Ich hatte schon diverse Bs als Cabrio, als GT, erst LHD und zum Schluss als Rechtslenker. Das is jetzt aber schon 12 Jahre her und ich habe meine Liebe zu diesem Auto lange unterdrückt.
Zurzeit schraube ich an einem R5 und an nem Ford Henkelkörbchen. Letzteres is inzwischen ringsum erneuert, fährt sich auch ganz bequem und das Dach aufklappen artet nicht zur Zeremonie aus ...aber dem Auto fehlt einfach Charakter.
Seit einiger Zeit seh ich mich schon nach Kandidaten für künftiges inniges Schrauben um, einfach nur um mich mal zu orientieren. Bis es Ernst wird möchte ich mir durchaus etwas Zeit lassen.
In dem für mich erschwinglichen Bereich wird es vermutich auf ein Gummiboot hinauslaufen und diese Generation B hatte ich früher eigentlich immer belächelt.
Wie is denn da die allgemeine Meinung zu? Baut man sowas um oder haben sie ihre eigene erhaltenswerte Berechtigung?
Ich habe vor langer Zeit einen aus England eingeführten GT zugelassen und erinnere mich an einige Komplikationen bei der Zulassung. Da waren Zollpapiere erforderlich und das Baujahr haben die dann einer Inspektionsquittung entnommen. Was für Papiere brauche ich, falls es wieder ein Auto wird, daß zuletzt auf der Insel zugelassen wurde?
Naja, hauptsächlich wollte ich nur Hallo sagen, bis zum neuen Abenteuer hab ich eh noch Zeit.
Grüße
Micha
