wie kann man nur :-(

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

primrose
Fahrzeug(e): MG B GT Mk.1´67
wie kann man nur :-(

Beitrag von primrose » 15. Feb 2013, 12:31

in welcher welt leben wir eigentlich :cry:
was haben solche kriminelle von so was ? traurig traurig traurig

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... edigt.html
oktagonale Grüße Petra

Bild

LLosch
Fahrzeug(e): Benz

Re: wie kann man nur :-(

Beitrag von LLosch » 19. Feb 2013, 09:12

Kriminelle sind das nicht - das sind nur die Ergebnisse unserer Gesellschaft.
Tiefenstrustrierte Leute.
Kriminell wären sie, hätten sie das Auto geklaut und verkauft.

So aber war es einzig Frustabbau.
Ein schönes Auto - ein schönes Motorrad ist immer eine Art Wecker.
Ein Wecker fürs LEBEN !
Facebook & Co. sind NICHTS ! Alles nur virtuell !

Und dann steht da so eine Schönheit - eine Klarheit - eine Reinheit - aus einer Zeit, wo Werte noch real waren - Live - in Farbe und in ECHT !
Ohne Photoshop hochgezüchtet.

Das da Frust aufkommt, kann ich durchaus nachvollziehen.
(Habe bewusst nicht "verstehen" geschrieben.)

... was die Sache für den / die Geschädtigte(n) in keiner Weise besser macht !

Burggraf
Fahrzeug(e): MGF,DB W 210K E320 Allrad,

Beitrag von Burggraf » 19. Feb 2013, 19:00

Ohhhh wie poetisch.............

Am Sch....(zensiert) zuerst hochziehen sollte man Ihn/Sie!!!!!!!!!
Banausen
Das Leben ist zu kurz um gewöhnliche Autos zu fahren!

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 19. Feb 2013, 19:17

hi there,

sowas ist aergerlich - mehr nicht.
ueber den "zustand der welt" sagt das nix aus.
dazu fallen mir jede menge wesentlichere themen ein.

keep cool. 8)

cheers

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 19. Feb 2013, 21:35

mic hat geschrieben:hi there,

sowas ist aergerlich - mehr nicht.
ueber den "zustand der welt" sagt das nix aus.
dazu fallen mir jede menge wesentlichere themen ein.
Nur "ärgerlich" ?? Das sehe ich anders. Ganz anders.
Früher - hätte sich so ein Vollidiot überlegt so etwas zu machen. Einfach aus Angst, daß man ihn - ohne Polizei, Gericht, blabla - einfach erwischt und dann Gnade ihm Gott. So einer wäre dann früher nicht einmal zum Doktor gefahren, sondern hätte sich dann eine Sonnenbrille angezogen, um die blauen Augen zu verdecken.

DAS hat wohl was mit heutiger Welt zu tun - wo viele nicht wissen, wie man Respekt schreibt, sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen können etc. Wo bitte hätte es früher in dem Maße die "Kultur" des "Komasaufens" gegeben so wie heute ? Organisierte Bus- oder gar Flugtouren nach Malle, Lloret oder sonstwohin gegeben ? Es wird doch heute sozusagen in der Öffentlichkeit UND den Medien legalisiert im Sinne von "es ist heute so".

Und gerade in England .... Alkohol ist doch wie Wasser zum trinken da ! - man braucht sich nur die Fernsehbilder anzuschauen.

Neider, Nichtsnutze und Sozialleistungsempfänger, die vom Staat so warm gekuschelt werden, daß sie einen Dreck darauf geben sich eine Arbeit zu suchen. Und eigentlich so unzufrieden sind mit sich und der Welt, daß sie auf so eine Idee kommen können.

Und die leider, sofern ermittelt/gefasst werden, mit Samthandschuhen von der Justiz angelangt werden.

Dafür habe ich mal so gar kein Verständnis. Null-komma-null.

Just my 2p.

Gruß,

Finney.

mic
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD

Beitrag von mic » 19. Feb 2013, 22:30

hi there,

eine solche Antwort war zu erwarten.

Ich will es mal so sagen: 1976 wurde das Verdeck an meinem damaligen MG B

aufgeschlitzt. :shock:

Und das nicht im Hamburger Rotlichtviertel, sondern im

stock-konservativen Muenster, wo ich damals Jura studierte. :lach:

In meinem Buch bedeutet das: in 37 Jahren hat sich zumindestens in dieser Hinsicht

nix veraendert.

