preis hardtop 2nd hand
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
preis hardtop 2nd hand
Ja, ja, wir sind pleite :-)
Aber ein Dach ueber dem Kopf ist doch nicht zuviel verlangt, surely.
Ich kann eventuell ein hardtop ergattern, das mir fuer diesen Winter gefallen koennte.
Whatever happened to the gulf-stream, hier ist es schweinekalt.
Man sieht keine Schafe mehr, da die sich gegen die schneeweisse Landschaft nicht mehr abheben. :shock:
Anyway, was ist der gaengige Preis ueber den Daumen fuer so ein (potthaessliches) second-hand Standard hardtop?
http://cars.donedeal.ie/donedeal/classi ... ad=1705287
Cheers.
Mic
Ich kann eventuell ein hardtop ergattern, das mir fuer diesen Winter gefallen koennte.
Man sieht keine Schafe mehr, da die sich gegen die schneeweisse Landschaft nicht mehr abheben. :shock:
Anyway, was ist der gaengige Preis ueber den Daumen fuer so ein (potthaessliches) second-hand Standard hardtop?
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- mic
Re: preis hardtop 2nd hand
P.S.
http://i570.photobucket.com/albums/ss14 ... rdtop1.jpg
Mein Lieblingshardtop aller Zeiten.
Leider nicht mehr in production.
http://i570.photobucket.com/albums/ss14 ... rdtop1.jpg
Mein Lieblingshardtop aller Zeiten.
Leider nicht mehr in production.
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
- CarstenM
- Fahrzeug(e): 71er MGB Roadster Export (Schweiz)
Hallo Mic,
was meine sporadischen Marktbeobachtungen ergeben, kommt das drauf an. :lol:
Z.B. je nachdem wieviel "Freunde" bei ebay mitbieten, liegt der Preis zwischen 150 Euro und 300 Euro für "Dächer" in ordentlichem Zustand.
Aber die Spezialisten werden sich dazu hoffentlich auch noch äußern.
Grüße
Carsten
was meine sporadischen Marktbeobachtungen ergeben, kommt das drauf an. :lol:
Z.B. je nachdem wieviel "Freunde" bei ebay mitbieten, liegt der Preis zwischen 150 Euro und 300 Euro für "Dächer" in ordentlichem Zustand.
Aber die Spezialisten werden sich dazu hoffentlich auch noch äußern.
Grüße
Carsten
- Ralph 7H
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Hallo Mic,
auf dem ersten Foto ist ein Werks-Hardtop montiert. Das zeite ist eine Kreation eines freien Herstellers.
Viele verschiedenen Dächer sind mir begegnet und außer dem Werks-Hardtop hatten sie alle recht dürftige Qualität zu bieten.
Zwar sind die originalen Dächer auch nur ein Kompromiss und die Dichtigkeit an den Türrahmen und den Seitenscheiben ist oft ähnlich dürftig wie bei manchen Faltdächern, aber es ist schon eine lohnenswerte Ergänzung, wenn mann in der nasskalten Jahreszeit fahren will.
Achte darauf, dass das Dach eine helle Innenschale hat und die quarter lights Alurahmen haben.
Prüfe die Dichtungen im hinteren Bereich. Sind die hinüber, wird Ersatz (McGregor in Canada liefert passende Profile) teuer.
Bei fremden Dächern sind Ersatzteile meist nicht zu bekommen, also vorsicht und nicht nur über den Preis die Entscheidung suchen!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
auf dem ersten Foto ist ein Werks-Hardtop montiert. Das zeite ist eine Kreation eines freien Herstellers.
Viele verschiedenen Dächer sind mir begegnet und außer dem Werks-Hardtop hatten sie alle recht dürftige Qualität zu bieten.
Zwar sind die originalen Dächer auch nur ein Kompromiss und die Dichtigkeit an den Türrahmen und den Seitenscheiben ist oft ähnlich dürftig wie bei manchen Faltdächern, aber es ist schon eine lohnenswerte Ergänzung, wenn mann in der nasskalten Jahreszeit fahren will.
