Ich brauche Reifen für meinen MGA. Jetzt hat er noch UNIROYAL 155 SR 15 82S drauf. Die muss ich ersetzen.
Welche Grösse muss ich bestellen? Irgendwie blicke ich es grad nicht. Ich habe die normalen Stahlfelgen drauf.
Würden da auch 165er drauf gehen? Denn obige Reifen sind meist nicht in Kürze lieferbar. Und könnt Ihr einen
Online-Lieferanten empfehlen? Danke bestens für Hilfe.
Reifengrösse und Lieferant
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Reifengrösse und Lieferant
155 SR15 ist die Grösse des Käfers und sollte zu bekommen sein. Ich habe den VREDESTEIN Sprint Classic für den TD genommen. Den habe ich beim lokalen Händler geringfügig über Internetpreis gekauft. Er hatte auch die passenden Schläuche und Ventiladapter am Lager. Zum Schluss hat es mit Entsorgung 100€/Rad gekostet.
- bernie
- Fahrzeug(e): MGA 1958
165er gehen.
Die gibt es hier zum Beispiel:
https://www.reifensuche.com/Kaufen/Such ... h=s1658015
Der Hankook hat ja ganz gute Testergebnisse.
Grüße
Bernie
Die gibt es hier zum Beispiel:
https://www.reifensuche.com/Kaufen/Such ... h=s1658015
Der Hankook hat ja ganz gute Testergebnisse.
Grüße
Bernie
- cw_schreuer
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Hallo ? GTPeter ?
Normaler weise ist in diesem lebhaften und gut gesittetem Forum eine Vorstellung üblich
Grüße aus Stolberg
Willi!
Normaler weise ist in diesem lebhaften und gut gesittetem Forum eine Vorstellung üblich
Grüße aus Stolberg
Willi!
Vorstellen? Mache ich gerne. Ich heisse Thomas und komme aus Zürich. Ich habe schon seit bald 30 Jahren meinen MGA 1600 1961.
Ursprünglich wurde er an unsere Familie in Californien ausgeliefert. Ich habe ihn dann, als ich in den 80er Jahren in die Schweiz umgesiedelt bin, mitgenommen. Und hier restauriert. Den Motor wurde auf Bleifrei umgerüstet, geschützt ist er mit einer Panzerzündspule. Bereits zwei Mal hat man versucht, ihn zu klauen, hat aber nicht geklappt. Seit ich ihn vor langer Zeit restauriert habe, ist er nie liegen geblieben und ist aussergewöhnlich zuverlässig.
Die Geschichte mit den Reifen hat mich etwas "ins Schleudern gebracht", da man in der Schweiz nach dem "TÜV-Termin" gerade mal 2 Wochen Zeit hat, die geforderten "Reparaturen" zu machen. Als ich mich nach Reifen umgehört habe, hiess es nur: gibt es nicht mehr und welchen Ersatz sie nehmen können, wissen wir auch nicht. Seis drum, das Problem ist gelöst.
Ursprünglich wurde er an unsere Familie in Californien ausgeliefert. Ich habe ihn dann, als ich in den 80er Jahren in die Schweiz umgesiedelt bin, mitgenommen. Und hier restauriert. Den Motor wurde auf Bleifrei umgerüstet, geschützt ist er mit einer Panzerzündspule. Bereits zwei Mal hat man versucht, ihn zu klauen, hat aber nicht geklappt. Seit ich ihn vor langer Zeit restauriert habe, ist er nie liegen geblieben und ist aussergewöhnlich zuverlässig.
Die Geschichte mit den Reifen hat mich etwas "ins Schleudern gebracht", da man in der Schweiz nach dem "TÜV-Termin" gerade mal 2 Wochen Zeit hat, die geforderten "Reparaturen" zu machen. Als ich mich nach Reifen umgehört habe, hiess es nur: gibt es nicht mehr und welchen Ersatz sie nehmen können, wissen wir auch nicht. Seis drum, das Problem ist gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.