Aber der B hatte mich ja auch schon immer fasziniert - und als GT, einfach schön... und was macht man, wenn das Budget nicht für einen A reicht aber man auch den B mag ?! ... richtig ! Man kauft einen
Ich habe ihn gesehen, habe ihn mit Hilfe vieler Kaufberatungen auf Herz und Nieren untersucht, habe meine Frau brav um Erlaubnis gefragt und habe ihn nach einer tollen Probefahrt gekauft !
Ein roter MGB GT BJ 67 ... das Auto ist einfach klasse, auch wenn diverse Kleinigkeiten (noch) nicht ganz so sind wie ich es mir vorgestellt habe. Aber der Händler hat versprochen bis nächste WE alles nach zu bessern, TÜV neu zu machen und die Batterien zu tauschen.
Klar ist das Chrom nach 40 Jahren nicht mehr wie am ersten Tag und auch der Lack (vor Jahren neu lackiert) ist nicht mehr der Beste aber ich konnte, ausser ein wenig an den Blattfedern, keinen Rost finden - ein wenig Flugrost am Unterboden aber der war wirklich minimal. Die Schweller sind top soweit ich das beurteilen kann und die Spaltmaße sind ebenfalls bemerkenswert gut. Die Motorhaube steht auf der Beifahrerseite ein wenig nach oben aber angeblich könne man das noch ändern.... wir werden sehen
Jetzt müsst ihr also öfter mit mir rechnen