Hi there,
beim schnellen Kurvenfahren faellt mir folgendes auf:
bei RECHTSkurven dreht der Wagen wesentlich staerker IN die Kurve
als bei Linkskurven.
Ich wuerde fast sagen, er uebersteuert.
Dies gilt fuer meinen Roadster und Gleiches war bei seinem Vorgaenger (GT) spuerbar.
Ist dieses Verhalten MGB typisch oder hatten beide Kfz die gleiche Macke :-) ?
Cheers.
Mic
Fahrverhalten in Kurven
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Fahrverhalten in Kurven
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Fahrverhalten in Kurven
Hallo Mic,
ich vermute es ist dein eigener Eindruck. Beim Linkslenker hat man auch diesen Eindruck, aber da sind es dann die Linkskurven, die deiner Beschreibung gleichen
Gruß vom Niederrhein
Ralph
ich vermute es ist dein eigener Eindruck. Beim Linkslenker hat man auch diesen Eindruck, aber da sind es dann die Linkskurven, die deiner Beschreibung gleichen
Gruß vom Niederrhein
Ralph
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: Fahrverhalten in Kurven
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dein Beitrag ernstgemeint war. 
Kann sich natuerlich um einen subjektiven Eindruck handeln.
Die Lichthupe des Gegenverkehrs, auf dessen Spur ich bei Rechtskurven
leicht gerate, buche ich dann sinnvollerweise unter demgleichen Begriff. :lol:
Problem solved.
Cheers.
Kann sich natuerlich um einen subjektiven Eindruck handeln.
Die Lichthupe des Gegenverkehrs, auf dessen Spur ich bei Rechtskurven
leicht gerate, buche ich dann sinnvollerweise unter demgleichen Begriff. :lol:
Problem solved.
Cheers.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".