Moin zusammen,
gibt es irgendwo das Gewebeband zu kaufen, mit denen der Kabelbaum original umwickelt war?
Ich kenne ja nur mein 66er Modell. Es handelt sich hier um schwarzes Baumwollband mit weißen "Streifen".
Normales schwarzes bekommt man ja im Netz, dieses habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht hat da jemand eine Quelle.
Ich habe noch ein paar offene Kabel rumhängen (elektr. Zündung, Warnblinker) und die sollen noch gut verpackt werden.
Danke und Gruß
Stephan
Kabelbaum - Gewebeband
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Kabelbaum - Gewebeband
Moin Stephan,
ich habe meinen Kabelbaum komplett mit Lenkerband vom Fahrrad umwickelt. Früher wurde so ein Gewebelenkerband gerne an Rennrädern genommen. Ist natürlich nicht ganz okinal. Meiner Meinung nach sieht es aber sehr gut aus. Es ist günstig, beim Radhändler um die Ecke zu bekommen und hält bei mir schon mindestens 7 Jahre. Schöner als Isoband ist das Gewebeband allemal.
Viele Grüße
Michael
ich habe meinen Kabelbaum komplett mit Lenkerband vom Fahrrad umwickelt. Früher wurde so ein Gewebelenkerband gerne an Rennrädern genommen. Ist natürlich nicht ganz okinal. Meiner Meinung nach sieht es aber sehr gut aus. Es ist günstig, beim Radhändler um die Ecke zu bekommen und hält bei mir schon mindestens 7 Jahre. Schöner als Isoband ist das Gewebeband allemal.
Viele Grüße
Michael
-
Josef Eckert
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Hallo Stephan,
der Kabelbaum wurde original bei der Herstellung mit diesem Gewebe umsponnen. Es ist original kein Band, sondern ein Endlosgewebe. Wenn das Gewebe mal gebrochen ist hilft nur ein neuer Kabelbaum oder eben die nicht originale Umwicklung mit Gewebeband oder Ähnlichen.
Gruß
Josef
der Kabelbaum wurde original bei der Herstellung mit diesem Gewebe umsponnen. Es ist original kein Band, sondern ein Endlosgewebe. Wenn das Gewebe mal gebrochen ist hilft nur ein neuer Kabelbaum oder eben die nicht originale Umwicklung mit Gewebeband oder Ähnlichen.
Gruß
Josef
Hallo zusammen,
bei Viablue gibst auch solche Geflechtsschläuche, eigentlich für LS-Kabel. Ob die für Fahrzeugkabelbäume was taugen kann ich nicht sagen, LS-Kabel sehen aber supper damit aus
http://www.viablue.de/de/zubehoer.shtml
Gruß Gerhard
bei Viablue gibst auch solche Geflechtsschläuche, eigentlich für LS-Kabel. Ob die für Fahrzeugkabelbäume was taugen kann ich nicht sagen, LS-Kabel sehen aber supper damit aus
http://www.viablue.de/de/zubehoer.shtml
Gruß Gerhard