Restaurierung beendet
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Restaurierung beendet
Hallo in die Runde,
die Winteraufgabe ist erledigt, zwar kein MG, aber dafür schön puristisch,
noch mit Sachs-Schaltung und Weinmann-Bremsen. :-)
Grüße
Manfred
die Winteraufgabe ist erledigt, zwar kein MG, aber dafür schön puristisch,
noch mit Sachs-Schaltung und Weinmann-Bremsen. :-)
Grüße
Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matthias G.
- Beiträge: 155
- Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
- Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, Ural 650, RE Bullet 350
- Wohnort: Erfurt
Re: Restaurierung beendet
Hallo Manfred,
find ich toll! Kommt es auf die Straße?
Matthias
find ich toll! Kommt es auf die Straße?
Matthias
Matthias G
- JuanLopez
- Site Admin
- Beiträge: 674
- Registriert: 12. Mai 2016, 19:36
- Fahrzeug(e): MG ZT-T 190, MG B, MG C GT
- Wohnort: Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: Restaurierung beendet
Hallo Manfred,
Toll so ein Teil zu sehen. Mein erstes Rennrad hatte die gleiche Schaltung und auch die zusätzlichen Bremshebel. Allerdings keinen Brooks Sattel.
Schön so was mal wieder zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rad.
Toll so ein Teil zu sehen. Mein erstes Rennrad hatte die gleiche Schaltung und auch die zusätzlichen Bremshebel. Allerdings keinen Brooks Sattel.
Schön so was mal wieder zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Rad.
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Juan #2476
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. - Mark Twain
Habe keine Angst etwas Neues anzufangen. Denke immer daran: Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic.
Re: Restaurierung beendet
Danke für Euer Feedback.
Ja, es kommt zurück auf die Straße, aber nur zum "Brötchen holen". :-)
Leider war ich für einen originalen Brooks-Sattel zu geizig, da das Rennrad nur 20 Euro im Einkauf gekostet hat - da hatte es aber keinen Sattel. Da habe ich auf einen Nachbau zurückgegriffen. Es fehlt auch noch der kleine Bügel für den Seilzug der hinteren Bremse und die richtige zeitgenössische Luftpumpe.
Grüße
Manfred
Ja, es kommt zurück auf die Straße, aber nur zum "Brötchen holen". :-)
Leider war ich für einen originalen Brooks-Sattel zu geizig, da das Rennrad nur 20 Euro im Einkauf gekostet hat - da hatte es aber keinen Sattel. Da habe ich auf einen Nachbau zurückgegriffen. Es fehlt auch noch der kleine Bügel für den Seilzug der hinteren Bremse und die richtige zeitgenössische Luftpumpe.
Grüße
Manfred
- Rule Britannia
- Beiträge: 378
- Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
- Fahrzeug(e): MGA
- Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein
Re: Restaurierung beendet
Moin Manfred,
sehr schick in "Primose Yellow"
oder ähnlich. So eins mit der "Knieschaltung"
hatte ich von meinem Vater auch mal. Wurde dann immer bequemer und moderner umgebaut und ist seit 15 Jahren wech. Tja wie immer jammert man den alten Dingen nach.
Als ich erst nur Deine Überschrift lass dachte ich an Deinen E-Type.
sehr schick in "Primose Yellow"
Als ich erst nur Deine Überschrift lass dachte ich an Deinen E-Type.
Gruß
Frank
Frank
- Günter Paul
- Beiträge: 4357
- Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
- Fahrzeug(e): MGB MKII
Re: Restaurierung beendet
Joah Frank , die Knieschaltung hatte ich auch mal , saugut ,war ein Rudi Altig Rad , wenn man elegant damit Schaltete , der Körper sich dem Rad anpasste und man wie Phönix aus der Asche die Straße verschlang
Nachteil , das wird Manfred noch merken , der schwarze Streifen am Rücken , jedenfalls , wenn die Straßen feucht oder gar nass waren
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
- Norbert Sch
- Beiträge: 523
- Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
- Wohnort: D82057 Icking
Re: Restaurierung beendet
Ja, das mit den alten Rennrädern mache ich auch. Sind schöne, überschaubare Projekte. Und Platz für ein weiteres Fahrrad ist auch immer vorhanden.
Nur schade, dass es kaum noch Ersatzteile im alten Look gibt (Bremsgriffgummis, polierte Alufelgen, beige Deckmäntel...)
Gruß
Norbert
Nur schade, dass es kaum noch Ersatzteile im alten Look gibt (Bremsgriffgummis, polierte Alufelgen, beige Deckmäntel...)
Gruß
Norbert
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1376
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Re: Restaurierung beendet
Mein erstes Rennrad war ein Peugeot in weiß, man das ist jetzt auch rund 50 Jahre her.
Bin ich täglich mit zur Schule und dann zur ausbildung gefahren, bis die Kreidler im Hof stand :lol:
Bin ich täglich mit zur Schule und dann zur ausbildung gefahren, bis die Kreidler im Hof stand :lol:
Re: Restaurierung beendet
@Bernd: Nach Peugeot und Bianchi habe ich Ausschau gehalten, die gehen schon in höhere Regionen, die ich nicht ausgeben wollte.
@Norbert: Mein Rennrad hat auch polierte Alufelgen mit Edelstahlspeichen, ist ein belgischer Hersteller.
@Günter Paul: Überlege auch noch, ob ein kleines Blech sinnvoll wäre :-)
@Rainer: das andere Projekt braucht noch seine Zeit :-)
@Norbert: Mein Rennrad hat auch polierte Alufelgen mit Edelstahlspeichen, ist ein belgischer Hersteller.
@Günter Paul: Überlege auch noch, ob ein kleines Blech sinnvoll wäre :-)
@Rainer: das andere Projekt braucht noch seine Zeit :-)