Erfahrungen mit Limora
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 15. Aug 2003, 01:01
- Wohnort: Bayern,82467 Garmisch-Partenkirchen
- Kontaktdaten:
Erfahrungen mit Limora
Anfägerfrage:
Wie sind so im allgemeinen Euere Erfahrungen mit Limora ?
Meine Erfahrungen: freundlich,schnell und viel falsche Lieferungen und die Ware nicht immer einwandfrei.Stoßdämpfer defekt ( muß nochmal ausgebaut und ausgetauscht werden. Wasserpumpe für Waschanlage 2 mal defekt, Flügelmuttern für Räder- Sendung bestand aus dreimal rechts und einmal links.
statt zwei Kreuzgelenken und einem Radlager kam 1 mal Gelenk und zweimal Radlager. Passieren kann immer mal etwas, aber wenn es sich häuft, dann nervt es.
Sind die anderen Lieferanten auch "so gut" ??
Gruß Ruprecht.
Wie sind so im allgemeinen Euere Erfahrungen mit Limora ?
Meine Erfahrungen: freundlich,schnell und viel falsche Lieferungen und die Ware nicht immer einwandfrei.Stoßdämpfer defekt ( muß nochmal ausgebaut und ausgetauscht werden. Wasserpumpe für Waschanlage 2 mal defekt, Flügelmuttern für Räder- Sendung bestand aus dreimal rechts und einmal links.
statt zwei Kreuzgelenken und einem Radlager kam 1 mal Gelenk und zweimal Radlager. Passieren kann immer mal etwas, aber wenn es sich häuft, dann nervt es.
Sind die anderen Lieferanten auch "so gut" ??
Gruß Ruprecht.
Hallo
habe hier schon einmal über eine Erfahrung mit Limora gesprochen. Die angeschweißten Gewindemuttern im neuen Kühler waren nach dem ersten Mal anschrauben lose. Habe 2 Monate um mein Geld gekämpft. Beim zurückschicken wurde das Paket von Limora nicht angenommen da unfrei. Dann die Behauptung ich hätte das Teil falsch eingebaut usw. Geschäftsführer hat sich verleugnen lassen.
Limora nie wieder ! Kaufe jetzt bei Kischka freundlich und schnell.
Gruß Christian
habe hier schon einmal über eine Erfahrung mit Limora gesprochen. Die angeschweißten Gewindemuttern im neuen Kühler waren nach dem ersten Mal anschrauben lose. Habe 2 Monate um mein Geld gekämpft. Beim zurückschicken wurde das Paket von Limora nicht angenommen da unfrei. Dann die Behauptung ich hätte das Teil falsch eingebaut usw. Geschäftsführer hat sich verleugnen lassen.
Limora nie wieder ! Kaufe jetzt bei Kischka freundlich und schnell.
Gruß Christian
-
- Beiträge: 1570
- Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
- Wohnort: 34587 Felsberg
Hallo,
es macht wohl jeder überall seine guten oder auch schlechten Erfahrungen. Hab früher für MGB und Mini auch einiges bei Kischka gekauft, die zuletzt erlebten Unverschämtheiten dort lassen mich künftig einen großen Bogen um die Domstädter machen wenns um Ersatzteile geht. Man wollte mit dort absoluten Schrott als AT-Teil verkaufen (Querlenker Midget), meine "Alt-Teile" waren im besseren Zustand!!
Aber auch bei Limora habe ich nicht gerade positive Erfahrungen mit Qualität gemacht (Riemenscheibe WaPu Rover V8 eiert, Gußqualität sehr zweifelhaft). Auch wurde ich dort schon am Telefon oft recht unfreundlich bedient und als der völlig unwissende hingestellt.
Deutlich bessere Erfahrungen habe ich da beim Teilemarkt in Stoneleigh mit den englischen Händlern machen können. Wenn die Paketkosten nicht immer so hoch wären würd ich generell alles jenseits des Kanals ordern!
Gruß
Axel
es macht wohl jeder überall seine guten oder auch schlechten Erfahrungen. Hab früher für MGB und Mini auch einiges bei Kischka gekauft, die zuletzt erlebten Unverschämtheiten dort lassen mich künftig einen großen Bogen um die Domstädter machen wenns um Ersatzteile geht. Man wollte mit dort absoluten Schrott als AT-Teil verkaufen (Querlenker Midget), meine "Alt-Teile" waren im besseren Zustand!!
Aber auch bei Limora habe ich nicht gerade positive Erfahrungen mit Qualität gemacht (Riemenscheibe WaPu Rover V8 eiert, Gußqualität sehr zweifelhaft). Auch wurde ich dort schon am Telefon oft recht unfreundlich bedient und als der völlig unwissende hingestellt.
