einige der Abbildungen sind? Nicht nur auf der MG B Mk I Seite.
Diese Art der Unschaerfen passieren Ungeuebten typischerweise beim Verkleinern von HiRes pics.
Das wundert mich SEHR bei all der restlichen Aesthetik und Professionalitaet.
Cheers.
Mic
"ergonomisch", na ja. Mein Blecharmaturenbrett gefaellt mir besser. Und der Zuendschluessel ist auch da, wo er in einem Oldtimer imho hingehoert. ;-)
Ich geniesse das bei jedem Motorstarten...
Btw, ist euch auf der Seite von 'Petrolicious' auch aufgefallen, wie erbaermlich einige der Abbildungen sind? Nicht nur auf der MG B Mk I Seite.
Diese Art der Unschaerfen passieren Ungeuebten typischerweise beim Verkleinern von HiRes pics.
Das wundert mich SEHR bei all der restlichen Aesthetik und Professionalitaet.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Hi,
1963 war in Schweden noch Linksverkehr, es wurde ja erst 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt.
der gezeigte "B" ist aber ein Linkslenker ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dagen_H
interessant
Gruesse,
1963 war in Schweden noch Linksverkehr, es wurde ja erst 1967 auf Rechtsverkehr umgestellt.
der gezeigte "B" ist aber ein Linkslenker ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dagen_H
interessant
Gruesse,
“Love all, trust a few, do wrong to none.”
Shakesspeare
Shakesspeare
- HeikoVogeler
- Beiträge: 1029
- Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
- Wohnort: Köln
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in Schweden zwar Linksverkehr war, die Autos aber Linkslenker. Man stieg als Fahrer auf der Bürgersteigseite ein uns aus.
Heiko
Köln
Köln
- Meenzerbub
- Beiträge: 1593
- Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
- Wohnort: 55124
Re: MGB, die frühe und schönste Serie
Hallo,
kann man auf der oben angegebenen Wiki-Seite sehr schön nachlesen
Grüße vom alde Mann, Michel
kann man auf der oben angegebenen Wiki-Seite sehr schön nachlesen
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039