Grüß euch,
kann mir von euch einer helfen. Ich möchte im Winter einen neuen Benzintank einbauen, allerdings stellt sich die Frage welchen?
Weiß jemand worin genau der Unterschied zwischen dem US und Europa Benzintank für ein BJ. 78 besteht, außer das der Preis leicht variiert.
Danke und schöne Grüße
Michi
Benzintank US-Modell vs. Europa Modell
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Re: Benzintank US-Modell vs. Europa Modell
....der US Tank hat eine Rücklaufleitung, die wegen der US Abgasbestimmungen zur Rückführung von Kraftstoffgasen und Kondensat in den Tank vorgeschrieben war.
Europamodelle brauchten sie nicht.
Europamodelle brauchten sie nicht.
schöne Grüße
Heinz #1565
Heinz #1565
- badtwin
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Re: Benzintank US-Modell vs. Europa Modell
Das heißt im Endeffekt, der Unterschied ist nur die eingeschweißte Einschraubung? Lochabstände, Volumen, Form, ... alles gleich?
Die Einschraubung muss dann wohl mindestens aus Gold sein, wenn man den Preisunterschied betrachtet
Danke für die Antwort und LG
Die Einschraubung muss dann wohl mindestens aus Gold sein, wenn man den Preisunterschied betrachtet
Danke für die Antwort und LG
Re: Benzintank US-Modell vs. Europa Modell
Viel wichtiger wäre es mir, dass der Repro-Tank interne Schwallbleche hat, was nicht immer der Fall ist.
Meines Wissens nach hatten die US-Tanks mit Rückführung auch einen einfachen Überfüllungsschutz. Man hatte hier schlicht den Einfüllstutzen nach innen überstehen lassen. Aufgrund des Lufteinschlusses kann man den Tank angeblich nicht vollständig füllen, was vielleicht ein Nachteil sein kann, wenn man Tankatmung im Winterschlaf minimieren möchte.
Weiter würde ich darauf achten, dass alle Fittings am Tank dicht sind BEVOR Du den neuen Tank lackierst (lackieren lässt).
Frag´ mich bitte nicht woher ich das weiss...
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Qualität und der Passung der Repro-Montagekits für den Tank gemacht. Ergo alte Klammern und Verschraubungen unbedingt aufheben und ggf. wiederverwende.
Beste Grüße,
Christoph
Meines Wissens nach hatten die US-Tanks mit Rückführung auch einen einfachen Überfüllungsschutz. Man hatte hier schlicht den Einfüllstutzen nach innen überstehen lassen. Aufgrund des Lufteinschlusses kann man den Tank angeblich nicht vollständig füllen, was vielleicht ein Nachteil sein kann, wenn man Tankatmung im Winterschlaf minimieren möchte.
Weiter würde ich darauf achten, dass alle Fittings am Tank dicht sind BEVOR Du den neuen Tank lackierst (lackieren lässt).
Frag´ mich bitte nicht woher ich das weiss...
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Qualität und der Passung der Repro-Montagekits für den Tank gemacht. Ergo alte Klammern und Verschraubungen unbedingt aufheben und ggf. wiederverwende.
Beste Grüße,
Christoph
- cw_schreuer
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Re: Benzintank US-Modell vs. Europa Modell
Hallo Michi
wie wärs mit einem V2A Tank, dann hast du für alle Zeit Ruhe.
Grüße aus Stolberg
Willi
wie wärs mit einem V2A Tank, dann hast du für alle Zeit Ruhe.
Grüße aus Stolberg
Willi