Hallo MG´ler,
vielen Dank an Sven für diesen Workshop. Er hat uns in die Abgründe unseres Hobbies schauen lassen und wir haben viel Spass an diesem Samstag gehabt. Es war eine tolle Gruppe von "Alten Hasen" und "Neulingen" und alle Fragen wurden beantwortet mit Wort und auch Tat an den vorhandenen Objekten.
Als "MG-Neuling" habe ich in der kurzen Zeit seit Ende Juli ein Menge netter und hilfsbereiter Leute kennengelernt, die alle Unzulänglichkeiten und Problemzonen dieser liebenswerten Autos aufwiegen. Alleine dafür hat sich die Anschaffung gelohnt.
Anhängend noch die versprochene Info über die Scotchbrite Bürste über die wir Samstag gesprochen haben. Leider ist die Datei zu gross zum anhängen. Die Produkt Reihe ist Sctoch-Brite Bristle. Einfach mal in Google aufrufen dort sind Videos und Datenblatt zu finden.
Ich freue mich auf den nächsten Termin mit Euch.
Gruss
Arno
Karosserieworkshop 25/09/2010
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- oldie_arno
- Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Karosserieworkshop 25/09/2010
Arno
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
#2034 seit Juli 2010
We get what we pay for!
Re: Karosserieworkshop 25/09/2010
....ergänzend dazu empfehle ich die DVD "An MG is born" von Mark Evans. Unterhaltsam wird dort eine Komplettrestauration eines MGB Tourers gezeigt. Viele nützlich Tipps erleichtern die Umsetzung am eigenen Fahr (Steh)zeug. Gibt es bei Amazon etc. Knapp €30, die gut angelegt sind.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- WK
- Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Hallo Gudrun, hallo Sven,
besten Dank für den herzlichen Empfang auf dem „British Car Werksgelände Plaidt“.
Die kulinarische Versorgung war Dank unserer „taffen Allrounderin“ von höchster Güte.
Einen Karosserie Workshop mit diesem Fachwissen von Sven, da mussten sicherlich einige Abende dran glauben
Fachlich topp vorbereitet, das Schulungsobjekt anschaulich präpariert, mit zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten.
Die Anzahl der Teilnehmer war genau richtig und sollte nicht größer werden.
Ich finde, dies war wieder ein Workshop der Maßstäbe setzt.
Euch beiden nochmals Danke, auch für den angenehmen Abschlussabend im Bräuhaus.
Es grüßt Euch Manne & Wolfgang
vom Bodensee
http://www.t-i-b.de (Wunschtour)
Ergänzung zu Arnos Beitrag / Scotch-Brite Bristle:
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/p ... 4303337724
besten Dank für den herzlichen Empfang auf dem „British Car Werksgelände Plaidt“.
Die kulinarische Versorgung war Dank unserer „taffen Allrounderin“ von höchster Güte.
Einen Karosserie Workshop mit diesem Fachwissen von Sven, da mussten sicherlich einige Abende dran glauben
Fachlich topp vorbereitet, das Schulungsobjekt anschaulich präpariert, mit zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten.
Die Anzahl der Teilnehmer war genau richtig und sollte nicht größer werden.
Ich finde, dies war wieder ein Workshop der Maßstäbe setzt.
Euch beiden nochmals Danke, auch für den angenehmen Abschlussabend im Bräuhaus.
Es grüßt Euch Manne & Wolfgang
vom Bodensee
http://www.t-i-b.de (Wunschtour)
Ergänzung zu Arnos Beitrag / Scotch-Brite Bristle:
http://solutions.3mdeutschland.de/wps/p ... 4303337724
Hallo ihr Karosserie-Experten,
dem, was Wolfgang geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.
Grüsse an alle vom Bodensee
Manfred
dem, was Wolfgang geschrieben hat, kann ich mich nur anschließen.
Grüsse an alle vom Bodensee
Manfred
- dietermf
- Fahrzeug(e): MGB Roadster, Volvo PV544
Hallo Gudrun, hallo Sven,
ich möchte mich für die Gastfreundlichkeit und das fundierte Wissen bedanken, das sehr anschaulich und kompetent rüber gebracht wurde. Auch wenn ich ich (bisher noch) keine Restauration durchführe, hat mir der Workshop gezeigt auf welche Karosserieschwachstellen auch beim, vermeintlich intakten MGB geachtet werden muss. Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops.
Viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter
ich möchte mich für die Gastfreundlichkeit und das fundierte Wissen bedanken, das sehr anschaulich und kompetent rüber gebracht wurde. Auch wenn ich ich (bisher noch) keine Restauration durchführe, hat mir der Workshop gezeigt auf welche Karosserieschwachstellen auch beim, vermeintlich intakten MGB geachtet werden muss. Ich freue mich schon auf die nächsten Workshops.
Viele Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter
Grüße aus dem Drachenfelser Ländchen
Dieter
Dieter