Hallo liebe MG Fan - Gemeinde,
dieses Thema wurde schon einigemale besprochen, nur leider finde ich nicht alle einträge. Please help, whats to do? Bitte langsam, zum mitschreiben!
- Warnblinkanlage einbauen
- 2 Scheinwerfergläser f. Rechtsverkehr
- aber was muss ich machen um einen Brief
zu bekommen, in welcher Reihenfolge und unter
Berücksichtigungen welcher Fristen. Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Johannes
PKW Import aus UK
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- entenhannes
- Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
- 1957jk
- Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
1. H 4 Lampeneinsätze mit oder ohne Standlicht, je nach Modell ( E4 )
2. Fahrgestellnummer an tragendem Teil im Motorraum einschlagen.
3. Ein deutsches Typenschild einnieten.( Ich habe einen Lieferanten, der für 13.50 € ein Typenschild professionell macht auf Wunsch kann ich dir ein Bild mailen )
4. Parallel zu den Aktivitäten muss Du beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Achtung, ist nur für 4 Wochen gültig.
5. Warnblinkanlage einbauen
6. Wenn der Tüv Prüfer pingelig ist, würde ich vorsorglich Markierungen für 30KM, 50KM, und 100KM mit Reibezahlen auf das Tachoglas
aufbringen
7. AU im Vorfeld machen wenn der Wagen nicht vor Juli 1969 gebaut wurde
8. Zum Tüv fahren und beten.
Liebe Grüsse
Jürgen
1. H 4 Lampeneinsätze mit oder ohne Standlicht, je nach Modell ( E4 )
2. Fahrgestellnummer an tragendem Teil im Motorraum einschlagen.
3. Ein deutsches Typenschild einnieten.( Ich habe einen Lieferanten, der für 13.50 € ein Typenschild professionell macht auf Wunsch kann ich dir ein Bild mailen )
4. Parallel zu den Aktivitäten muss Du beim KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern. Achtung, ist nur für 4 Wochen gültig.
5. Warnblinkanlage einbauen
6. Wenn der Tüv Prüfer pingelig ist, würde ich vorsorglich Markierungen für 30KM, 50KM, und 100KM mit Reibezahlen auf das Tachoglas
aufbringen
7. AU im Vorfeld machen wenn der Wagen nicht vor Juli 1969 gebaut wurde
8. Zum Tüv fahren und beten.
Liebe Grüsse
Jürgen
-
cademidget
Hallo Johannes,
das mir dem beten kann man durch eigene pingelige Vorbereitung (Kontrolle aller Fahrwerks- und Gummiteile usw.)auch ersetzen...(Spaß beiseite).
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, abhängig von der Prüfstelle, es vereinzelt ganz sinnvoll sein kann, alle "gewünschten" Accessoires, z. B. Sport- oder Edelstahlauspuff, Holzlenkrad, Speichenfelgen, Luftfilter, Tieferlegungsfedern usw...(es gibt bestimmt noch weitere 1000 Kleinigkeiten) schon eingebaut zu haben und "ganz dumm" zum TÜV fahren und den Wagen so vorführen. Ich hatte bei meiner H-Abnahme meines TR 4 dann damit überhaupt keine Probleme...
Ich glaube nachträglich eine "Eintragung" zu bekommen ist aufwendiger !
Gruß aus dem Ölsumpf
Carsten
das mir dem beten kann man durch eigene pingelige Vorbereitung (Kontrolle aller Fahrwerks- und Gummiteile usw.)auch ersetzen...(Spaß beiseite).
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, abhängig von der Prüfstelle, es vereinzelt ganz sinnvoll sein kann, alle "gewünschten" Accessoires, z. B. Sport- oder Edelstahlauspuff, Holzlenkrad, Speichenfelgen, Luftfilter, Tieferlegungsfedern usw...(es gibt bestimmt noch weitere 1000 Kleinigkeiten) schon eingebaut zu haben und "ganz dumm" zum TÜV fahren und den Wagen so vorführen. Ich hatte bei meiner H-Abnahme meines TR 4 dann damit überhaupt keine Probleme...
Ich glaube nachträglich eine "Eintragung" zu bekommen ist aufwendiger !
Gruß aus dem Ölsumpf
Carsten
Hallo zusammen,
ich glaube es gibt sehr große Unterschiede in der "Qualität" der TÜV-Mitarbeiter: mein aus GB importierter 73er GT ging völlig original (nur neue Lampen vorne aber ohne Warnblinker und ohne Markierungen auf dem Tacho usw.) durch die Vollabnahme. Allerdings in einem Dorf an der Mosel. Die anschließende Zulassung in Köln verlief ebenfalls problemlos.
Viele Grüße
Stephan
ich glaube es gibt sehr große Unterschiede in der "Qualität" der TÜV-Mitarbeiter: mein aus GB importierter 73er GT ging völlig original (nur neue Lampen vorne aber ohne Warnblinker und ohne Markierungen auf dem Tacho usw.) durch die Vollabnahme. Allerdings in einem Dorf an der Mosel. Die anschließende Zulassung in Köln verlief ebenfalls problemlos.
Viele Grüße
Stephan