Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Axel,
da bekämpfst du den Teufel mit dem Belzebub !
Motorlagerlager ändern
Es ist doch einfacher am Motor ein Stück flexibel zu machen , damit da mehr Abstand entsteht, als die Motorlager zu ändern.
Grüsse aus Stolberg
Willi
da bekämpfst du den Teufel mit dem Belzebub !
Motorlagerlager ändern
Es ist doch einfacher am Motor ein Stück flexibel zu machen , damit da mehr Abstand entsteht, als die Motorlager zu ändern.
Grüsse aus Stolberg
Willi
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
wenn die Motorlager aber das Ende ihres Lebens erreicht haben sollte man sie ersetzen, ist am Ende doch besser als so nach und nach alle seitlichen Abstände der Anbauteile zu vergrößern
- Noddy
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Axel
Ich habe da eher Bedenken, daß die Hochspannung die Isolierung der Verteilerkappe überwindet, steter Tropfen höhlt da den Stein.
Grüße
Micha
#2303
- DirkH
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Moin die Herren,
war da unter der lustigen roten Plastikkappe nicht was wo man ab und an ran muß?
Mir wäre das zu blöd unter und um das Ölinstallationsgetöse die Arbeiten am Verteiler auszuführen.
Schönes Wochenende Euch
war da unter der lustigen roten Plastikkappe nicht was wo man ab und an ran muß?
Mir wäre das zu blöd unter und um das Ölinstallationsgetöse die Arbeiten am Verteiler auszuführen.
Schönes Wochenende Euch
Grüße von den Barbarathermen Dirk
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Bei dem Aufwand und den Risiken würde ich entweder auf die Öltemperaturanzeige verzichten, einen Inline Anschluss mit T Stück in den Ölkühlerschläuchen verwenden, einen Ölpeilstabgeber oder meine favorisierte Lösung, Ölablassschraube, einbauen. Für mich ist diese Lösung eine Sackgasse, zumal es im Standard schon bescheiden ist, am Verteiler zu werkeln.
Grüße Marc
#2315
#2315
Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo,
Durch die 123 Zündung muss ich quasi nicht mehr an die Verteilerkappe.
Ich werde es mir überlegen ob ich den Anschluss mit einer Kontermutter am Gewinde nochmal etwas besser ausrichte...
Tatsächlich machen mir meine neuen Motorlager gerade mehr Bauchschmerzen weil die einfach nicht sauber passen. Oder ich nicht verstehe wie man den Motor besser ausrichtet bekommt. Jedenfalls habe ich entdeckt das das eine Lager trotz festgeschraubt nach vorne nicht kpl aufliegt und auf der anderen Seite hat sich das Motorlager bereits zwischen dem Gummi und der Platte im Eck gelöst...der Motor mag einfach nicht mehr richtig ohne Spannung auf den Motorlager sitzen da hilft auch kein rütteln und drücken
Grüße und ein hoffentlich erfolgreicheres Schrauberwochenende!
Christian
Durch die 123 Zündung muss ich quasi nicht mehr an die Verteilerkappe.
Ich werde es mir überlegen ob ich den Anschluss mit einer Kontermutter am Gewinde nochmal etwas besser ausrichte...
Tatsächlich machen mir meine neuen Motorlager gerade mehr Bauchschmerzen weil die einfach nicht sauber passen. Oder ich nicht verstehe wie man den Motor besser ausrichtet bekommt. Jedenfalls habe ich entdeckt das das eine Lager trotz festgeschraubt nach vorne nicht kpl aufliegt und auf der anderen Seite hat sich das Motorlager bereits zwischen dem Gummi und der Platte im Eck gelöst...der Motor mag einfach nicht mehr richtig ohne Spannung auf den Motorlager sitzen da hilft auch kein rütteln und drücken
Grüße und ein hoffentlich erfolgreicheres Schrauberwochenende!