Was ja auch etwas Beruhigendes hat. :D

Cheers

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 19. Feb 2013, 22:45

Oh ja, sehr beruhigend. Geiles Beispiel.

Nun kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen. Da ja alles wie früher ist.

Have a good night !

Finney.

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 20. Feb 2013, 12:20

Mein Verdeck wurde zweimal aufgeschltzt,...allerdings in Gelsenkirchen,.. :P ..damals hab`ich etwas über Versicherungsbestimmungen gelernt..beim ersten Schnitt hat mir meine Versicherung mitgeteilt,dass sie für den Schaden nicht aufkommt,beim zweiten Schnitt lag dann glücklicherweise ein Regenschirm im Wagen,der gestohlen wurde,in Verbindung mit Diebstahl wurde der Schaden dann geregelt,..ein Schelm,der Böses dabei denkt.. :wink: ..
Allerdings muss ich Finney schon zustimmen,hat sich verdammt viel verändert in den Jahren,hast du auf der Insel vielleicht nicht mitbekommen, :wink: ..und wenn du mal wieder nach Münster kommst,Mic,ich bin dort häufiger,eine herrliche Stadt mit einem einzigartigen Wochenmarkt ,dann solltest du daran denken,dass lt.letzten Erhebungen 80% der Fahrradfahrer angetrunken sind und wenn du ebenfalls ein Fahrrad fährst,am besten drauf sitzenbleiben ,denn in keiner anderen Stadt werden soo viele Fahrräder geklaut,ich vermute,du willst dann wieder ganz schnell zurück,nach Irland :D
:wink:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

ostfriese
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los

Beitrag von ostfriese » 20. Feb 2013, 12:29

Moin,
ja, das gab es auch schon 1974: das Dach meiner Ente wurde im friedlichen Leer aufgeschlitzt. Kommentar vom Versicherungsvertreter: Leider nichts gestohlen, also auch kein Deld für das Dach. Er klärte mich aber auf: Ich hatte auf Anraten hiesiger Entenfahrer das Dach von innen mit zwei kleinen Schraubzwingen "verschlossen" - was sollten die Chaoten dann auch anderes tun als aufschlitzen? Also: Schraubzwingen raus und zwei Wochen später wurde das Dach dann in Groningen auf einem Parkplatz von außen "ganz normal" geöffnet. War zwar nichts zum Klauen drin, aber das Dach war wenigstens noch heil :)
Bösewichte gab es schon immer und überall 8)
Gruß
Klaus

Matthias
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Beitrag von Matthias » 20. Feb 2013, 12:52

ostfriese hat geschrieben:Bösewichte gab es schon immer und überall 8)
Genau. In der Grundschule, mehr als 40 Jahre her ;), wurde mir mehr als einmal die Luft aus den Fahrardreifen gelassen. Was habe ich geflucht. Denn eine Luftpumpe hatte ich natürlich nicht mehr dabei, nachdem man mir die einmal ebenfalls vor der Grundschule geklaut hatte. Und diese Grundschule stand nicht etwa in Berlin-Neukölln, sondern in der lieblichen Gemeinde Niefern-Öschelbronn im badisch/schwäbischen Grenzgebiet.

Gar nix war besser früher ;) :roll: :mrgreen:
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

primrose

Beitrag von primrose » 20. Feb 2013, 13:53

matthias - ich kanns noch toppen.... im kindergarten wurde mir mein wurstbrot geklaut und dafür runzlige apfelschnitzer in meine brotbox gelegt. vergess ich nie :lol:
so - gut dat ich dat mal los bin :lol:
oktagonale Grüße Petra

Bild

LLosch
Fahrzeug(e): Benz

Beitrag von LLosch » 20. Feb 2013, 14:25

Günter Paul hat geschrieben: ..und wenn du mal wieder nach Münster kommst,Mic,ich bin dort häufiger,eine herrliche Stadt mit einem einzigartigen Wochenmarkt ,dann solltest du daran denken,dass lt.letzten Erhebungen 80% der Fahrradfahrer angetrunken sind und wenn du ebenfalls ein Fahrrad fährst,am besten drauf sitzenbleiben ,denn in keiner anderen Stadt werden soo viele Fahrräder geklaut ... :wink:
Gruß
Günter
Im Marco Polo Heft für Münster und Amsterdam steht folgender Tip:
Wenn kurzfristig ein Fahrrad benötigt wird - aber keines zur Hand ist, dann tue folgendes:
Gehe an die nächstbeste Kreuzung - warte bis die Ampel rot ist und ein paar Fahrradfahrer halten (OK - an dieser Stelle ist die Geschichte etwas unglaubwürdig - welcher Radfahrer hält schon bei rot. Aber so ab und an mal)
Also - Ampel rot - ein paar halten.

