Hallo zusammen.
Bin seit langer Zeit wieder im GB-Lager zurück und habe einen MGB GT erworben. Ältere Koelmann-Reatauration - Zustand sehr perfekt. Ein Problem macht mir die Kupplung: Im normalen Fahrbetrieb mit sportlichen Lastwechsel tritt das Problem nicht auf. Wenn man aber „TipOn-TippOff-TippOn“-Test macht - also sehr schnell hintereinander „Gas / vom Gas runter / Vollgas“ macht, schleifft die Kupplung. Habe komplette Kupplung (Standard), Geber und Nehmer gewechselt. Problem bleibt.
Es ist offensichtlich eine Tuning-Motor mit anderer Nockenwelle, Oselli-Ansaugbrücke und Dell‘Orto 45er DHLA Doppelvergaser. Er hat ganz schön Druck.
Kupplung somit zu schwach für die Leistung?
Liebe Grüße, Georg
MGB, Kupplung und Oselli-Tuning
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 17. Mär 2025, 17:00
- Fahrzeug(e): MGB GT
MGB, Kupplung und Oselli-Tuning
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: MGB, Kupplung und Oselli-Tuning
Durchaus möglich, dass die Kupplung zu schwach ist. Besorg dir eine Helix, die packt die Mehrleistung.