Hallo zusammen,
eine kleine Frage hätte ich da.
Gibt es beim V8 fahrwerkstechnisch Unterschiede zwischen Chrom und Rubber? Aus der Literatur die ich finde, werde ich nicht ganz schlau.
So wie ich es gelesen habe, wurden bei den 4 Zylinder Modellen die Anlenkpunkte der Hinterachse beim Rubber Modell verändert um die geforderte Mindesthöhe zwischen Strasse und Stossstange für den US Markt zu erreichen. Beim V8 Rubber ist das nicht der Fall (so mein Verständniss). Hier wurde die gleiche Karosse für Chrom und Rubber genommen. Mal abgesehen von den Umbauten für die Stossstangen.
Ist das so korrekt?
Gruß
Stephan
V8 Chrom - Rubber Unterschied
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Re: V8 Chrom - Rubber Unterschied
Hallo Stephan,
du hast das richtig verstanden. Bis auf die Stoßstangenhalterungen an den Enden der Längsträger sind beide V8-Varianten fahrwerkstechnisch auf dem Stand der 1800er ab Mitte 1974 gewesen. Wenigstens Fahrschemel vorne und Befestigungen der Blattfedern hinten entsprechen den RHD Gummi-B's beim Werksauto.
Safety Fast !
Ralph
du hast das richtig verstanden. Bis auf die Stoßstangenhalterungen an den Enden der Längsträger sind beide V8-Varianten fahrwerkstechnisch auf dem Stand der 1800er ab Mitte 1974 gewesen. Wenigstens Fahrschemel vorne und Befestigungen der Blattfedern hinten entsprechen den RHD Gummi-B's beim Werksauto.
Safety Fast !
Ralph