An alle MGB-Roadster-Fahrer:
Zufällig habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Sebring Hardtop entdeckt, das ich so noch nie zuvor gesehen habe.
Scheint ja superselten zu sein, wenn ich den aufgerufenen Preis sehe.
Andererseits finde ich die Seitenansicht klasse und eleganter als beim GT.
Was sagt die verehrte Gemeinschaft dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8348
Grüsse aus der Lüneburger Heide
Hartmut
MGB Sebring Hardtop
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- andreas.clausbruch
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Re: MGB Sebring Hardtop
Hallo Hartmut,
da hast Du wirklich etwas seltenes gefunden. Ähnlich hat übrigens Jaques Coune seinerzeit sein in wenigen Exemplaren gebautes Coupe 'gestylt'. Ob die Seitenansicht gelungener ist als bei dem von Pininfarina gezeichneten Werks GT sei dahingestellt. Ich halte den B GT für einen der gelungensten Entwürfe, bin mir aber meiner Subjektivität bewusst.
Octagonale Grüsse Andreas
da hast Du wirklich etwas seltenes gefunden. Ähnlich hat übrigens Jaques Coune seinerzeit sein in wenigen Exemplaren gebautes Coupe 'gestylt'. Ob die Seitenansicht gelungener ist als bei dem von Pininfarina gezeichneten Werks GT sei dahingestellt. Ich halte den B GT für einen der gelungensten Entwürfe, bin mir aber meiner Subjektivität bewusst.
Octagonale Grüsse Andreas
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Re: MGB Sebring Hardtop
Andreas, stimmt (GT). Aber Hardtop muss ein Werkshardtop sein, alles andere ist einfach nur furchtbar (subjektiv, natürlich).
- Ralph 7H
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Re: MGB Sebring Hardtop
...wobei der Vergleich zwischen Fließheck beim GT oder dem angebotenen Hardtop, das ich aus den 1970er Jahren noch kenne, und dem B Tourer 'Works' HT schnell deutlich wird.
Ich habe so einige lange Jahre einen V8GT mit deutlich mehr Gummi -als vom Band- gefahren und parallel dazu den Stage 6 4-Zylinder mit dem Works Hardtop. Das 'Works' sieht zwar plump aus und erscheint weniger elegant, stammt aber nicht aus dem phantasievollen Denken des Zeitgeistes sondern war eine Entwicklung aus dem Windkanal. Fahr mal den GTV8 mit ca. 220 KmH (Garmin 45 GPS Messung) und dann den Roadster Stage 6 mit dem 'Works' gleichschnell und danach wirst du das mit dem GT in diesen Geschwindigkeiten nicht mehr versuchen...
Ja, es gibt beeindruckende Formen und Designs. Die Aerodynamik und Strömungsphysik interessieren sich jedoch nicht für esthetisches Denken
just my 2 Ct.
Ralph
Ich habe so einige lange Jahre einen V8GT mit deutlich mehr Gummi -als vom Band- gefahren und parallel dazu den Stage 6 4-Zylinder mit dem Works Hardtop. Das 'Works' sieht zwar plump aus und erscheint weniger elegant, stammt aber nicht aus dem phantasievollen Denken des Zeitgeistes sondern war eine Entwicklung aus dem Windkanal. Fahr mal den GTV8 mit ca. 220 KmH (Garmin 45 GPS Messung) und dann den Roadster Stage 6 mit dem 'Works' gleichschnell und danach wirst du das mit dem GT in diesen Geschwindigkeiten nicht mehr versuchen...
Ja, es gibt beeindruckende Formen und Designs. Die Aerodynamik und Strömungsphysik interessieren sich jedoch nicht für esthetisches Denken
just my 2 Ct.
Ralph