Neues zum HS PHEV Luxury
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
ja das runde Ding ist ein Lichtsensor
Re: Neues zum HS PHEV Luxury
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung! Dann ist es wohl keine so gute Idee, diesen abzudecken...
Du meinst diesen runden Knopf in der Mitte oben im Armaturenbrett? Das ist der Helligkeitssensor für das automatische Licht.
MG HS PHEV Luxury in Pearl White, EZ: Mai 2025
Apple Carplay funktioniert ausschliesslich mit dem Original Apple Kabel. Plus jenachdem einem Adapter von USB-B zu USB-C, weil der MG etwas seltsamerweise nur zwei USB-B Anschlüsse hat. Bei mir klappt es problemlos mit Apple Carplay.Flumeli hat geschrieben: ↑11. Dez 2025, 16:10 wireless Android Auto / Apple Carplay vorhanden, funktioniert leider noch nicht. Habe mein Handy via einem Stick verbunden.
Das Problem sollte in naher Zukunft gelöst werden (hoffentlich)
Habe jetzt mal noch bei der Garage nachgefragt (betreffend Lenkradheizung) ist aber wahrscheinlich schwierig eine Antwort zu bekommen.
MG ist mit Informationen leider nicht so der Hit. Einige Informationen habe ich selber raus gefunden.
Werde mich aber definitiv melden, sobald ich etwas höre.
Ja genau, den meine ich. Vielen Dank. Ich finde das nicht so schön gelöst. Überlege, ob ich den vordersten Teil des Armaturenbretts (gleich im Anschluss ans Fenster) lackiere. Lass mich da aber bald professionell beraten, sonst sieht es dann evtl. gar nicht gut aus.
- Xpower
- Site Admin
- Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Fahr einfach erst mal bevor du dir über so etwas Gedanken machst….
Und du meinst sicher USB-A oder ? Die Verbindung geht auch mit jedem anderen guten Datenkabel. Reine 08-15 Ladekabel mag der MG nicht.
Und du meinst sicher USB-A oder ? Die Verbindung geht auch mit jedem anderen guten Datenkabel. Reine 08-15 Ladekabel mag der MG nicht.
-
aries13
- Fahrzeug(e): ZS Hybrid+ nach 4 Monaten 10/25 gekommen
Bei meinem ZS Hybrid funktionierte Android Auto mit meinem Samsung Handy nicht (kabelverbunden).
War beim Service, dort hat es mit 3 anderen Handys funktioniert, also liegt es offenbar an meinem Samsung.
Mein IT-Sohn hat das nicht glauben wollen, denn sein Samsung hat funktioniert!
Hat lange gegoogelt und es gefunden: Im Handy in der Android-Auto-App musste er den Cash und die Daten löschen.
Jetzt funktioniert mein Samsung im ZS !!!
War beim Service, dort hat es mit 3 anderen Handys funktioniert, also liegt es offenbar an meinem Samsung.
Mein IT-Sohn hat das nicht glauben wollen, denn sein Samsung hat funktioniert!
Hat lange gegoogelt und es gefunden: Im Handy in der Android-Auto-App musste er den Cash und die Daten löschen.
Jetzt funktioniert mein Samsung im ZS !!!
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard
Hallo zusammen.
Ich habe im Februar einen MG HS PHEV Luxury gekauft, Produktion 07.2025.
Was mir bisher aufgefallen ist und ob Ihr das auch so wahrnehmt.
Das vordere Radar lässt sich nur Händisch oder durch einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren. Das ist sehr unpraktisch.
Die automatische Zuschaltung der seitlichen Kamera beim Abbiegen funktioniert nur, wenn man nahezu steht und erst dann den Blinker setzt.
Ist also in den seltensten Fällen aktiv, in einer Stadt mit vielen Radfahrenden Studenten würde ich mir eine frühere Zuschaltung der Kamera wünschen.
