MG B GT C oder V8

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
rlippmann@bluewin.ch

MG B GT C oder V8

#1

Beitrag von rlippmann@bluewin.ch » 6. Apr 2004, 19:45

Hallo Franz, liebe MG Freunde

Habe mit Spannung Eure Diskussionen verfolgt.
Ich selbst besitze einen MGB GT V8. Vor dem Kauf habe ich mich auch intensiv mit den Alternativen beschäftigt, dabei kam ich zum Schluss, dass wenn rechtsgesteuert (könnte leicht umgebaut werden, aber..) kein Problem darstellt, für mich der V8 der geeignetste GT ist. Ich bin von diesem Auto immer noch begeistert und fahre ihn so oft wie möglich im Alltag.

Leider muss ich aus privaten Gründen nun meinen "Fuhrpark" etwas verkleinern und somit habe ich meinen V8 nun zum Verkauf ausgeschrieben.

Lieber Franz, solltest Du Dich für einen V8 entscheiden, würde es mich freuen, wenn Du meinen orginal factory car in Deine Evaluation miteinbeziehen würdest. angaben dazu findest Du unter www.carweb.ch.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz von
Robert

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von WK » 6. Apr 2004, 22:57

Salli Robert,

könntest Du mir Deine E-Mail Adresse zukommen lassen. Die angegebene Internet-Seite kann ich nicht öffnen.

Mit oktagonen Grüssen vom nördlichen Bodensee-Ufer
Wolfgang
#605
Stammtischkoordinator des MGDC

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 526
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Heiner Thüroff » 6. Apr 2004, 23:07

Versuch es mal so:

Bild
http://www.carweb.ch

Grüße

Heiner Thüroff

Twin Cam

#4

Beitrag von Twin Cam » 6. Apr 2004, 23:35

Salü Robert

Vielen Dank für die Info. Nun, der Entscheid ist noch nicht gefällt. Das Marktangebot an BGT und CGT scheint recht gut. Mit dem V8 braucht es gewiss etwas Geduld. Daher ist es gut zu wissen, wo man allenfalls anklopfen kann.

Die Rechtssteuerung ist überhaupt kein Problem. Für mich gehört es zu einem englischen Oldtimer.

Mein A Twin Cam ist für meine Familie ungeeignet. Alleine fahre ich zuwenig KM. Daher überlege ich mir einen Switch in einen GT. Eng wird's aber dennoch. Was denkst du, bis zu welcher Grösse können Kinder hinten sitzen?

Die hervorragenden Fahreigenschaften des Twin Cam, inklusive dessen vier Scheibenbremsen beeinflussen meinen Entscheid gewiss ob BGT, CGT oder V8.

Ist dir jemand bekannt, der sein Fahrzeug hinten auf Scheibenbremsen umgerüstet hat?
Wie beurteilst du die Bremsleistung?

Mit freundlichem Gruss
vom Ex-Zuger

Franz

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von WK » 6. Apr 2004, 23:37

Hallo Heiner,

danke für Deinen Tipp. Wir haben bereits Kontakt.

Gruss
Wolfgang

Antworten