Wieder schön hier!

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

Wieder schön hier!

#1

Beitrag von 8eckler » 22. Feb 2006, 18:24

Es freut mich riesig, das sich hier im Forum wieder etwas mehr "tut" die letzten Tage.

Schön ist auch, die Beiträge wieder mitzulesen und von Euch zu lernen! Danke.

Letzten Samstag habe ich mich wieder einmal über die Motor Klassik gefreut. Und wieder mal ein GT vorne drauf. Ich kann mich nicht sattsehen an einem B GT!!!!

Gruß

Ralf aus Fürth/By.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3956
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 23. Feb 2006, 16:47

Hallo Ralf,

habe mir gerade (letzten Sonntag) genau den gleichen BGT, Bj. 70, BRG zugelegt und das Motor Klassik Heft natürlich auch! Recht haste! Bild

Heinz #1565

8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

#3

Beitrag von 8eckler » 23. Feb 2006, 17:26

Gestern abend hab ich mich am Nürnberger Hauptbahnhof wieder mit englischer Presse eingedeckt.
Classic&Sportscar-Titel: MGB GT, MGC GT und MGA Coupe.

RetroCars: ein blauer B GT V84,6 L in 1a mehr als perfekt Zustand von einem Herrn in den 50ern.

Schöööööööön! Wobei allerdings die Schönheit des B GT sehr stark von der Farbe abhängig ist, was wiederum am Auge des Betrachters liegt.

Ralf

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3956
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#4

Beitrag von jupp1000 » 23. Feb 2006, 17:43

...klar das ist subjektiv. Mir gefällt er in dunklen Farben am Besten. Aber ich kenne einen GT V8, der in Trier fährt und in "Mirage" lackiert ist. Das ist ein helles grau mit einem Schuss blau/rot. Das sieht einfach nur klasse aus.

Na, und jetzt muss zu den Zeitschriften aber auch noch das entsprechende Fahrzeug kommen! Bild

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Andreas » 23. Feb 2006, 22:13

...und nicht vergessen: Am Techno Classica-Freitag abend ist die MG Szene ja auf dem MG Car Club-Stand in Halle 5 herzlich zu einem Guinness, lecker Süppchen, Musik und Benzingesprächen geladen.

Bitte beachten: Gäste bitte VOR 18.00 auf der Techno Classica sein (17.55 reicht), danach kommt man nur mit MGCC-Ausweis in die Halle.

Wir sehen uns?

Cheers,

Andreas

oskar

#6

Beitrag von oskar » 24. Feb 2006, 01:18

Liebe GT Freaks, schwarz und original als Gummiboot sieht er richtig gut aus, finden wir. Endlich ist er historisch.

GT artige Grüsse, Oskar.

jjbbo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mär 2005, 01:01
Wohnort: 85764 Oberschleissheim

#7

Beitrag von jjbbo » 25. Feb 2006, 13:20

Hallo,
ich habe in der MK auch die Empfehlung gelesen umgebaute Gummiboote zu meiden.
So, nun habe ich ein umgebautes Gummiboot, und dann noch auf Chrom mit V8 Motor.
Welch ein Frevel!
Das die meisten toprestaurierten Hochpreisklassiker kaum noch eine originale Schraube besitzen ist dann rechtens.
Da werden kpl. Karossen nachgebaut und und lobgepriesen ohne Ende.
In allen Ehren:
Wenn jemand sein Gummiboot mag: Recht so.
Nur mag ich mein Auto so wie es ist und habe jetzt! viel Spaß damit weil ich nicht darauf schiele in 30 Jahren die große? Kohle zu machen.
Und so rar sind die B´s ja wohl wirklich nicht.
Oder wie seht ihr das?
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3956
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#8

Beitrag von jupp1000 » 25. Feb 2006, 13:37

...der MGB wird nie ein Hochpreis Klassiker werden Bild bei fast 500.000 Einheiten).
Deshalb soll es jeder halten wie er will.
Spass machen jedenfalls alle Versionen - je nach Anspruch mehr oder weniger.
Ein V8, ob original oder nicht, würde mich auch reizen.

Schöne Wo-ende

Gruß
Heinz #1565

8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

#9

Beitrag von 8eckler » 27. Feb 2006, 08:23

So seh ich es auch. Jeder soll es so halten wie er will. Ob Chrom, ob Gummi, ob gelb oder grün - alles egal! Jedem muß seiner gefallen, das ist wichtig!

Die Hauptsache original!
@jjbbo: Wie kann man nur? Ich biete mal spontan €2500!
War natürlich ein Späßchen!!

Gruß

Ralf

jjbbo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mär 2005, 01:01
Wohnort: 85764 Oberschleissheim

#10

Beitrag von jjbbo » 27. Feb 2006, 11:49

Da bin ich aber froh nicht zu den Aussätzigen zu gehören!
Wenn es selbst im größten MG Club einen Registrar für Conversions gibt muß das was heißen.
Ja Ralf, da kann man froh sein das wenigstens das Geld für die Teile wieder reinkommen könnte.
Ich hatte schon befürchtet jetzt ist er garnix mehr wert.
Wenn ich mich mal von ihm trenne, sag ich Dir als Ersten bescheid;-)
Spaß muß sein.Und den wünsche ich Allen mit ihren Autos,welche Ausführung auch immer.
Gruß
Jürgen

8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

#11

Beitrag von 8eckler » 27. Feb 2006, 12:35

Techno Classica 6 - 9.April. Dieses Jahr werde ich es schaffen! Nur an einem Tag halt.

Und auf Ebay.uk ist mal wieder ein GT V8 Sebring Conversion!

@Jbboo: Danke für das Vorkaufsrecht! Bild

8eckler
Beiträge: 87
Registriert: 10. Dez 2004, 01:01
Wohnort: D-90765 Fürth

#12

Beitrag von 8eckler » 3. Mär 2006, 14:23

Auf Ebay.Uk wird ein Costello V8 GT versteigert. Sieht auch lecker aus.

Antworten