Guten Morgen,
vor einigen Tagen habe ich mir in meinen B einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Wirklich klein - ca. 2mm - aber direkt in der Mitte der Fahrerseite. Bevor ich jetzt eine größere Aktion starte, möchte ich versuchen dies mit einem der Produkte zu reparieren, welche auf dem Markt für kleines Geld verfügbar sind.
Hat jemand von Euch dies schon mal ausprobiert?
Gruss
Norbert
Steinschlag Windschutzscheibe selbst reparieren
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
-
Oktogon
- Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Re: Steinschlag Windschutzscheibe selbst reparieren
Ich habe schon zugesehen, wie eine Scheibe erfolgreich kaputt-repariert wurde.
Das von einem Fachmann!
Zwar möchte ich deine handwerklichen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber so was macht man halt nicht jeden Tag.
Dafür gibt es Firmen, die sich auf diese Arbeit spezialisiert haben.
Die müssten auch gegen Bruch versichert sein .
Ob sich das Risiko lohnt und ob die Spezialisten wirklich viel teurer sind - unter der Berücksichtigung der Anschaffung des entsprechenden Werkzeug - sollte gut abgewogen sein.
Auch solltest du mal deine Versicherungsunterlagen durchgehen.
Vielleicht übernimmt die Versicherung ja die Reparaturkosten .
Gruß vom Niederrhein
Rudolf
Das von einem Fachmann!
Zwar möchte ich deine handwerklichen Fähigkeiten nicht in Frage stellen, aber so was macht man halt nicht jeden Tag.
Dafür gibt es Firmen, die sich auf diese Arbeit spezialisiert haben.
Die müssten auch gegen Bruch versichert sein .
Ob sich das Risiko lohnt und ob die Spezialisten wirklich viel teurer sind - unter der Berücksichtigung der Anschaffung des entsprechenden Werkzeug - sollte gut abgewogen sein.
Auch solltest du mal deine Versicherungsunterlagen durchgehen.
Vielleicht übernimmt die Versicherung ja die Reparaturkosten .
Gruß vom Niederrhein
Rudolf
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
An dieser Stelle wird es kein Fachbetrieb wieder instandsetzen, daher sicher auch der Versuch es selbst hinzubekommen.Norbert Sch hat geschrieben: direkt in der Mitte der Fahrerseite
Allerdings wurden solche Mittelchen schon von vielen getestet und als Müll abgetan.
Perfekt wird es sicher nicht werden und wenn es beim TÜV entdeckt wird ist eh eine neue Scheibe fällig.
-
MBL546E
Mit anderen Worten: Im Sichtfeld (Mitte Fahrerseite) ist es nicht erlaubt, eine Windschutzscheibe instandzusetzen - aus gutem Grund übrigens.
Der nächste TÜV wird es also ohnehin beanstanden - also erneuern (lassen) fertig.
Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, was die Sichtbarkeit der Stelle anbetrifft.
Gruß,
Darius
Der nächste TÜV wird es also ohnehin beanstanden - also erneuern (lassen) fertig.
Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, was die Sichtbarkeit der Stelle anbetrifft.
Gruß,
Darius
- OXY
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Hi Norbert,
Ergänzung: Ich würde die Entscheidung nicht schleifen lassen.
Bei meinem GT hat sich ein ähnlich kleiner punktueller Schaden binnen weniger Tage als Sprung nach außen gearbeitet.
Da scheint im Fahrbetrieb jede Menge Spannung auf der Scheibe zu sein ....
Good luck
Stephan
Ergänzung: Ich würde die Entscheidung nicht schleifen lassen.
Bei meinem GT hat sich ein ähnlich kleiner punktueller Schaden binnen weniger Tage als Sprung nach außen gearbeitet.
Da scheint im Fahrbetrieb jede Menge Spannung auf der Scheibe zu sein ....
Good luck
Stephan