Christian
- Noddy
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
HalloElero hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 15:53
Tatsächlich machen mir meine neuen Motorlager gerade mehr Bauchschmerzen weil die einfach nicht sauber passen. Oder ich nicht verstehe wie man den Motor besser ausrichtet bekommt. Jedenfalls habe ich entdeckt das das eine Lager trotz festgeschraubt nach vorne nicht kpl aufliegt und auf der anderen Seite hat sich das Motorlager bereits zwischen dem Gummi und der Platte im Eck gelöst...der Motor mag einfach nicht mehr richtig ohne Spannung auf den Motorlager sitzen da hilft auch kein rütteln und drücken
Der Motor wird mit Beilegblechen ausgerichtet, das nimmt die Spannung.
https://www.moss-europe.co.uk/shop-by-m ... 62-80.html
Position 13
Grüße
Micha
#2303
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hm, Du hast doch die eckigen Motorlager, zumal ich auch einen Inertita Starter sehe, also eigentlich 3 Synchro, allerdings, was ist da für ein Getriebe dran, LT77? Die eckigen Lager finde ich eigentlich recht dankbar, im Vergleich zu den Runden der späteren Motore. Lösen würde sich das Gummi nur, wenn sie auf Zug belastet sind. Mach mal Fotos. Sind Deine Getriebehalter und die Drehmoment Stütze richtig montiert, bzw. wie ist das Getriebe überhaupt gelagert?
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Marc, hallo zusammen,
Christian hat doch einen '73 B mit 4- synchro Getriebe und eckigen Motorlagern sowie dem 'normalen' Anlasser. Dass es mit den Motorlagern Probleme gibt ist nicht neu. Bei mir war es so, dass die neuen Lager beim Einbau gut gepasst haben, sich hinterher aber als so steif erwiesen haben, dass der Antriebsstrang übel vibrierte. Mir hat dann ein Freund aus dem Club mit gebrauchten Lagern geholfen, seitdem ist alles so wie es sein soll (Uli: an dieser Stelle nochmals Danke).
Nach den Erfahrungen vom Willi (und mir) würde ich die Temperatur auch an der Ölwanne abnehmen. Warum es keinen Thermostaten mit Sensor gibt, erschliesst sich mir bisher nicht.
Octagonale Grüsse Andreas
Christian hat doch einen '73 B mit 4- synchro Getriebe und eckigen Motorlagern sowie dem 'normalen' Anlasser. Dass es mit den Motorlagern Probleme gibt ist nicht neu. Bei mir war es so, dass die neuen Lager beim Einbau gut gepasst haben, sich hinterher aber als so steif erwiesen haben, dass der Antriebsstrang übel vibrierte. Mir hat dann ein Freund aus dem Club mit gebrauchten Lagern geholfen, seitdem ist alles so wie es sein soll (Uli: an dieser Stelle nochmals Danke).
Nach den Erfahrungen vom Willi (und mir) würde ich die Temperatur auch an der Ölwanne abnehmen. Warum es keinen Thermostaten mit Sensor gibt, erschliesst sich mir bisher nicht.
Octagonale Grüsse Andreas
- marc-ks
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Andreas, ja, ich habe das mit dem Foto von JörnM auf der ersten Seite verwechselt, also alles gut. Aber was mir noch einfällt, bei einer 123 muss man die Verteilerkappe und den Läufer genauso oft tauschen, wie bei einem 25D, 45D oder sonst einem anderen Verteiler.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
Hallo Christian,marc-ks hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 14:02 Bei dem Aufwand und den Risiken würde ich entweder auf die Öltemperaturanzeige verzichten, einen Inline Anschluss mit T Stück in den Ölkühlerschläuchen verwenden, einen Ölpeilstabgeber oder meine favorisierte Lösung, Ölablassschraube, einbauen. Für mich ist diese Lösung eine Sackgasse, zumal es im Standard schon bescheiden ist, am Verteiler zu werkeln.
oder das Gehäuse von Mocal für Öltemperatursensoren. Ich hatte zuerst aus Kostengründen eine ähnliche Lösung wie du und meinen Öltemperatur war immer niedrig - ich meine die Anzeige Erst als ich auf das Gehäuse von Mocal umgebaut habe, war die Anzeige der Temperatur plausibel.
https://de.merlinmotorsport.co.uk/p/oel ... -m-tga-6po
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450
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Re: Öltemperatur-Sensoranschluss für MGA/B
... auch eine Überlegung wert wenn es der Platz zulässt.Axel Krug hat geschrieben: ↑30. Jan 2021, 22:02 Was spricht denn gegen sowas:
https://www.amazon.de/660419-%C3%96lfil ... B003ANMO7Q
Viele Grüße
Thomas #2450
Thomas #2450