Dann aufgeregt in die Richtung zeigen und ganz laut rufen:
"Hey - da ist ja mein Fahrrad - na warte - gleich hab ich Dich Du Dieb !"
Und dann mit vollem Tempo auf die Gruppe zurennen.

Rein statistisch werfen die Hälfte der Leute das Fahrrad weg auf dem sie grad sitzen und rennen !!!

Dann einfach das Rad nach Größe und Wunschfarbe aufheben und heimradeln.

Zum Thema Versicherungen hatte ich bei meinem Mini damals auch einen Einbruchschaden.
Hinten in den Ablagen lagen Lautsprecher, die auch geklaut waren.

Der Sachverständige (nicht von der Versicherung) nimmt den Schaden auf und fragt:
"Waren die Boxen angeschraubt?
Ich: "Nein".
Sachverständiger (etwas lauter): "Waren die Boxen angeschraubt??"
Ich: "Wie ich sagte - leider Nein!"
Sachverständiger (stellt sich direkt vor mich): "Ich will wissen, ob die Boxen ANGESCHRAUBT waren!"
Ich: "Ohhh - eben fällts mir ein - ja klar"
Sachverständiger: "Geht doch." :D

Betty
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Beitrag von Betty » 20. Feb 2013, 16:50

Falls es jemanden interessiert.sonst besser nicht weiterlesen, .... am Wochenende wurden mir meine Skier geklaut. Wo? Auf der Skipiste natürlich. Wie? Im Lift, bzw. steckten auf der obersten Gondelfahrt (Dose) draußen in der Halterung, wie es sich gehört. Die Gondel war voll, viel geschwätz, usw. Oben angekommen, meine schönen Skier waren weg. Dafür steckten alte Möhren in dem Fach. Lange gesucht, negativ. Ich mußte ja wieder runter ins Tal, also nahm ich die fremden alten Dinger, und man glaubt es nicht, sie passten einigermaßen. Ganz unten habe ich dann einen verloren. Einbeinig ging es weiter. Was tun??? Bei der Kasse gefragt, Antwort, gehen Sie zur Carabinieri (Südtirol). Oder schauen Sie doch mal in den Skiverleih, vielleicht war alles ein versehen, und eine ehrliche Haut hat Ihre (meine) abgeben. War aber nicht. Nur der Verleihtyp hatte dutzende meine Marke + Modell vorrätig. Auch mit meiner Bindung (es waren keine Leihski) und Farbgebung. Sehr komisch, die waren alle so in dem Zustand wie meine verlorenen. Keine Chance und kein Beweis.
Was hat das alles mit MG zu tun? Nichts. Nur meine Autos (fahre jeweils immer nur eins) sind beim Parken nie abgeschlossen, Dächer je nach Ausstattung, sind offen bei Nichtregen. Was kam bis jetzt weg. Nichts. Wurde jemals ein Verdeck aufgeschlitzt? nein, seit 29 J. . Sind nur zu bei Starkregen im Stand. Einmal hat einer auf dem P eines Restaurants reingeko..... Der oder die war wohl übersättigt. Das war widerlich, 20 J. her. Auch dort kam nichts weg, ich lasse ja auch keine Wertsachen offen liegen. Im B gibt es ein abschließbares Handschuhfach. Wie praktisch. Also die Welt ist gar nicht so schlecht, oder doch??. Was hat ein wertvoller Oldtimer in einer öffentlichen Tiefgarage als Dauerparker verloren. ?? Ist ein B ein wertvoller Oldtimer??? Für den Besitzer wahrscheinlich, parke wenn möglichst besser woanders. Hochwertig restaurierte Altautos würde ich niemals auf Dauer in einer Tiefgarage abstellen. Das zu meinen Lebenserfahrungen. Fahrradpumpen wurden immer "am Mann" getragen.
Grüße aus der grauen nasskalten Vordereifel. Gerd