Deutlich bessere Erfahrungen habe ich da beim Teilemarkt in Stoneleigh mit den englischen Händlern machen können. Wenn die Paketkosten nicht immer so hoch wären würd ich generell alles jenseits des Kanals ordern!
Gruß
Axel
Heuten: im Oktober 2003 4 Bücher bestellt...davon sind 2 momentan nicht lieferbar...2 wurden für mich bestellt...und jetzt ist fast Mai....
kein Kommentar
Limora: im Oktober MG-B Katalag angefordert... der war und ist bis heute nicht lieferbar (auf der Techno Classica hiess es,noch 2 Monate bis erscheinen)
Auf der Messe ein Teil bestellt welches Lagermässig vorhanden sein sollte ist bis heute nicht angekommen.(wann war doch gleich die techno Classica?
Kischka: bisher alle Teile bekommen,sehr freundlich (wenn auch nicht bis ins Detail kompetent). Solang ich keine Probleme habe bestell ich dort auch weiterhin.
Lass mich aber gern von den Qualitäten anderer Händler überzeugen (Stevens,Angloparts?)
kein Kommentar
Limora: im Oktober MG-B Katalag angefordert... der war und ist bis heute nicht lieferbar (auf der Techno Classica hiess es,noch 2 Monate bis erscheinen)
Auf der Messe ein Teil bestellt welches Lagermässig vorhanden sein sollte ist bis heute nicht angekommen.(wann war doch gleich die techno Classica?
Kischka: bisher alle Teile bekommen,sehr freundlich (wenn auch nicht bis ins Detail kompetent). Solang ich keine Probleme habe bestell ich dort auch weiterhin.
Lass mich aber gern von den Qualitäten anderer Händler überzeugen (Stevens,Angloparts?)
- Gagamohn
- Moderator
- Beiträge: 1370
- Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
- Wohnort: Thailen
Hallo,
ich habe bisher überwiegend Teile für meinen V8 und A bei Heuten bestell. Teile die Lagermässig da waren, kamen innerhalb 2 Tagen bei mir an und passten und waren in Ordnung, das letzte was ich bestellte waren Radlager für den V8 und Faltenbälge für die Lenkung.Nicht verfügbare Teile dauerten etwas länger, wobei knapp 2 Wochen für mich ok ist.
Gruss
Bernd
ich habe bisher überwiegend Teile für meinen V8 und A bei Heuten bestell. Teile die Lagermässig da waren, kamen innerhalb 2 Tagen bei mir an und passten und waren in Ordnung, das letzte was ich bestellte waren Radlager für den V8 und Faltenbälge für die Lenkung.Nicht verfügbare Teile dauerten etwas länger, wobei knapp 2 Wochen für mich ok ist.
Gruss
Bernd
-
- Beiträge: 479
- Registriert: 13. Nov 2002, 01:01
Ich habe für meinen V8 dreimal Teile bei Limora bestellt und bin dreimal auf die Nase gefallen. Die Krönung war dann beim letzten Mal, als ich zwei linke Sitzpolster bekam, wovon eines uralt, gebraucht und für den falschen Sitz war. Eine Ersatzsendung erfolgte erst nachdem ich das fehlende rechte Polster erneut per Vorkasse bezahlt hatte. Die Gutschrift für die Falschlieferung ließ dann sechs Wochen auf sich warten und erfolgte erst nach mehreren Mahnungen meinerseits. Ich mach ein Zukunft einen Riesenbogen um diese Bude.
Hallo zusammen,
außer den üblichen Problemen, mit denen alle Händler leben müssen ( Qualität, Verfügbarkeit etc. ) habe ich bisher kaum Probleme gehabt, bzw. es konnten alle Unstimmigkeiten schnell und kulant erledigt werden.
Allerdings wohne ich nur ein paar Kilometer entfernt, und Aug in Aug argumentiert es sich besser.
Gruß
Heinz #1565
außer den üblichen Problemen, mit denen alle Händler leben müssen ( Qualität, Verfügbarkeit etc. ) habe ich bisher kaum Probleme gehabt, bzw. es konnten alle Unstimmigkeiten schnell und kulant erledigt werden.
Allerdings wohne ich nur ein paar Kilometer entfernt, und Aug in Aug argumentiert es sich besser.
Gruß
Heinz #1565
Ich kann Bernd's Empfehlung über Heuten ( www.heuten.com ) auch nur unterstützen. Sehr freundlich und hilfsbereit, was da ist, geht am gleichen Tag raus, sonst -wie erwähnt- ca. 2 Wochen (ist aber OK). Die haben auch eine British Heritage Siegel, weshalb die Teile doch vertrauenwürdig sind. Mit dem Online Shop bin ich bisher nicht so gut zurechtgekommen, aber telefonisch geht das auch alles.