Classic Days: Vorverkauf 2023 startet!
|
|
|
|
Der Herbst naht und mit ihm das Ende der Saison. Eine Ausfahrt wollten wir noch mitmachen und so fuhren wir nach Gleiszellen, wo Sabina und Klaus auf uns warteten. Auf dem Hotelparkplatz begrüßten uns vier weiße MGA, in Reihe geparkt, ein äußerst seltener, sehr schöner Anblick! Nach dem Eintreffen der letzten Teilnehmer begrüßten uns die Veranstalter und händigten uns die blauen Clubtaschen mit den Unterlagen aus.
Anschließend liefen wir zum Gasthof zum Lam, wo wir bei angenehmen Temperaturen draußen sehr gut gegessen haben. Und weil es so schön war, etwas länger als ursprünglich geplant sitzenblieben.
Königin Elizabeth II., die am längsten amtierende Monarchin Großbritanniens, ist im Alter von 96 Jahren in Balmoral gestorben. Der MG Drivers Club möchte, als Teil der weltweiten MG-Gemeinschaft, der königlichen Familie nach dem Tod der Souveränin des Landes, Königin Elizabeth II und dem Vereinten Königreich und dem Commonwealth, unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen.
Eigentlich war es wie immer: Peter lud ein und innerhalb kürzester Zeit waren die Plätze ausgebucht und die Warteliste voll.
Etliche Teilnehmer reisten schon früher an, weil sie am Workshop teilnehmen oder sich Dresden und Umgebung ansehen wollten. Donnerstagnachmittag waren wir vollzählig und genossen den traditionellen Grillabend, der wegen der Wetterprognose vorverlegt wurde.
Peter hatte so geplant, dass wir entspannt rollierend unsere Ziele erreichten und die Beifahrer*innen auch die Gegend genießen konnten. Und das lohnte sich wieder! Enge Wege – sie Straßen zu nennen wäre übertrieben - wechselten mit gut ausgebauten Fahrbahnen und Wälder mit weiter Aussicht.
Zwei Jahre nichts und dann die große Veränderung: Die Classic Days auf Schloss Dyck sind Geschichte. Groß angekündigt und ausführlich mit allen Vorteilen beschrieben: der Umzug in den sogenannten Green Park in Düsseldorf. Es ist der P1-Parkplatz der Messe Düsseldorf.
Wie würde es werden?
Wir wollten es wissen. Also meldeten wir unseren samstäglichen Besuch zwecks Erlangung einer Parkerlaubnis an unserem Clubzelt bei Mario Puderbach an und kauften die Tickets günstiger im Vorverkauf. Beides klappte problemlos.
Bevor wir zur Jagd nach dem Blitz aufbrachen, haben sechs Teilnehmer Peters Angebot genutzt, sich an den Diagnosegeräten für die modernen MGs schulen zu lassen. Ging es im Workshop des letzten Jahres um den Überblick und die Möglichkeiten allgemein, wurde es jetzt sehr viel konkreter.
Auch an uns, dem MG Drivers Club, geht das Thema Klima und Umwelt nicht spurlos vorbei.
Daher hat sich Peter Hofmann, Organisator des Testbook Workshops und der Ausfahrt am 28.07., Gedanken gemacht.
Mit freundlicher Unterstützung des MG Händlers Mätschke aus Dresden, der einen vollelektrischen MG5 Kombi zur Verfügung stellte, konnten die Wege, die die Organisation solcher Veranstaltungen erforderlich macht, damit erledigt werden.