Achte darauf, dass das Dach eine helle Innenschale hat und die quarter lights Alurahmen haben.
Prüfe die Dichtungen im hinteren Bereich. Sind die hinüber, wird Ersatz (McGregor in Canada liefert passende Profile) teuer.
Bei fremden Dächern sind Ersatzteile meist nicht zu bekommen, also vorsicht und nicht nur über den Preis die Entscheidung suchen!
Gruß vom Niederrhein
Ralph
-
guy konz
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
Hallo,
Reprodächer haben meistens hinten keine Befestigungen, d.h. wenns mal ein bischen flotter gehen soll, heben diese Dächer hinten ab. Sie sie liegen hinten dann gar nicht mehr auf der Dichtung.
Mfg
Guy
Reprodächer haben meistens hinten keine Befestigungen, d.h. wenns mal ein bischen flotter gehen soll, heben diese Dächer hinten ab. Sie sie liegen hinten dann gar nicht mehr auf der Dichtung.
Mfg
Guy
- Günter Paul
- Fahrzeug(e): MGB MKII
[quote="mic"]Ja, ja, wir sind pleite :-)
Hallo Mic,
ich fahre mit Werkshardtop,helle Innenschale und Alurahmen..
Auch wenn es nicht so ganz dicht ist,merkt man aber dann auch nur an den Windgeräuschen,..es ist eine wesentliche Verbesserung zum Softtop...und ich denke auch,dass 300,- Euro ein angemessener Preis ist,dafür sollte man schon ein gutes Teil bekommen..allerdings wirklich wichtig..anprobieren !!! Ich hoffe ,Du hast den Beitrag unseres Meenzerbubs gelesen !?
Was macht Dein Auto,Gasgestänge O.K. ??
Gruß
Günter Paul
Hallo Mic,
ich fahre mit Werkshardtop,helle Innenschale und Alurahmen..
Auch wenn es nicht so ganz dicht ist,merkt man aber dann auch nur an den Windgeräuschen,..es ist eine wesentliche Verbesserung zum Softtop...und ich denke auch,dass 300,- Euro ein angemessener Preis ist,dafür sollte man schon ein gutes Teil bekommen..allerdings wirklich wichtig..anprobieren !!! Ich hoffe ,Du hast den Beitrag unseres Meenzerbubs gelesen !?
Was macht Dein Auto,Gasgestänge O.K. ??
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
....vielleicht eine Alternative, Softtop mit HEIZBARER GLAS Heckscheibe!!!!!
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0274186144
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0274186144
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- mic
Ja, den Beitrag von Meenzerbub habe ich mit Interesse verfolgt.
Und ich habe daraus gelernt: auch wenn das softtop im Winter nicht so das Ideale ist, richtig WEINEN wirst du erst, wenn du versuchst, ein hardtop zu montieren. :lol:
Ganz in Analogie zu besagtem 'free-flow-manifold.
In DER Sache und in Sachen 'Gaszug' uebrigens nix Neues, und wenn ich es auch schon mehrmals schrieb, es ist hier so schweinekalt (fuer unsere Verhaeltnisse), dass der Glauben an den Golf-Strom verloren ging.
Morgen soll es regnen - dann fuehlen wir uns wohl!
Dann soll es wieder frieren - dann wolln wir ma sehn.
Cheers.
Mic
Und ich habe daraus gelernt: auch wenn das softtop im Winter nicht so das Ideale ist, richtig WEINEN wirst du erst, wenn du versuchst, ein hardtop zu montieren. :lol:
Ganz in Analogie zu besagtem 'free-flow-manifold.
In DER Sache und in Sachen 'Gaszug' uebrigens nix Neues, und wenn ich es auch schon mehrmals schrieb, es ist hier so schweinekalt (fuer unsere Verhaeltnisse), dass der Glauben an den Golf-Strom verloren ging.
Morgen soll es regnen - dann fuehlen wir uns wohl!
Dann soll es wieder frieren - dann wolln wir ma sehn.
Cheers.
Mic