Bei der Montage der AHZV ist mir aufgefallen das der Unterbodenschutz nicht durchgängig ist. Sprich auf der Fläche ist wahrscheinlich eine Antidröhnbeschichtung aufgebracht aber es schauen mich viele Metallprofile und Ecken mit der einfachen Grundlackierung an.
Nach Hohlraumkonservierung muss ich noch schauen, gehe aber vom nicht vorhanden sein aus.
Der Lack in Pebble Black ist verdammt empfindlich, denke gerade über eine Versiegelung nach. Hat jemand Erfahrung?
Das Thema Software wurde ja schon von anderen angesprochen, gibt es eine Liste oder ähnliches an Hand derer man den Softwarestand abgleichen kann?
Gruß Hartmut
Ich habe im Februar einen MG HS PHEV Luxury gekauft, Produktion 07.2025.
Was mir bisher aufgefallen ist und ob Ihr das auch so wahrnehmt.
Das vordere Radar lässt sich nur Händisch oder durch einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren. Das ist sehr unpraktisch.
Die automatische Zuschaltung der seitlichen Kamera beim Abbiegen funktioniert nur, wenn man nahezu steht und erst dann den Blinker setzt.
Ist also in den seltensten Fällen aktiv, in einer Stadt mit vielen Radfahrenden Studenten würde ich mir eine frühere Zuschaltung der Kamera wünschen.
Bei der Montage der AHZV ist mir aufgefallen das der Unterbodenschutz nicht durchgängig ist. Sprich auf der Fläche ist wahrscheinlich eine Antidröhnbeschichtung aufgebracht aber es schauen mich viele Metallprofile und Ecken mit der einfachen Grundlackierung an.
Nach Hohlraumkonservierung muss ich noch schauen, gehe aber vom nicht vorhanden sein aus.
Der Lack in Pebble Black ist verdammt empfindlich, denke gerade über eine Versiegelung nach. Hat jemand Erfahrung?
Das Thema Software wurde ja schon von anderen angesprochen, gibt es eine Liste oder ähnliches an Hand derer man den Softwarestand abgleichen kann?
Gruß Hartmut
Ich hatte die hinteren Seitenverkleidungen schon einmal ab, Hohlraumversiegelung wirst du da nicht finden. Leider damals keine Bilder gemacht, dafür heute nach Ausbau der hinteren Radhausschalen. Auch hier nichts. An der Achsaufnahne sind bereits leichte Rost Pickel aber nur oberflächlich.
Und mein "Lieblingsthema" zur Zeit: der Auspuff.
Und ich rede hier von einer EZ 5.2025 mit jetzt 9500km.
Und mein "Lieblingsthema" zur Zeit: der Auspuff.
Und ich rede hier von einer EZ 5.2025 mit jetzt 9500km.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hatte befürchtet das Rost ein Problem ist, aber das sieht ziemlich übel aus. War eigentlich der Annahme das man im Jahr 2025 keine billigen Materialien für den Auspuff nimmt. Leider geirrt, Früher hat man Witze über Italienische Autos gemacht, heute über Made in China. Ich vermute mal das hier Garantie nicht greift, wegen Verschleißteile und so.
So sieht's wohl leider aus, hab die Bilder auch an MG geschickt. Reaktion: wenden sie sich an ihren Händler. Dieser sieht kein Problem. Logisch, er müsste sich ja eh wieder an MG wenden. Auf meine Bitte, mir ein Auto auf seinem Hof zu zeigen,das gerne auch 1-2 Jahre alt sein darf, wo der Auspuff bereits derart vergammelt ist, kam er zwar nach aber gefunden haben wir keins....
Auf eine Wette,dass mein Auspuff den ersten TÜV 2028 nicht übersteht, wollte er nicht eingehen.
Und was ich besonders bedenklich finde, der KAT. Mir ist kein anderes Auto bekannt, wo der KAT nicht aus Edelstahl ist,egal welche Marke. Nur MG scheint da Dosenblech zu nehmen.
Und wenn der das zeitliche segnet, wird's richtig teuer. Und natürlich ist das dann ein Verschleißteil....
