Hallo zusammen,
die Wassertemperaturanzeige bleibt zwischen C und N (gemessene ca. 70°) stehen (MGB '73, 18V, Kappilarinstrument). Instrument/Fühler hab ich im Wasserkocher getestet, das ist ok: bei ca. 90° steht der Zeiger auf N. Motor- und Kühlwassertemp. sind ebenfalls ok. Thermostat funktioniert auch (ebenfalls Wasserkochergetestet). Ich komm einfach nicht dahinter was da los ist. Kann es sein dass im Block wo sich der Temp.-fühler befindet wegen Luft im System kein Wasser steht? Das ganze hab ich übrigens seit der ersten Fahrt nach der Winterpause.
Wassertemperatur
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Wassertemperatur
Besten Dank und viele Grüße aus Köln
Stephan
Stephan
-
- Fahrzeug(e): MG Midget RWA
Hi Stephan,
wie alt ist der Thermostat?
Auch wenn er im Wasserkocher offensichtlich funktioniert, altern die Teile und sind nicht mehr in der Lage die Temperatur zu regeln.
Tausch den Thermostaten mal aus.
Einen gut funktionierenden Thermostaten kann man an der leichten Übersteuerung beim 1. öffnen des Thermostaten erkennen.
Volvodidi
wie alt ist der Thermostat?
Auch wenn er im Wasserkocher offensichtlich funktioniert, altern die Teile und sind nicht mehr in der Lage die Temperatur zu regeln.
Tausch den Thermostaten mal aus.
Einen gut funktionierenden Thermostaten kann man an der leichten Übersteuerung beim 1. öffnen des Thermostaten erkennen.
Volvodidi
Hallo Volvodidi,
neues 82er Thermostat hab ich schon drin. Hab gestern die alte Gauge wieder eingebaut und jetzt kommt der Zeiger wieder ein wenig näher an N heran. Wie heisst es immer so nett bei der "Maus": "klingt komisch, ist aber so". Unter dieser Rubrik hake ich das jetzt ab.
Danke für Eure Postings.
Viele Grüße
Stephan
neues 82er Thermostat hab ich schon drin. Hab gestern die alte Gauge wieder eingebaut und jetzt kommt der Zeiger wieder ein wenig näher an N heran. Wie heisst es immer so nett bei der "Maus": "klingt komisch, ist aber so". Unter dieser Rubrik hake ich das jetzt ab.
Danke für Eure Postings.
Viele Grüße
Stephan