MGB Sebring Hardtop

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Fischer
Beiträge: 23
Registriert: 18. Sep 2017, 13:24
Fahrzeug(e): VW Golf 2, MGB GT
Wohnort: Soltau

MGB Sebring Hardtop

#1

Beitrag von Fischer » 13. Nov 2018, 18:42

An alle MGB-Roadster-Fahrer:
Zufällig habe ich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Sebring Hardtop entdeckt, das ich so noch nie zuvor gesehen habe.
Scheint ja superselten zu sein, wenn ich den aufgerufenen Preis sehe.
Andererseits finde ich die Seitenansicht klasse und eleganter als beim GT.
Was sagt die verehrte Gemeinschaft dazu?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8348

Grüsse aus der Lüneburger Heide
Hartmut

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3109
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MGB Sebring Hardtop

#2

Beitrag von andreas.clausbruch » 13. Nov 2018, 19:31

Hallo Hartmut,
da hast Du wirklich etwas seltenes gefunden. Ähnlich hat übrigens Jaques Coune seinerzeit sein in wenigen Exemplaren gebautes Coupe 'gestylt'. Ob die Seitenansicht gelungener ist als bei dem von Pininfarina gezeichneten Werks GT sei dahingestellt. Ich halte den B GT für einen der gelungensten Entwürfe, bin mir aber meiner Subjektivität bewusst.
Octagonale Grüsse Andreas

British-Racing
Beiträge: 77
Registriert: 26. Dez 2006, 06:54

Re: MGB Sebring Hardtop

#3

Beitrag von British-Racing » 13. Nov 2018, 19:40

Andreas, stimmt (GT). Aber Hardtop muss ein Werkshardtop sein, alles andere ist einfach nur furchtbar (subjektiv, natürlich).

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB Sebring Hardtop

#4

Beitrag von Ralph 7H » 13. Nov 2018, 21:50

...wobei der Vergleich zwischen Fließheck beim GT oder dem angebotenen Hardtop, das ich aus den 1970er Jahren noch kenne, und dem B Tourer 'Works' HT schnell deutlich wird.
Ich habe so einige lange Jahre einen V8GT mit deutlich mehr Gummi -als vom Band- gefahren und parallel dazu den Stage 6 4-Zylinder mit dem Works Hardtop. Das 'Works' sieht zwar plump aus und erscheint weniger elegant, stammt aber nicht aus dem phantasievollen Denken des Zeitgeistes sondern war eine Entwicklung aus dem Windkanal. Fahr mal den GTV8 mit ca. 220 KmH (Garmin 45 GPS Messung) und dann den Roadster Stage 6 mit dem 'Works' gleichschnell und danach wirst du das mit dem GT in diesen Geschwindigkeiten nicht mehr versuchen...

Ja, es gibt beeindruckende Formen und Designs. Die Aerodynamik und Strömungsphysik interessieren sich jedoch nicht für esthetisches Denken :mrgreen:

just my 2 Ct.

Ralph

Antworten