Die Bremsscheiben sehen übrigens auch nicht viel besser aus, selbst die vorderen. Und ja, das Problem habe gerade hinten viel E Autos aber auch hier finde ich den Zeitraum schon ziemlich heftig. Ich würde fast ein Monatsgehalt verwetten, das mindestens die hinteren den ersten TÜV nicht überstehen.
Nach jetzt nicht mal einem Jahr, würde ich niemanden raten, einen MG zu kaufen. Leasen für max 3 Jahre und dann weg.
Aber anscheinend sollen Autos heute eh nicht mehr lange halten.
Ich hab noch einen BJ 90 Polo 86c in recht gutem Zustand, das Alter wird kein heutiges Auto mehr erreichen.
Auf eine Wette,dass mein Auspuff den ersten TÜV 2028 nicht übersteht, wollte er nicht eingehen.
Und was ich besonders bedenklich finde, der KAT. Mir ist kein anderes Auto bekannt, wo der KAT nicht aus Edelstahl ist,egal welche Marke. Nur MG scheint da Dosenblech zu nehmen.
Und wenn der das zeitliche segnet, wird's richtig teuer. Und natürlich ist das dann ein Verschleißteil....
Die Bremsscheiben sehen übrigens auch nicht viel besser aus, selbst die vorderen. Und ja, das Problem habe gerade hinten viel E Autos aber auch hier finde ich den Zeitraum schon ziemlich heftig. Ich würde fast ein Monatsgehalt verwetten, das mindestens die hinteren den ersten TÜV nicht überstehen.
Nach jetzt nicht mal einem Jahr, würde ich niemanden raten, einen MG zu kaufen. Leasen für max 3 Jahre und dann weg.
Aber anscheinend sollen Autos heute eh nicht mehr lange halten.
Ich hab noch einen BJ 90 Polo 86c in recht gutem Zustand, das Alter wird kein heutiges Auto mehr erreichen.
Ich muss deine Einschätzung leider teilen, auch ich kann nach dem was ich bis jetzt weiß MG nicht empfehlen.
Wenn ich an meinen Tiguan denke, da war nach 7 Jahren so gut wie kein Rost festzustellen. Bin halt auf die schönen Hochglanzprospekte und Webseiten hereingefallen.
Wenn ich an meinen Tiguan denke, da war nach 7 Jahren so gut wie kein Rost festzustellen. Bin halt auf die schönen Hochglanzprospekte und Webseiten hereingefallen.
Also ich muss schon sagen, die Fotos von dem Auspuff sind schon heftig.... ich habe heute gleich mal bei meinem drunter geschaut, Erstzulassung Januar 2026 und knapp 7000km gefahren... bei mir sieht der Auspuff genauso aus!!! Echt erschreckend. Nur die Außenhülle vom Endschalldämpfer sieht richtig gut aus.
Bei mir ist der Endschalldämpfer auch ok. Die Schweißnaht Rohr/Endtopf ist etwas rostig. Die ersten Zentimeter Rohr hinter dem Endtopf gehen auch noch aber der Rest ist für so ein junges Auto gruselig.
Ich werde MG nochmal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht. Zumal was sollte es bringen, wenn die gegen jede Erwartung den Auspuff tauschen sollten und der wieder die gleiche Blechdosen Qualität hat, sieht er nach dem nächsten Winter wieder so aus.
Leider sieht man solche Sachen nie bei den ganzen Youtubern, die das Auto immer nur loben. Müssen sie auch, sonst gibt's nächstes Mal keinen mehr....
Ich werde MG nochmal anschreiben und um eine Stellungnahme bitten.
Viel Hoffnung mach ich mir aber nicht. Zumal was sollte es bringen, wenn die gegen jede Erwartung den Auspuff tauschen sollten und der wieder die gleiche Blechdosen Qualität hat, sieht er nach dem nächsten Winter wieder so aus.
Leider sieht man solche Sachen nie bei den ganzen Youtubern, die das Auto immer nur loben. Müssen sie auch, sonst gibt's nächstes Mal keinen mehr....