Matthias

Beitrag von Matthias » 21. Feb 2013, 14:46

Betty hat geschrieben: Was hat ein wertvoller Oldtimer in einer öffentlichen Tiefgarage als Dauerparker verloren. ??
Hallo Gerd,

die Frage habe ich mir früher auch immer gestellt. Seit geraumer Zeit komme ich berufsbedingt des öfteren nach Berlin, und du glaubst gar nicht, was ich dort in öffentlichen Tiefgaragen schon abgestellt gesehen habe. Alvis TE 21 Cabrio, Jaguar XK120 Roadster, Split Window Corvette, ... Und diese Autos stehen da nicht, weil der Besitzer mal kurz einkaufen gegangen ist. Die stehen da dauerhaft, weil der Besitzer keine Garage hat, aber trotzdem nicht auf die Freuden eines Klassikers verzichten möchte. Das XK120 Cabrio ist bei Nichtbenutzung immerhin abgedeckt. Aber auch am Straßenrand findest dort so manchen Klassiker. MGB und Citroen DS, Granada, Rekord, aber auch viele Amerikaner. Nicht alle haben das Glück, so wie, du und ich und wohl die meisten, die dieses Board hier frequentieren, in einer Gegend zu wohnen, wo Garagenplatz noch kein Luxusgegenstand ist.
achteckige Grüße

Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 21. Feb 2013, 15:00

Matthias hat geschrieben:
Genau.

Ihr süssen Weltverbesserer; wenn ihr alle mal den Erstbeitrag von "primrose" genau studiert/verstanden hättet, würdet ihr nicht mehr mittlerweile Äpfel mit Birnen vergleichen.

DENN: Was hat Vandalismus, also mutwillige Zerstörung aus Frust, Neid etc. mit Einbruchs- bzw. Diebstahldelikten zu tun ?? :roll:

Weitermachen ! :mrgreen:

Gruß,

Finney.

P.S. Wenn ihr wüsstet, welche Pretiosen in München in Tiefgaragen mangels Abstellmöglichkeit abgestellt werden....

Matthias

Beitrag von Matthias » 22. Feb 2013, 08:59

Versteh ich jetzt nicht, süßer Finney,

wieso bin ich ein süßer Weltverbesserer, wenn ich feststelle, dass früher gar nix besser war? Hab halt auch schon früher gelebt und kann das beurteilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Könnt´ jetzt auch noch die Story erzählen, als ich im Kindregarten meine Brottasche aufgemacht habe und feststellen musste, das ein anderes Kind... Aber lassen wir das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

völlig sinnfreie Grüße

Matthias #421

primrose

Beitrag von primrose » 22. Feb 2013, 10:42

Könnt´ jetzt auch noch die Story erzählen, als ich im Kindregarten meine Brottasche aufgemacht habe und feststellen musste, das ein anderes Kind... Aber lassen wir das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:shock: wat - du auch :mrgreen:
oktagonale Grüße Petra

Bild

Gerd E
Fahrzeug(e): TF

Beitrag von Gerd E » 22. Feb 2013, 14:12

...Und diese Grundschule stand nicht etwa in Berlin-Neukölln, sondern in der lieblichen Gemeinde Niefern-Öschelbronn im badisch/schwäbischen Grenzgebiet.

badisch/schwäbisches Grenzgebiet? Da habe ich so meine Vermutungen von welcher Seite der Grenze der Dieb kam. :D
Schöne Grüße
Gerd

Wenn du tot bist, dann weisst du das nicht. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
:)

MBL546E

Beitrag von MBL546E » 23. Feb 2013, 10:21

Ich oute mich dann jetzt; ist ja verjährt: Ich fand es früher auch besser als heute.

Am Besten war immer der Typ im Kindergarten, der so
völlig entgeistert in seine Brottasche auf runzlige Apfelschnitzer gestarrt hat. Muss eine sehr
unvermutete Überraschung gewesen sein. Ich hatte dagegen sehr viel Freude an Wurstbroten...man, waren die lecker :-)

Gruß,

Finney.

P.S. :mrgreen: :mrgreen:

Günter Paul
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Günter Paul » 23. Feb 2013, 13:09

:D :D :D :D :D :D
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN