Mal reinschnuppern und Moin sagen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Mal reinschnuppern und Moin sagen

Beitrag von ostfriese » 20. Aug 2010, 21:55

:) Moin aus dem schönen Ostfriesland. Ich bin auf der Suche nach einem MGB Roadster für einen knappen Etat, wobei der kleine Engländer schon recht alltagstauglich daher kommen sollte. Ich hab am Sonntag einen Besichtigungstermin in Hamburg und das Ganze ist schon ziemlich abgeklopft: Sollte das Fahrzeug ganz anders als auf den Bildern erscheinen, dann wohl nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass er reell ist, so wie auch der Verkäufer bisher äußerst korrekt war.
Ansonsten hatte ich noch ein Angebot in Braunschweig beim Old- und Youngtimer Club, aber die Infos am Telefon und per Mail waren zu knapp, als dass ich den weiten Weg aus Ostfriesland dorthin antrete. Die Bilder sahen aber gut aus.
Ich habe zwar vom MGB wenig Ahnung (was ich ein wenig durch die Hilfe hier in den Beiträgen verbessert habe - danke dafür!!!), ich hatte "früher" viel an Citroen gebastelt: 2CVs und DS waren meine Bankkontenfresser :lol: Ach ja, einen weiteren hatte ich auch noch (1 Jahr NUR Werkstatt, sonst wenig Kilometer gefahren: Freelander - das sollte mich eigentlich vom Engländer abhalten).
Nun hoffe ich mit einem MGB einen Oldie zu finden, der neben den Bastelfreuden viel Fahrfreude mitbringt. Dabei ist mir klar, alles, was unter 10000 EUR liegt, birgt Risiken,... aber was soll's : wenn, dann jetzt,- - - wann sonst?
Ich hoffe, hier im Forum Hilfen zu finden, wenn's dann doch mal nicht klappt. Bisher hatte ich hier schon einen guten Eindruck. Vielleicht kann ich ja dann auch mal wieterhelfen :?
Mit vielen Grüßen aus Ostfriesland

Kuchen
Re: Mal reinschnuppern und Moin sagen

Beitrag von Kuchen » 21. Aug 2010, 17:00

Moin Moin!

schön zu lesen, dass es noch Ostfriesen mit dem selben Hobby gibt. Ich wünsche viel erfolg beim Besichtigungstermin!

Viel spaß hier im Forum und immer einen guten Öldruck :lol:

LG
Daniel
... Aufbau zur neuen Saison beginnt :D

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 21. Aug 2010, 21:07

Danke, schön, dass es hier noch mehr MG Liebhaber gibt. Ich bin gespannt, ob der MGB real auch so gut rüberkommt wie auf den Bildern. Da ich morgen die Strecke mit dem Zug bewältige, möchte ich natürlich gerne mit dem Schätzchen wieder zurückfahren. Ich hoffe, er ist morgen noch da, hab grad gelesen, das es noch mehr Interessenten gibt ;-)
Ich melde mich auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist - habe ein bisschen Angst, auf die falschen Sachen zu achten, geschweige denn eine Ahnung von der passenden Versicherung. Die einzige, die mir im Falle des Kaufes "blind" eine Versicherungsbestätigung zugemailt hat, war die AXA, alle anderen wollten erstmal ein Gutachten abwarten, sogar beim ADAC waren sie recht knauserig. Schauen wir mal.
Gruß aus Leer,
Klaus

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 22. Aug 2010, 22:11

So, nun darf ich mich nochmal offiziell anmelden. Ich habe heute zugeschlagen und bin von Hamburg mit meinem weißen Gummiboot nach Ostfriesland gefahren. Ist zwar noch einiges an Arbeit (Motor geht aus bei getretener Kupplung, das ganze quietscht ordentlich beim Schalten..Kupplung-die ist aber vor einem Jahr neu reingekommen? Keilriemen??, Instrumentenbeleuchtung defekt, das Dach hat der Vorbesitzer ein wenig schlecht behandelt: Fenster liegen nicht in der Falte, sonder drunter, so dass es sicher ein wenig reinregnen wird, außerdem ist ein winziges Loch sichtbar und das Gestänge liegt ein wenig merkwürdig ..., bei Lastwechsel knackt es ein wenig im Antrieb, Lenkradflattern bei 90 - und zwar deftig und zyklisch, und vorne rechts lautes Knacksen bei Schlaglöchern...)
Ich schau mal, was ich erledigen kann, der Rest muss zum Fachmann. Aber der Preis stimmte und ich wundere mich, wie der Wagen mit TR6 Felgen/Schlappen und einem Sportauspuff eine H-Einstufung bekam. Morgen Ummelden und dann erstmal ein bisschen genießen und Abklären. Der Link zu meinem Schätzchen (bis man ihn bei mobile wieder rausnimmt):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =131595318

Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von ostfriese am 22. Aug 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Kuchen

Beitrag von Kuchen » 22. Aug 2010, 23:06

Glückwunsch!

jetzt hast du einem guten Freund den Zahn gezogen - er wollte den Wagen auch anschauen und kaufen :) - viel spaß mit deinem neuen Schatz und vielleicht sieht man sich mal im kleinen Ostfriesland!

LG

Daniel
... Aufbau zur neuen Saison beginnt :D

Ralph 7H
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK

Beitrag von Ralph 7H » 23. Aug 2010, 10:31

Hallo Klaus,

willkommen bei MG-Madness!

Derzeit bin ich nur Gelegenheitsostfriese und wohne, immer wenn ich dazu Zeit habe, in Neßmersiel. Morgen fahre ich wieder hoch und bleibe bis Freitag Mittag dort. Wenn Interesse besteht, komm einfach mal vorbei. Die Schwachpunkte und die erforderlichen Massnahmen kannst du dir da an den beiden B's, die ich dort geparkt habe, ansehen. Dorfstraße 51.

Die geschilderten Schwachpunkte an deiner Neuerwerbung sollten aber recht einfach und überschaubar zu richten sein.

Moin moin

Ralph

ostfriese

Beitrag von ostfriese » 23. Aug 2010, 12:12

Moin Ralph. Das ist ja mal ein nettes Forum: gerade angemeldet und schon stehen Hilfsangebote da. Ich bin die nächsten 14 Tage unterwegs und lasse meinen kleinen weißen Engländer ein bisschen Ruhe nach der langen Fahrt von Hamburg hierher. Von daher danke ich dir sehr für dein Angebot und melde mich, wenn ich wieder hier bin. Ich hoffe auch, dass ich die Dinge "gewuppt" bekomme und den MGB viel fahren kann. Ich werde auch den berühmten roten "Knochen" abziehen - ist der in jedem MGB? Hatte ich vorher noch nie gesehen (ich meine diesen Schlüssel zum Batterie unterbrechen zwecks Entladungsvermeindung.)
Tja, ich muss noch viel lernen, die Franzosen hatten andere Altersgebrechen.
Also nochmal danke und ich melde mich. Gruß ins schöne Viersen.
Klaus

Antworten